Gestern hatte ich noch eine 4 reihige Lesezeichenleiste, nach dem Update habe ich stehen die alle untereinader mit einem scrollbalken, schade
Beiträge von DO1BSW
-
-
Danke für die Hilfe, ich habe den Unblocker deinstalliert und die Erweiterung ist auch weg.
Ich denke das Problem ist gelöst. Ich werde aber bestimmt noch öfter reinschauen, ich habe da noch Probleme mit der Geschwindigkeit bei Facebook.Grüße DO1BSW
-
Zitat von Bernd.
Siehe auch
https://support.mozilla.org/de/questions/977659
http://blog.entropie.li/17/bad-firefox-extensions/
http://www.herdprotect.com/b14905f3-3855-…77980381b0.aspxUnd ganz besonders:
http://support.clean-mx.de/clean-mx/virus…&sort=id%20DESCDu scheinst nicht mehr Herr über deinen Rechner zu sein, wenn du mit mal unbekannte Erweiterungen verzeichnest, die auf einen noch fragwürdigeren Host verweisen, der zudem auf einer Blacklist steht.
Hallo Bernd, ich heisse übrigens auch Bernd,
ich bin sehr wohl Herr über mein Rechner und lade mir nicht irgendwas runter. Nachdem ich ein update von Verison 30 auf Version 31 gemacht habe, habe ich die Apps auf aktualisierungen überprüft und erst ein paar Tage später ist mir diese Erweiterung aufgefallen. -
Vielen Dank für die vielen Reaktionen, hier der Ausdruck vom AdwCleaner
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v3.307 - Bericht erstellt am 18/08/2014 um 18:09:15 # Aktualisiert 17/08/2014 von Xplode # Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits) # Benutzername : bernd - BERND-FUNK # Gestartet von : C:\Dokumente und Einstellungen\bernd\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner_3.307.exe # Option : Suchen ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\bernd\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Startfenster.lnk Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\bernd\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\pbw8s13t.default-1403456411208\user.js Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\bernd\daemonprocess.txt Datei Gefunden : C:\WINDOWS\system32\RegistryHelperLM.ocx Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Tarma Installer Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\WPM Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\bernd\Anwendungsdaten\goforfiles Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\bernd\Anwendungsdaten\StumbleUpon Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\bernd\Eigene Dateien\PC Speed Maximizer Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\bernd\Eigene Dateien\Updater Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\bernd\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\genienext ***** [ Tasks ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** Verknüpfung Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\bernd\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Internet Explorer Browser starten.lnk ( hxxp://www.nationzoom.com/?type=sc&ts=1390336375&from=amt&uid=SAMSUNGXHD160JJ_S08HJ1OL504352 ) Verknüpfung Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\bernd\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Mozilla Firefox.lnk ( hxxp://www.nationzoom.com/?type=sc&ts=1390336375&from=amt&uid=SAMSUNGXHD160JJ_S08HJ1OL504352 ) ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\GoforFiles Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00B11DA2-75ED-4364-ABA5-9A95B1F5E946} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{813A22E0-3E2B-4188-9BDA-ECA9878B8D48} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BCFF5F55-6F44-11D2-86F8-00104B265ED5} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\GoforFiles Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\FLV Player Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\FLV Player Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\SupTab Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\supWPM Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Uniblue ***** [ Browser ] ***** -\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702 -\\ Mozilla Firefox v31.0 (x86 de) [ Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\bernd\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ysjnzh3n.default\prefs.js ] Zeile gefunden : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://www.startfenster.de"); Zeile gefunden : user_pref("keyword.URL", "hxxp://www.sm.de/?q="); ************************* AdwCleaner[R0].txt - [3145 octets] - [18/08/2014 18:09:15] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [3205 octets] ##########
-
Guten Abend in die Gemeinde,
ich benutze schon seit Jahren den Firefox, auch mobil und es gab keine größeren Probleme, die ich nicht gelöst bekam.
Aber jetzt bin ich mit meinem Latain am Ende und deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Es geht um die untere Erweiterung in der geschweiften Klammer. Die Zahl ändert sich mit jedem Neustart.
Ich habe das erst vor 3 Tagen festgestellt, ich weiß nicht, wo oder wie ich mir das eingefangen habe.
Meine Firefox Version ist die 31.0 auf Windows XPSP3[attachment=0]add on.jpg[/attachment]vielen Dank schon mal in die Runde