Funktioniert tadellos! Vielen, vielen Dank!
Beiträge von Thunderstruck
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte zum Überarbeiten von alten html-codes, die sehr viele Bilder enthalten, die noch als URL http://... enthalten zum testen Firefox so einstellen, dass nicht sichere, passive Inhalte unterdrückt werden. Das heißt also dass diese Bilder nicht geladen wrden.
Wie kann ich Firefox so einstellen, dass nicht sichere, passive Inhalte unterdrückt werden?
Bedanke mich schon im Voraus.
Beste Grüße -
Ah OK!
Vielen Dank!
So einfach und doch nicht gesehen.
Beste Grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Neuer Rechner, Windows und Firefox neu installiert, neues Profil.
Die Buttons aller Addons (egal welche) werden nicht in der Symbolleiste angezeigt. Auch nicht in "Anpassen", auch nicht in "privaten Fenster".
was ist zu tun?
Beste Grüße
-
Hallo,
vielen Dank BrokenHeart!
Das funktioniert hervorragend, vielen, vielen Dank!
Beste Grüße
Thunderstruck
-
Hallo,
ja, das hatte ich bereits probiert, ebenso diese Lösungen:
Disable middle click tab bar | Firefox Support Forum | Mozilla Support
Disable middle click tab bar | Firefox Support Forum | Mozilla Support
Beste Grüße
Thunderstruck
-
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, den Mittelklick in den leeren Bereich der Tab-Leiste zu deaktivieren, also so, dass kein neuer Tab geöffnet wird, wenn man einen Mittelklick in den leeren Bereich macht.
Hat jemand einen Tipp?
Beste Grüße
Thunderstruck -
-
Danke Andreas,
ich habe browser.compactmode.show auf true gesetzt und "Kompakt" gewählt, das gefällt mir schon mal viel besser.
Leider sind aber die Buttons immer noch ungleich groß.
Ach so, und den "+" Button wollte ich nicht weg haben sondern ich wollte weg haben dass er größer ist als der aktive Tab.
Deshalb habe ich
wieder gelöscht.
Sieht nun schon viel besser aus:
Beste Grüße
Thunder
-
Danke Andreas!
Die Tabs sind nun alle gleich groß, SUPER!
Leider sind aber die Buttons immer noch ungleich groß:
Ich sehe gerade, es sind nur die Buttons, die Add-Ons betreffen kleiner. Die Standard-Buttons, und Skript-Aufrufe-Buttons sind größer.
Die Titelleiste habe ich meistens aus, ja.
@ DeJaVu: Was meinst Du mit treechildren gleich 2 mal? Muss ich das ändern?
Beste Grüße
Thunderstruck
-
Hallo,
vielen Dank für die Anpassung.
Wenn ich es richtig sehe hast Du nur .xul auf .xhtml geändert?
Ja, die Ansicht wie Du sie hast wäre genau das, was ich will.
Bei mir sieht es aber immer noch so aus:
Irgendwo muss bei mir noch was faul sein.
Die nicht aktiven Tabs sind auch höher als die aktiven und der "+" Button --> das möchte ich auch weg haben, sodass alle Tabs immer gleich groß sind.
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee?
Beste Grüße
Thunderstruck
-
Stimmt!
Hier zur Sicherheit komplette css:
CSS
Alles anzeigen#TabsToolbar { position: absolute; display: block; bottom: 0; width: 100vw; background-clip: padding-box; color: var(--toolbar-color); } #tabbrowser-tabs { width: 100vw; } #navigator-toolbox { position: relative; padding-bottom: calc( var(--tab-min-height) + 8px ); } #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"]:not([inDOMFullscreen="true"]) #titlebar { height: 36px; } .titlebar-buttonbox-container { position: fixed; right: 0; visibility: visible; display: block; } #TabsToolbar .titlebar-buttonbox-container, #TabsToolbar #window-controls { display: none; } /* Do not display close button in tabs */ #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab .tab-close-button { display:none !important; } /* minimale tab breite ganz klein stellen dass die scrollpfeile verschwinden */ .tabbrowser-tab:not([pinned]) { min-width: 4px !important; } /* This file can be used to customize the look of Mozilla's user interface * You should consider using !important on rules which you want to override default settings. */ /* Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning */ @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */ /* Lesezeichen Sidebar - Ordnericon stehend gelb */ @-moz-document url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xhtml"), url("chrome://browser/content/history/history-panel.xhtml"), url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xul") { treechildren::-moz-tree-image(container) { fill:orange !important;} } /* Lesezeichen verwalten - Ordnericon stehend gelb */ @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/places/places.xul") { treechildren::-moz-tree-image(container) { fill:orange !important;} } /* Lesezeichen - Ordnericon gelb */ @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") { .bookmark-item[container="true"] { fill:orange !important;} } toolbarbutton { background: -moz-linear-gradient(bottom,#dddddd,#ffffff) !important; border: 1px solid grey !important; margin: 1px 1px !important; border-radius: 5px !important; } /*Abgerundete Tabs und farben der Tabs einstellen und blaue Leiste oben auf dem Tab ausschalten*/ /*Tableisten Abstand nach unten*/ #TabsToolbar { margin-bottom:1px!important; } /*Aktiver Tab mit hellblauen Hintergrund, und schwarzem Rahmen*/ .tabbrowser-tab:not([selected="true"]){ background:#D8D8D8!important; border-radius: 7px !important; border:1px solid black!important; } /*Inaktiver Tab mit orangem Hintergrund, und schwarzem Rahmen*/ .tab-background[selected="true"] { background:#F4FA58!important; border-radius: 7px !important; border:1px solid black!important; } /*Tabschattierung im Hintergrund entfernt*/ .tabbrowser-tab::after, .tabbrowser-tab::before { margin-inline-start: 0px!important; border-left: 0px solid!important; border-image:none!important; border-image-slice: 0!important; width: 0px!important; box-sizing: border-box; opacity: 0!important; } /*Farbige Leiste oben im aktiven Tab entfernt*/ .tab-line { display:none!important }
Beste Grüße
-
Hallo zusammen,
meine Toolbar Buttons sind momentan schrecklich groß und unterschiedlich groß:
Ich verwende um die Buttons mit sichtbaren Rand zu bekommen in der userChrome.css:
CSStoolbarbutton { background: -moz-linear-gradient(bottom,#dddddd,#ffffff) !important; border: 1px solid grey !important; margin: 1px 1px !important; border-radius: 5px !important; }
Was muss ich tun um die buttons kleiner zu bekommen und gleich groß zu bekommen?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Thunderstruck
-
-
Hallo zusammen,
ich verwende seit Jahen das Addon "ImageBlock" - welches das Laden von Images verhindert. Allerdings hält es seit irgend einem Update von Firefox die Einstellung nicht mehr, das heißt nach dem Schließen und Öffnen von Firefox ist das Blocken immer auf "Aus" gestellt.
Der Entwickler ist nicht mehr aktiv - somit kann ich mich nicht an Ihn wenden. Nach einem Ersatz habe ich gesucht aber keinen gefunden
2 Fragen:
a) Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung wieder zu speichern?
b) Kennt jemand ein Addon, welches das gleiche tut, aber noch funktioniert? (Image Block X habe ich schon gefunden und probiert - funktioniert leider gar nicht, "Image Video Block" habe ich auch gefunden - das verhindert jedoch das herunterladen überhaupt nicht, sondern schaltet nur die Sichtbarkeit ab, also leider nutzlos)
Beste Grüße
-
Vielen Dank,
nein, da hast Du etwas falsch verstanden. Es reagiert kein Dateityp anders als in Firefox eingestellt.
Die Frage war: Ob man das gewünschte Verhalten einstellen kann.
Ich weiß nun: Man kann es nicht wahrscheinlich nicht einstellen.
Meine neue Frage ist nun, ob man es durch ein Addon oder einen Trick erreichen kann.
Beste Grüße
-
-
Hallo AngelOfDarkness,
> Was geht nicht?
Wenn für einen bestimmten Dateityp ein Downlaodlink angeklickt wird, dass zunächst gefragt wird, wo die Datei gespeichert werden soll und diese dann dort gespeichert wird und dann sofort göffnet wird.
> Schreibe bitte ausführlicher, was du meinst
Ich möchte, dass für einen bestimmten Dateityp für den ein Downlaodlink angeklickt wird zunächst gefragt wird, wo die Datei gespeichert werden soll, diese dann dort gespeichert wird und sofort göffnet wird.
Also nicht nur am selbst gewählten Speicherort gespeichert oder nicht nur im cache-ordner gespeichert und dann geöffnet, sondern beides.
> und was du jeweils probiert hast.
Ich habe bislang das probiert:
https://support.mozilla.org/de/kb/einstell…nen-von-dateien
Aber da gibt es diese Einstellung nicht.
Dann habe ich versucht ein Addon zu finden --> leider nichts gefunden.
> Was macht das Update auf 77.0.1?
Das werde ich mal machen.
Beste Grüße
-
-
Hallo zusammen,
wie stelle ich in Firefox ein, dass für einen bestimmten Dateityp für den ein Downlaodlink angeklickt wird zunächst gefragt wird, wo die Datei gespeichert werden soll, diese dann dort gespeichert wird und sofort göffnet wird.
Also nicht nur am selbst gewählten Speicherort gespeichert oder nicht nur im cache-ordner gespeichert und dann geöffnet wird, sondern beides?
Beste Grüße