OK, vielen Dank.
Beste Grüße
Thunder
OK, vielen Dank.
Beste Grüße
Thunder
Super!
Das ist prima. Ick komme aber auch mit toolkit.cosmeticAnimations.enabled einwandfrei zurecht.
Beste Grüße
Thunder
Hi,
Ja, das Problem tritt auch nur bei Usern mit sehr hoher Arbeitsgeschwindigkeit auf. Ein Normaluser bemerkt das nicht.
Beste Grüße
Thunder
OK,
ja, das verstehe ich. Das Problem ist, dass ich schneller klicke als Firefox arbeitet.
Klicke ich 2 mal die Radtaste um 2 Tabs zu schließen, schließt mit eingeschalteter Animation leider nur einer, weil die Animation länger braucht als ich klicke. Man müsste also jedes mal warten bis Firefox mit der Animation fertig ist, was der Normal-User wohl gar nicht merkt, da der langsamer klickt als ich.
Beste Grüße
Thunder
Vielen Dank!
Super, das schaltet ja gleich eine Menge anderer nutzloser Animationen aus - wunderbar!
Beste Grüße
Thunder
Hallo zusammen,
wie kann ich erreichen, dass beim Öffnen und vor beim Schließen eines Tabs der Tab nicht mit einer Animation "auseinander- zusammengefahren" wird sondern blitzartig auf und zu geht?
Also so wie es durch
about:config > browser.tabs.animate > false
früher möglich war.
Beste Grüße
Thunder
Hallo,
ach so, nun verstehe ich - Du meinst die Ordner-Berechtigungen (nur Admin darf installieren in "C:\Program Files" und "C:\Program Files (x86)"). Ja, da hast Du Recht - werde wohl die Programme darin nomal um-installieren.
Nur mal so als informative Frage: Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, einen Ordner die gleichen Berechtigungen zu geben und die gleich Sicherheit dadurz zu erzeugen?
EDIT: Ich sehe, man kann dem Ordner die gleichen Benutzergruppen und Berechtigungen geben - somit sollte doch dann die Sicherheit identisch sein, oder?
Beste Grüße
Thunder
Hallo,
OK, habe das Script nun eingebaut in den Ordner \chrome und es funktioniert einwandfrei.
Grüner Button erscheint und .de wird in .com einwandfrei umgewandelt.
Somit: 10000 mal Danke an Aborix
Beste Grüße
Thunder
C:\Programme_eigen
Wieso installierst du Software nicht in das dafür vorgesehene Verzeichnis, welches eine erhöhte Sicherheit besitzt?
Ähhhmm... sorry, wieso hat C:\Programme\ eine erhöhte Sicherheit? Meinst Du "Funktionssicherheit" oder "Sicherheit gegen Angriffe"?
Antwort auf Deine Frage ist: "Weil ich gar nicht wusste, dass die Installtaion auf C:\Programme\ eine erhöhte Sicherheit für Firefox bietet. Hier steht davon zumindest nichts:
https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzer…unter%20Windows
Im gegenteil, hier steht, dass man auch einen anderen Ordner wählen kann.
Teste das Skript für den URL-ersetzen-Button, um zu sehen, ob Skripte überhaupt funktionieren. Der Button müsste als grünes Quadrat in der Navigationsleiste erscheinen.
OK, habe das Script getestet und es funktioniert einwandfrei.
Grüner Button erscheint und .de wird in .com einwandfrei umgewandelt.
Somit liegt das Suchleisten-Problem nicht an der java-ausführung sondern an etwas anderem.
Beste Grüße
Thunder.
Vielen Dank Aborix,
ich hänge hier noch andiesem Problem:
RE: Suchleiste immer einblenden und Inhalt auch
Also, weiß nicht, wie ich ein js ausführen muss.
Melde mich, wenn das gelöst ist.
Beste Grüße
Thunder
Danke Milupo,
ja, das habe ich schon genau so gemacht. Aber es funktioniert nach wie vor nicht.
Also fasse zusammen, was ich gemacht habe (oben ist ein Schreibfehler drin):
CSS in
profilordner\chrome\userChrome.css
kopiert.
Installationsverzeichnis Firefox, Wurzelverzeichnis:
Datei config.js und Ordner userChromeJS
Installationsverzeichnis Firefox, /defaults/pref:
Datei config-prefs.js
Profilverzeichnis Ordner chrome:
Datei userChrome.js
Das obige js Script habe ich in Profilverzeichnis Ordner chrome in eine Datei
Suchleiste.uc.js
gelegt.
Ich starte dann Firefox, öffne z.B.Google und gebe "Firefox" in die Google-Suche ein.
Drücke Strg+F und gebe wieder "Firefox" ind die Findbar ein.
Dann passiert: gar nichts. Es werden weder die Funde gehighlighted in der Scrollbar, noch erscheint die Suche in zusätzlich geöffneten Tabs.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Beste Grüße
Thunder
Hallo zusammen,
irgend was mache ich immer noch falsch. Ich habe folgendes getan:
in
C:\Programme_eigen\Firefox
userChrome.js
config.js
kopiert.
in
C:\Programme_eigen\Firefox\defaults\pref
config-prefs.js
kopiert.
in
profilordner
userChrome.js
kopiert.
Tja, und dann?
a) wo muss das obige JavaScript denn genau hin?
b) wie führe ich es aus?
Beste Grüße
Thunder
Ja, OK, danke AngelOf D. Windows ist nicht so meine Baustelle - aber danke für die Info.
Beste Grüße
Thunder
Die Titelleiste ist was anderes als die Menüleiste. Im Firefox für Windows kannst du die Titelleiste, welche von Windows kommt, ein- oder ausblenden. Die Menüleiste ist ein reines Firefox-Element, die du auch nach belieben ein-oder ausblenden kannst.
Vielen Dank Angel Of Darkness und Milupo für die Aufklärung....
Tja wie gesagt - ich und Windows 10 - das passt zusammen wie Luis Trenker und eine U-Bahn.
Beste Grüße
Thunder
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank an alle für die Diskussion.
Teste bitte mal, die Farben musst du dir dann noch anpassen:
Coool! das ist spitze! Vielen Dank! Genau das was ich suche.
2002Andreas :
Ich hab das auch mal versucht - meine sind aber zu hoch
Kann man die Höhe direkt beeinflussen oder soll ich suchen gehn, ob ich irgendwoanders die Leistenhöhe beeinflußt habe?
Die Höhe kannst Du "schön" machen mit :
Anpassen > Dichte > Kompakt
Es handelt sich laut deinem Bildschirmfoto nicht um die Titelleiste, sondern um die Menüleiste
Beziehst sich das wirklich auf die Titelleiste oder meinst du nicht doch die Menüleiste?
Gemeint ist die Leiste ganz oben, welche in Windows "Titelleiste" aber in Firefox "Menüleiste" genannt ist.
Jou - Thema erledigt würd ich sagen.
Sehr, sehr gutes Forum hier - muss ich schon mal sagen!
Beste Grüße
Thunder
Danke Endor,
ich hab das Script schnell in der Konsole ausgeführt - werde aber noch mit userChrome.js probieren.
Melde mich dann
Beste Grüße
Thunder
Hallo nochmal,
Jetzt muss ich doch noch etwas fragen:
Meine Titelleiste sieht nun so aus:
Ich weiß, dass die Farbe der Titelleiste/Menüleiste von Win 10 bestimmt wird, aber wie bekomme ich die 3 Buttons in der Titelleiste/Menüleiste wieder lesbar?
(momentan weiß auf hellgrau)
Ich hätte gerne eine farbige Titelleiste/Menüleiste, wenn aktiv – z.B. irgend ein blau mit weißer Beschriftung und graue Buttons darin mit schwarzen Symbolen.
Habe das leider nicht hin bekommen…. (Mit Windows habe ich es nicht so - sorry - verwende das erst wieder seit kurzer Zeit)
Beste Grüße
Thunder