Also bei mir leuchtet der Homebutton Ring nicht.
Und mit der bei Anruf nur Nummer frage kann ich dir leider nicht helfen, da ich immer die Anrufe aus div. Gründen verpasse
( Gehöhrschutz auf Arbeit, Smartphone im Auto vergessen, Smartphone versehentlich lautlos gestellt etc.
Beiträge von Chemnitzsurfer
-
-
Werde so lange es geht Win 10 meiden
=> nutze Windows eh nur noch für einige spezielle Software, die mir unter Lubuntu / Debian fehlt (spezielles CAD für Schaltpläne, welches unter wine nur leidlich läuft)
Videostudio und Paint Shop Pro (ja es geht auch mit Gimp und Konsorten aber ich hab mich halt damit gut eingearbeitet)
=> >100€ für ein halbwegs legale Version(und nicht die omnipräsenten dunkelgrünen DELL DVDs) sind mir für "nur "ein Betriebssystem zu happig
=> Gängelei mit den Zwangsupdates (Ich will entscheiden was und wann ich was installiere, besonders wenn die Updates so schlecht programmiert sind wie die von Windows in den letzten 1-2 Jahren)
=> Cortana nein danke, zur Sprachsteuerung (Aluhutmodus "Wer weis was das mit gehört wird"
=> App Store kann gut sein, kann aber auch zur Datensammelwut beitragen -
Hi Sören.
Nach 5 Jahren reist mein alter Samsung 42" langsam aber sicher die Hufe hoch Deshalb bin ich momentan auf der Suche nach einen neuen FlatScreen.
Könntest du evtl. mal eine kleine Rezession über TV verfassen bezüglich der Bedienung, der Menüs, wie schnell er auf eingaben reagiert (Bekannte haben sich eine 400€ TV von LG geholt, der arschlahm ist und sehr träge auf Eingaben reagiert. )
Schon einmal danke. -
Schwankt ständig, da ich für Basteleien, Reparaturen etc. in der Lesezeichenliste pro Projekt einen neuen Ordner anlege und dort alle Produkte und Hinweise / Anleitungen die ich dafür brauche abspeichere.
-
Ich habs quick and dirty gelöst, indem ich die Suchmaschine meiner Wahl unten in die Symbolleiste als Lesezeichen gespeichert habe.
-
Bei mir unter Win 8.1 Pro auf einem 300€ Notebook (HP 250 G3 K9L29ES Originalinstallation runtergeschmissen und eine Kaufversion von Win 8.1 Pro drauf ) , gönnt sich FF zwischen 400 und >900MB RAM.Halt je nach Anzahl der Tabs oder ob YT Videos im Hintergrund laufen.
Da ich solange wie ich da noch Garantie darauf habe, da nicht daran herum schrauben will, macht dies schon schon fast 1/4 des RAM (und 1...10% bei der CPU Last) aus.
Habe momentan circa 7-10 Addons am laufen (Adblocker, Ghostery, YT Unblocker, Bookmarktool etc.), Plugins sind fast alle auf nachfragen ob aktivieren gestellt und dann nutze ich noch ein einfaches Visual Style. -
Was auch evtl. hilft bei der Verknüpfung vom FF mal einen Rechtsklick=> Eigenschaften und dort im Reiter "Verknüpfung" schauen wohin das Ziel führt.
Hatte auch schon einmal im Bekanntenkreis das Problem, das das Ziel umgebogen wurde. -
Die 2A sagen nur aus wie viel Strom maximal das Ladegerät liefern kann.
Die Strombegrenzung sollte im Verbrauch (Handy) sein, und nicht durch ein zu 100% ausgelastetes 500mA Ladegerät. Wenn das Gerät so viel Strom zieht, das es sich selbst beschädigt, ist es einfach nur sehr schlecht konstruiert.
Ja, Ich hab hier auch ein einfaches 2A Ladegerät (altes Schaltnetzteil, an dem ich ein MicroUSB Kabel gelötet habe und bei mir flackert im Alcatel Fire E bei sehr leerem Akku auch mal das Display beim laden.
Dafür ist der Akku in nicht einmal 1,5h vollEdit es sind etwa 900mA
-
Ok, Danke.
Schade eigentlich :cry: -
Hi.
Um auf den Balkon in der liege ein wenig zu entspannen, wäre ein Tablet nice to have. Am liebsten würde ich etwas schlankes ala FF OS 2 bevorzugen.
Bisher scheint es ja nur Studien / Demogeräte zu geben.
Weiß jemand ob da in absehbarer Zeit etwas käuflich zu erwerbendes dabei herauskommt?Ansonsten wird es wohl eines mit Intel CPU auf dem dann ein Pinguin watscheln kann. (Komme mit Windoofs Metro Oberfläche nicht wirklich klar, und Google hat bei mir Hausverbot :lol: )
-
Wie wäre es mit Smartphone-ähnliche-Geräte oder so?
-
Ich hatte Connect A2 im Alcatel neu installiert und einfach beide Handy via USB mit dem Rechner verbunden. Dann habe ich alle Ordner ( u.a. ConnectA2 ; DCIM; LOST.DIR screenshorts) vom ZTE zum Alcatel kopiert. (Zuvor hatte ich noch die Kontakte im ZTE exportiert (als.vcf Datei) und konnte auch diese wieder im Alcatel einlesen.)
Dann bei ersten Start vom Connect A2 hat es selbständig die alten Kontakte und Dateien eingelesen. Es wollte nur das Land und die alte Nummer wissen. Eingegeben und schon fertig. Einfach so ohne Bestätigung- SMS :shock:Wie gesagt nun würde ich bloß gerne wissen, wie man das Wigdet auf 24 Stunden bekommt und wie man den Ort für das Wetter anpassen kann. :-???
-
Schließe mich der Such an. Wäre schön wenn man vom Smartphone auf seinen Mediaserver / NAS zugreifen könnte
-
Ich weiß nicht wie, aber es scheint irgendwie zu gehen.
Danke nochmal.
Bliebe nur noch die Frage mit dem Wetter Wigdet. -
Die Fotos etc. konnte ich ja exportieren. Mir geht es um das Nutzerkonto (die Telefonnummer) welche ich nicht erneut aktivieren kann, da ich keinen Zugriff mehr drauf habe.
-
Hi.
Nachdem mir mein Open C leider heruntergefallen ist (Spiderapp ) habe ich mir das AlcatelOne Touch Fire E gekauft.
Dazu hätte ich zwei Fragen.1) Ist es möglich die Daten (inkl. Aktivierung ) von Connect A2 vom Open C auf das neue Smartphone zu kopieren (meine Whats App Nummer ist noch die vom vorherigen Handyvertrag (lies sich nicht mitnehmen) , so das ich die nicht erneut aktivieren kann und >50 Kontakten eine Mitteilung zur neuen Nummer schicken will ich eigentlich vermeiden
2) Unter FF OS 2 gibt es ja so eine Wetter Widget. Wie kann ich dort den Ort ändern?
Ein großes Dankeschön schon einmal und einen schönen Vatertag + langes Wochenende
-
Willkommen im Forum.
hier gehts lang:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=110316 -
Ok, danke. An was liegt es eigentlich wenn der Tab abstürzt?
-
Bei mir gibts auch gerade etwas Vinyl:
Kraftklub In Schwarz (2 LPs +Single+ Fanzubehör)
Scooter The Fifth Chapter (2 Lps)
Ärzte Die Nacht der Dämonen (5 LPs live + Booklet) -
Hi & einen guten Morgen!
Ich bekomme bei div. Seiten immer wieder die folgende Meldungen (Sammlung der vergangenen Tage)
Bekomme diese Meldungen meist nur wenn ich mobil im WWW bin, beim WLAN nur bei bestimmten Seiten, wie m.heise.de .Danke :klasse: