Solange das Übertragen des Passworts (und daum geht es ja) verschlüsselt ist, ist alles OK. Das mit der Passwortänderung überrascht mich nich wirklich, denn ich hab z.B. auch Probleme, einen Artikel als Bezahlt zu markieren - in dem Fall hilft nur IEtab und eBay nochmal mit IE-Engine aufmachen - hilft Linux-usern natürlich auch nich wirklich :mrgreen:
Beiträge von TimeTurn
-
-
Wie Oliver222 schon angedeutet hat, würde ich auch in die Richtung tendieren, das jemand die Kiste mit einer Fernwartungssoftware beglückt hat
- oder -
auch immer wieder gerne genommen - ungesichertes WLAN und C: komplett freigegeben? Mit ungesichert meine ich auch eine unwirksame Verschlüsselung wie WEP
- oder -
ein Router, der dank Standardkennwort offen ist wie ein Scheunentor. Was haste für einen Router? Die IP 192.168.178.xxx deutet in Richtung FRITZ!Box oder einer umgelabelten solchen (etwa einige T-Com Speedport Router.) - die FRITZ!Boxen sind eigentlich recht solide und vom Werk aus sicher eingestellt (außer das Ding ist antik), die T-Com dagegen nimmt das nicht so genau - mein Speedport W501v damals war standardmäßig ungesichert soweit ich mich erinnere, sobald man WLAN eingeschaltet hat. Man musste erst von Hand auf WPA umstellen und einen sicheren Schlüssel vergeben.
Die Ports sehen IMHO erstmal unverdächtig aus - 213.165.65.71 ist "onlinechat.gmx.de" - eventuell eine Sicherheitslücke im Chatprogramm? Bei GMX würde mich das nich wirklich wundern :mrgreen:
EDIT: Nach nochmaligem Lesen, vor allem des letzten Postings scheint mir immer wahrscheinlicher, das da jemand über's Netz auf Deine FLaufwerksfreigaben kommt und mit "ei" sozusagen mit dem Zaunpfahl winkt
-
Solche Spirenzchen hat Hansenet (Alice) mit mir auch versucht - zwar kam dann auf der Seite eine Möglichkeit, das zu deaktivieren -- das funzte aba nich wirklich. Also böses Fax an Hansenet, ein "tut uns leid, werden's auch nich wieder tun" Schreiben von Hansenet und nu is friede. die mozilla.cm-Seite bringt bei mir daher die (vermutlich korrekte) Meldung von Firefox, das der Server nicht gefunden wurde.
-
Das ist doch völlig normal, also richte Deine Dankesschreiben an Web.de respektive United Internet!
Auch ein Grund, GMX und WEB.de nicht zu benutzen diese Werbesch...
Wenn Du das nicht mehr sehen willst, installiere z.B. "BlockSite" und schiebe "*.uimserv.net" da hinein, dann is friede. Am besten noch "Adblock Plus" und da ebenfalls reinschieben (da muss dan kein Sternchen davor). Allerdings sind beide Plugins nicht FF 3.5 kompatibel, d.h. entweder die "Nightly Tester Tools" vorher installieren oder selbst patchen. Bei mir laufen beide momentan. -
Am besten killst Du jede Firewall vom Rechner - die XP / Vista / WIndows 7-eigene reicht völligst, solange alle Sicherheitsupdates eingespielt sind. Machen mehr Ärger und Arbeit als sie nutzen. Habe den Mist auch jahrelang unter Win 98, Win 2000 und dann XP benutzt, seit XP SP2 nicht mehr. Ein Router sollte allerdings sicherheitshalebr noch vorhanden sein. Ein Tierchenscanner sollte aber schon sein, da reicht aber ein kostenloser Virenscanner wie AVG Antivirus, Avira Antivir (nervt mit Popup-Werbung, hat aber die beste Erkennungsrate der kostenlosen) oder Rising Antivirus Free 2009 aus. Ganz oben auf der Abschußliste stehen sämtliche Machwerke von Symantec - einzig Norton Antivirus allein (ohne Internet Security) ist ganz brauchbar - andere kommerzielle Virenscanner natürlich i.d.R. auch.
-
Du kannst mal versuchen, den Browser-Identifikationsstring zu verändern, da steht das OS auch drin. Das geht z.B. mit dem Addon "Firesomething" - vorhandenen String auslesen und dort verändert eintragen.
-
Zitat von Brummelchen
Der Umbruch scheint behoben.
Nö, leider nö. habe hier 3 von 3 Auktionen in den Bookmarks, wo der Zeilenumbruch fehlt. Allerdings liegen die schon eine Weile, eventuell ist das bei neuen Auktionen anders? -
Jungens - back to topic! :grr:
Zitat von BoersenfegerAls ich noch eine Fritzbox hatte, ist ca. 2 Jahre her, konnte ich dort das ganze Interface nur mit dem IE aufrufen. Mal probiert, ob dort das Problem bei euch auch noch besteht?
Das ist schon ewig nicht mehr so. Ich habe seit Anfang März 2007 nur noch FRITZ!Boxen (FON WLAN, FON WLAN 7170, FON WLAN 7270) und nur ganz am Anfang gabs probleme mit dem Fuchs. :mrgreen: -
Danke für die Infos - gibt's ne Möglichkeit etwa per userchrome.css das passend zu biegen? :-?? Danke :klasse:
-
Ok danke Dir :klasse: - @admins: könnt ihr schließen
-
Ich frage mich ob jemand das auch schon beobachtet hat:
[Blockierte Grafik: http://www.zwandula.de/bilder/foren/firefox-ebay-zeilenumbruch-klein.jpg]
[Click aufs Bild für volle Auflösung von 1680x1050]Habe ich bei fast allen eBay-Auktionen gesehen, die unter "Rücknahmeoptionen" z.B. die Wiederrufsbelehrung stehen haben, also sehr viel Text in einer Zeile. In Firefox 2.x wurde der soweit ich mich erinnere umgebrochen - in Firefox 3.5 ist das eine riesige Zeile.
Wer's wissen will: Das OS ist "Vista Home Premium" mit Service Pack 2 in der 64-Bit Version (x64), das Theme in Firefox ist "Chromifox Basic".
-
Nein - zwar ist dann bei mir dort etwas eingetragen - es scheint aber nicht das korrekte Passwort zu sein (obwohl unter "Sicherheit / Passwörter" im Firefox das korrekte Passwort eingetragen ist), denn einen erneuten Click auf "Anmelden" kommentiert die Box mit
FEHLER: Das angegebene Kennwort ist ungültig. -
-
Wenn er ein eingeschränktes Benutzterprofil hat, kannste einfach die "iexplore.exe" so verrammeln, das nur Administratoren sie starten können. In den Dateirechten einfach nur die Gruppe "Administratoren" und "System" eintragen (damit Windows ihn noch aktualisieren kann) und alles andere rauswerfen, dann kanner den nich mehr starten.
Wenner pfiffig genug is, kann er sich einfach "Portable Firefox" vom USB-Stick starten - und schwupps sind alle Maßnahmen für die Tonne :mrgreen: - selbst wenn Sticks verboten werden kanner den dann einfach irgendwo entpacken und dort starten. Hoffen we mal dasser das nich auf die Reihe kriegt, sonst musste eventuell per Richtlinie nur bestimmten Programmen den Start erlauben.
:-?? -
Seltsam ist nur, das es bisher nie Probleme gab - erst mit FF 3.5
-
Stimmt - sowohl lokal, als auch auf den Webspace hochgeladen funktioniert das Eintragen des Passworts in das Formular, was unter Deinem Link aufrufbar ist. Allerdings ist bei der FRITZ!Box scheinbar noch JavaScript im Spiel.
-
Zitat von Dr. Evil
1. Sind im Passwort-Manager eventuell mehrere Logins für die selbe Seite eingetragen? In dem Fall sollte es helfen, alle bis auf eins zu Löschen.
2. Du könntest auch mal auf about:config überprüfen, ob die Einstellung signon.autofillForms auf true steht.
1. Nein
2. Stand bereits auf True.Zitat von boardraider1. Ich kann das Problem mit einem jungfräulichen Profil nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich keine Fritzbox. Hast du eine vergleichbare Seite (PW-only) im Web, die das Verhalten bei dir ebenfalls zeigt und die man testweise nutzen kann?
2. Auch hier muss ich widersprechen. Der Fx trägt bei einem Login die Daten automatisch ein. Auf welcher Seite testest du das?
3. Auch mal ohne Addons versucht?
1. Müsste eigentlich mit jedem Router so sein, der nur ein Kennwort zum einloggen haben will. Eine konkrete Website kann ich aber nicht bieten.
2. Stimmt - auf anderen Seiten scheint der tatsächlich die Daten einzutragen... hmmm, bleibt nur noch das Problem wenn nur ein Kennwort (ohne Benutzernamen) verlangt wird. Habe das im Ursprungsposting korrigiert - eventuell gabs damals die Probleme mit Benutzername & kennwort nur in den Betas / RCs.
3. Yepp. ich versuchs gleich aber sicherheitshalber nochmal mit einem frischen Profil. EDIT: Ja, auch ein komplett jungfräulicher FF 3.5 ohne Addons zeigt die Symptome. -
*push* Ursprungsposting an Final angepasst und zusammengefasst.
-
Eventuell den "Sony Ericsson Update Service" installiert? Der schiebt eine veraltete Java-Version unter C:\Programme\Sony Ericsson\Update Service\jre auf den Rechner - einfach in PSI ignorieren - siehste auch am Pfad, wo er die Java-Version gefunden haben will. Bei mir meldet PSI keine veraltete Java-version außer die in dem besagten SE Update Service. Installiert ist die Java RTE 6 Update 13.
-
Zitat von Oliver222
Time-Turn fragte Folgendes:
1. Bereits bestehende Passwörter aus alten Firefox-Versionen werden nicht zwangsläufig in neue Versionen integriert.
2. Benutzt Du Firefox 3.5 Beta 4 (Shiretoko)?
3. Wurde rivate Browsing aktiviert?
4. Durch eine Neuinstallation des Browsers oder durch das Zurückschreiben der beiden oben genannten Daten (signons3.txt und key3.db) in das Profil-Verzeichnis. Sofern Du jedoch das alte FF-Profil – ohne Sicherung - hast überschreiben lassen, wirst Du um eine Neukonfiguration Deiner vertraulichen Zugangsdaten nicht herum kommen. Sofern für Dich überhaupt erforderlich, nutze lieber einen externen PW-Manager. Man kann es nicht oft genug betonen!!!
5. War der Re-Import der bisherigen Dateien [...] in den neuen FF-Profilordner (Arbeitsumgebung) bisher erfolglos?
6. Hattest Du diese beiden Dateien wenigstens separat gesichert?
1. Neues Profil, d.h. die Passwörter wurden also eh komplett neu eingetippt.
2. Nein - wie bereits geschrieben derzeit Firefox 3.5 RC 2. Die Final ist ebenfalls davon betroffen!
3. Nein
4. Wie gesagt: Neues Profil, d.h. das alte profil wurde komplett vorher gelöscht. Das FF zickig sein kann wenn man ein altes Profil für eine neue Version nutzt is ja nich erst seit heute bekannt
5. Ja
6. Ja. Das komplette Profil von FF 3.0.11 liegt noch auf meiner Backup-Platte, da habe ich die rausgezogen