Hallo madperson,
das Problem ergab sich bei meinem Desktop-Bild, einer privaten Aufnahme. Das Bild hatte ein Größe von 4,5 MB und das war offensichtlich zu groß. Zuerst habe ich ein anderes Bild (von den Windows-Hintergründen) verwendet, und das Problem war behoben. Dann habe ich mal geprüft, wie groß dieser Win-Hintergrund ist, er war ca. 0,7 MB groß. Dann habe ich das sogen. "Stör-Bild" auf ca. 0,5 MB verkleinert und wieder als Desktop-Bild deklariert - es klappt alles weiterhin bestens!
Allerdings ist mir schleierhaft, wieso ein zu großes Desktop-Bild diese Probleme bei Firefox 31.0 - und übrigens auch bei Thunderbird 31.0 - verursachen kann. Habe aber keine Lust die evt. "Grenz-Größe" auszutesten!!!
Mein Rechner ist in keinem Firmennetzwerk, er wird rein privat betrieben.
Wenn ich die Kacheloberfläche einstelle, dann hat mein Desktop einen blauen Hintergrund. Daran habe ich nach der Win 8.1 Installation nichts geändert.
Mit freundlichen Grüßen
HW
Beiträge von HansWerner
-
-
Lieber Andreas,
ich kann es kaum glauben, habe lediglich das Desktop-Bild geändert und was soll ich sagen - das Problem war gelöst!!!
Wie kann so etwas solche Auswirkungen haben? Trotzdem, vielen Dank - und ich bin froh, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe.
Mit freundlichen Grüßen
HansWerner -
Hallo,
habe das gleiche Problem wie ADC2014, aber sogar noch schlimmer:
- Menü-Button zeigt bei Rechtsklick nichts an
- Der erste Vorschlag zu obigem Thema öffnet die Seite: about:customizing, die ist aber leer!
- Beim Start von FF 31 wird eine leere Seite angezeigt und die Lesezeichen-Symbolleiste ist auch leer
- Durch betätigen des Home-Buttons wird die eingestellte Startseite angezeigt
- Durch Rechtsklick auf den Menü-Button und danach Symbolleiste AUS > EIN erscheint sie auch!
- Anschließend arbeitet FF 31 ganz wie gewohnt.
- Beim Download ändert das Pfeilsymbol allerdings nicht die Farbe.
Auch beim "FF 31 Portable" sind die gleichen Probleme auf meinem Rechner, ein Versuch auf einem anderen Rechner ergab jedoch, das das gleiche Portable-Programm völlig normal arbeitete.
Alle Versuche meinerseits waren bisher erfolglos. Auf Grund der dargestellten Probleme kann es nur an meinem Rechner liegen! Aber wo liegt der Mangel? Habe Java aktualisiert für 32 und 64 bit - aber erfolglos.
Arbeite deshalb jetzt mit FF 30! Gibt es eine Lösung für mein Problem, ohne den Rechner neu aufzusetzen?
Bin auf gespannt auf Lösungs-Vorschläge.
Gruß HWInfo by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage von hier abgetrennt.