Hallo Milup,
bei mir ist neben "weitere Lesezeichen" nur ganz rechts außen ein Pfeil auf den ich drücken kann und dann kommt "leer"
Den links daneben liegenden Pfeil habe ich nicht
Hallo Milup,
bei mir ist neben "weitere Lesezeichen" nur ganz rechts außen ein Pfeil auf den ich drücken kann und dann kommt "leer"
Den links daneben liegenden Pfeil habe ich nicht
Also es ist schon wirklich lange her, dass der Standardlesezeichenordner auf Weitere Lesezeichen umgestellt wurde.
Hinzufügen gab es früher die Rubrik "Lesezeichen Menue", diese gibt es nicht mehr.
Das stimmt nicht, nur mal auf den Pfeil rechts neben "Weitere Lesezeichen" klicken, dann kannst du Lesezeichen-Menü auswählen und sogar einen anderen Ordner auswählen
Ich persönlich nutze ein Benutzerskript, um automatisch den Ordner Lesezeichen-Menü einzustellen:
Hallo, guten Abend,
ich möchte gerne (wie es früher mal war) meine Lesezeichen unter Lesezeichen-Menue dirket ablegen. Dies geht seit geraumer Zeit nicht mehr. Wenn ich "Lesezeichen hinzufügen" werden diese in "Weitere Lesezeichen" einsortiert, unter Hinzufügen gab es früher die Rubrik "Lesezeichen Menue", diese gibt es nicht mehr.
Besteht eine andere Vorgehensweise.
Danke für Eure Antwort.
Schönen Abend noch.
Hallo Andreas, dann lösche ich aber alle Cookies. Es sollen ja einige ausgenommen werden.
Gruß Dieter
Hallo,
ich möchte gerne beim Beenden von Firefox alle Cookies automatisch löschen lassen.
Einzelne Cookies, bei denen ich mich immer wieder anmelde, jedoch behalten.
Ich habe bereits verschiedene Anleitungen gelesen, jedoch hat mich keine weitergebracht.
Ich benutze die Version 61.0.1 unter Windows 10.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich wäre sehr verbunden
Hallo Andreas,
habe die Einstellungen so gemacht, aber ohne Erfolg.
Habe aber eine andere Möglichkeit gefunden die mir den gewünschten Erfolg bringt.
Danke an Alle für die Ratschläge und noch eine schöne Woche.
Dieter
Road-Runner: Hallo Guten Abend,
ich muss noch mal auf "Cookies schützen" zurückkommen.
Leider hat es so wie beschrieben bei mir nicht geklappt. Wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht.
Ich habe bei Cookies von Webseite akzeptieren den Button "Ausnahmen" gedrückt und die Webseiten die behalten werden sollen eingefügt und "Behalten bis Firefox geschlossen wird" ausgewählt.
Bei "Die Chronik löschen: Bis Firefox geschlossen wird" hate ich den Haken gesetzt (ist das vielleicht falsch"
@ Road-Runner - danke für den Tipp, habe soeben die Erweiterung installiert.
@ 2002Andreas - ja ich lösche die Cookies mauell - bis auf wenige Ausnahmen -
Hätte da aber noch eine Frage: Wie kann ich einzelne ausgesuchte Cookies behalten und die anderen beim Schließen löschen?
Gruß Dieter
Hallo, guten Tag,
nachdem ich Firefox 57 installiert habe bekomme ich bei verschiedenen Webseiten die Meldung:
"Diese Webseite nutzt Cookies - oK - oder ähnlich.
Die Einstellungen bei Datenschutz und Sicherheit lauten "nach benutzerdefinierten Einstellung anlegen"
und" Cookies von Websites akzeptieren"
"Cookies von Drittanbietern akzeptieren immer -
bis sie nicht mehr gültig sind"
Wie kann ich die Einstellungen so vornehmen, daß diese lästige Einblendung nicht mehr erfolgt?
Für einen entsprechenden Tipp wäre ich dankbar.
Dieter
Hallo Boersenfeger,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Erweiterungen durchgesehen und "Tab-Center Redux" gefunden.
Nachdem ich diese abgeschaltet habe ist "Tabs-Erweiterungen" abgeschaltet.
Wie die Erweiterung auf meinen PC gekommen ist, weiß ich nicht.
Nochmals "Danke" und ein schönes Wochenende noch.
Dieter
Hallo Palli,
unter Einstellungen "Tabs" steht die Bezeichnung "Tab-Umgebungen aktivieren" und ein Haken.
Wenn ich den Haken rausnehme ist er zunächst inaktiv, jedoch beim nächsten Start wieder aktiv.
Im Kontextmenü erscheint dann "in neuer Tab Umgebung öffnen"
Hallo, guten Abend,
ich habe seit vorgestern Abend den neuen FF 57.
In den Einstellungen finde ich den Eintrag Tab-Umgebungen mit einem Haken zur Aktivierung.
Da ich diese Einstellung nicht benötige möchte ich diese gerne deaktivieren.
Ich habe nun mehrmals den Haken zur Aktivierung herausgenommen, jedoch ist bei jedem Start der Haken wieder gesetzt.
Gibt es eine Möglichkeit der dauerhaften Deaktivierung???
Schönen Abend noch
Dieter
Hallo Andreas, hallo Boersenfeger,
bin die Einstellung von Andreas noch am ausprobieren, scheint aber zu funktionieren.
Vielen Dank.
Bei weiteren Fragen melde ich mich.
Hallo Boersenfeger,
vielen Dank für den Hinweis mit TabMixPlus. Diese Erweiterung habe ich schon installiert.
Welche Einstellungen muss ich dann nehmen? Habe Hin und Her probiert, aber die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden. Wäre für einen Hinweis dankbar.
Hallo Zitronella,
nein ich meine folgendes:
Wenn ich eine Webseitge (hier http://www.feedly.com) geöffnet habe und einen Artikel lesen will muss ich diesen in einem neuen Fenster öffnen (Tabs habe ich deaktiviert). Jetzt öffnet sich der Artikel, den ich angewählt habe aber hinter der Feedly-Seite statt im Vordergrund.
Ich möchte aber den Artikel im Vordergrund direkt lesen können.
Dies geschieht auch fast ausschließlich bei Feedly.
Hallo, guten Abend,
ich bin noch am Anpassen der Einstellungen für den Firefox.
Wie kann ich den Firefox 32 dazu bringen, dass alle neuen Links im Vordergrund geöffnet werden. Bei den meisten Webseiten klappt dies auch, aber bei einigen Links öffnet er die neuen Seiten im Hintergrund.
Gibt es eine Einstellung die bewirkt, dass alle Seiten im Vordergrund geöffnet werden?
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Dieter1944
Hallo und guten Morgen,
die Lösung vom Andreas hat geklappt.
Ich hatte es vorher ebenso gemacht, aber immer wieder waren die Lesezeichen beim Neustart verschwunden, warum auch immer.
Jetzt klappt es, schönen Dank an Andreas und Aborix und noch einen schönen Sonntag.
Hallo aborix,
habe ich noch nicht versucht, weiss auch nicht wie das geht.
Gruss Dieter
Hallo, ich bin ganz neu hier, da ich den Firefox erst seit einigen Tagen benutze.
Ich komme gleich mit einer Frage:
Ich habe die Lesezeichen-Symbolleiste oben neben die Adressleiste gelegt. Bei jedem Start des Systems setzt Firefox 31 aber die Leseleiste wieder zurück.
Kann man diese Symbolleiste nicht fixieren?