Okay, dann muss ich wohl damit leben.
Trotzdem danke!
Okay, dann muss ich wohl damit leben.
Trotzdem danke!
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit einen Button in Firefox Android einzubinden der einen auf die "about:home"-Seite bringt? Ich kenne es von Opera dass ich mit einem Tippen auf das Haus-Symbol wieder auf meine Startseite komme wo ich meine Shortcuts angelegt habe.
Hallo!
Gibt es eine Einstellung im Browser (gerne auch in "about:config") mit der ich einstellen kann, dass sich die Downloads aus der Download-Liste automatisch löschen?
Nicht erst beim Beenden von Firefox sondern z.B. nach 5 Sekunden oder so? Hintergrund ist der dass ich das Addon "Download-Manager (S3)" verwende und ich seit ich die Beta von FF 70 benutze das Problem gibt, dass abgeschlossene Downloads nicht aus der Leiste unten entfernt werden, erst wenn ich sie im Download-Manager von Firefox entferne verschwinden sie auch aus der Addon-Leiste.
Ja, auf Stylus war mir auch schon gekommen, das nutze ich auf einigen wenigen Websites. Der FC schießt auch auf ein paar Webseiten Icons usw. ab, auf den mir wichtigen Seiten funktioniert der Schriftwechsel aber tadellos.
Nein, das Addon habe ich aber auch gerne benutzt, seit der Änderung bei den Addons ist es aber unbrauchbar geworden.
Das Addon verändert die Schrift von Firefox, ich meine aber eines dass die Schrift auf den Webseiten ändern kann.
Hallo!
Ich nutze für meinen Chrome (und andere Chromium-basierte Browser wie Opera und Vivaldi) gerne das Font Changer Addon.
Damit kann man die Schriftart auf Webseiten anpassen. Gibt es etwas ähnliches auch für den Firefox?
Ich hatte auch schon Nightly-Versionen installiert wenn ich neugierig auf neue Funktionen war und selbst die liefen stabil.
Ich hatte bisher NIE Probleme mit Beta-Versionen von Firefox (oder Beta-Versionen von Browsern allgemein) und ich verwende Firefox schon seit Version 1.0. Banking mache ich grundsätzlich mit einem seperaten Banking-Programm.
Ist dein Grafikkartentreiber aktuell?
Hast du Ghostery am Laufen? Das Addon hat bei mir schon das Laden von externen Schriften blockiert.
Ich denke es lag einfach an dieser Option. Seit ich sie deaktiviert habe wurde Firefox immer korrekt beendet.
Vielen Dank für die Hilfe!
Ja, habe gestern das Update noch nicht bekommen, jetzt wurde es aber durchgeführt.
Wie gesagt, ich muss das mal 1, 2 Tage testen. Das Problem kam nicht bei jedem Beenden von Firefox zu Tage. Nachdem ich die Option gestern deaktiviert hatte kam es aber zu keinem Absturz mehr. Also bin ich vorsichtig zuversichtlich.
Du meinst die Signatur hier im Forum? Ich dachte ihr meint eine Art Einstellung im Firefox.
Das werde ich rausnehmen.
Und wie soll das gehen? Wieso muss man das manuell machen?
Wie gesagt: aktuelle Beta.
[attachment=0]Clipboard 1.jpg[/attachment]
Ja, das habe ich in der Tat aktiviert. Ich werde es mal deaktivieren und prüfen ob es dann nach wie vor vorkommt.
Ok.
bp-b89073de-9325-4600-975b-2f7dd0180410
bp-b80eca9d-a810-4f7f-9465-be6a50180409
bp-c53d1bcc-a5b2-4006-9318-6283b0180405
Hallo!
Ich habe schon seit einiger Zeit ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Firefox. Zur Zeit verwende ich die aktuelle Beta aber es passiert schon länger, egal mit welcher Version. Also liegt der Fehler wohl bei mir, evtl. ein Addon.
Eigentlich recht schnell erklärt: Wenn ich Firefox beende erscheint nach ein paar Sekunden (bis zu 20 Sekunden) die Meldung dass er abgestürzt sei und ich eine Fehlermeldung an Mozilla schicken soll. Das war es. Ich kann FF danach problemlos wieder starten und verwenden, bei der Benutzung selbst gibt es keine Probleme. Es nervt eben besonders wenn man den Rechner herunterfahren will und die Meldung dass dann blockiert.
Zuerst dachte ich dass es vielleicht daran liegen könnte dass eine Webseite noch nicht fertig geladen war. Aber es tritt auch auf wenn ich abwarte, alle Tabs einzeln beende und dann Firefox schließe.
Also, großartig kann ich am neuen Firefox 57 bisher nichts finden - ist wohl eher was für technisch Begabte oder für Leute mit viel Zeit, um sich in das Design einzuarbeiten.
"Einarbeiten"? :-??
Ich bin ins "Anpassen"-Menü, habe die (zugegeben sinnlosen) Freiräume aus der Adressleiste entfernt, mein Standard-Theme aktiviert und das wars. Danach habe ich noch sehr praktische Overflow Menü befüllt und nun erreiche ich jede wichtige Funktion mit höchstens 2 Klicks.