Beiträge von Merowinger86
-
-
[attachment=0]Zwischenablage-1.jpg[/attachment]
Soviel dazu. :?
Also das mit den User-Agents bringt nichts, egal mit welchem Addon ich es versuche. Keine Ahnung wieso es so herumzickt.
Aber auch nach Neustarts und allen möglichen Kombinationen wird die Seite immer gleich angezeigt. -
-
Danke!
Ich habe denen jetzt mal eine Mail geschrieben. Das Addon scheint keine Veränderung zu bringen.
-
Hallo!
Eine lokale Nachrichtenseite die ich sehr häufig aufsuche wird in Firefox leider nur in der Desktopvariante angezeigt die auf dem Smartphone sehr schwer zu bedienen ist. Wenn ich die Seite aber mit Chrome öffne wird eine optimierte Version der Seite angezeigt. Wie kann ich diese Version auch mit Firefox verwenden? Die URL scheint die gleiche zu sein und auf der Webseite finde ich nirgends einen Hinweis.
-
Ach so! Danke, dann installiere ich die 32bit Beta. :klasse:
-
Ich habe übrigens das gleiche Problem mit der aktuellen Beta (42.0b1) und Amazon Instant Video. Das Silverlight Plugin taucht trotz Installation nicht in FF auf.
-
Ich habe mich auf dem Rechner aus- und wieder eingeloggt und jetzt sind die Lesezeichen synchronisiert.
Danke! :klasse:
-
Naja, es müsste schon was zu syncen sein. Im Desktop-Firefox sind all meine Lesezeichen gespeichert und die Version auf dem Smartphone ist komplett jungfräulich. Bei der USB-Fassung ist es nicht so schlimm, da kann ich die HTML-Datei auch manuell auf den Stick packen aber Sinn der Sache ist das ja nicht wenn es Sync schon gibt. :?
Das mit den An- und Abmelden werde ich mal probieren, danke.
-
Ich denke schon. Auf dem Smartphone sieht es zumindest so aus wie auf dem Rechner.
-
Hallo!
Ich habe sowohl mit meiner portablen Firefox-Version als auch mit der Version auf dem Smartphone das Problem dass die Synchronisation mit dem Desktop-Firefox nicht funktioniert. Die richtigen Häckchen sind gesetzt, ich bin bei Sync angemeldet aber er synchronisiert einfach nicht.
Was kann ich da machen?
-
Ich habe jetzt den entsprechenden Catalyst-Treiber installiert und die Schrift sieht wieder korrekt aus. :klasse:
-
Willkommen im Club! :mrgreen:
-
Und siehe da wie schick es auch jetzt in Firefox aussieht, DirectWrite sein Dank. :klasse:
-
Nein, ich habe all mein Firefox-Instanzen schon aktualisiert.
Aber ich denke mit aktivierten DirectWrite kann ich leben und wenn die nächste Catalyst-Version wieder rauskommt kann ich ja Direct2D auch wieder aktivieren.
-
Um ehrlich zu sein schrecke ich etwas vor dem Einsatz eines Beta-Treibers zurück. :?
-
Ich habe gleich mal in der about:config DirectWrite aktiviert (ich wusste gar nicht dass das implementiert ist!) und schon sieht zumindest das Interface deutlich besser aus.
Und wenn es sich auch auf Webseiten auswirkt dann zumindest nicht so stark wie bei Chrome.
-
Hier sieht man den Unterschied mMn besonders einfach. Vor allem beim S.
(Chrome scheint es allerdings egal zu sein dass das eigentlich 3 verschiedene Schriftarten sein sollen. )
-
Zitat von Bernd.
Könnte dies hier sein:
Hardwarebeschleunigung für Firefox abschalten
https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…gung-abschaltenDas hat keine Änderung gebracht.
-
Zitat von madperson
hallo merowinger86, kannst du mal "about:support" in die adressleiste eingeben und die informationen aus dem abschnitt grafik kopieren und hier in eine antwort einfügen?
Bitte sehr:
ClearType-Parameter Gamma: 2200 Pixel Structure: R ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50
Direct2D aktiviert Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version ATI Catalyst 14.6+ zu aktualisieren.
DirectWrite aktiviert false (6.2.9200.16571)
Geräte-ID 0x6779
GPU #2 aktiv false
GPU-beschleunigte Fenster 1/1 Direct3D 9
Karten-Beschreibung AMD RADEON HD 7450
Karten-RAM 2048
Karten-Treiber aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64
Treiber-Datum 4-17-2014
Treiber-Version 14.100.0.0
Vendor-ID 0x1002
WebGL-Renderer Google Inc. -- ANGLE (AMD RADEON HD 7450 Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0)
windowLayerManagerRemote false
AzureCanvasBackend skia
AzureContentBackend cairo
AzureFallbackCanvasBackend cairo
AzureSkiaAccelerated 0