Ich hatte jetzt schon 2 Schlepptop hier, die nach einem Win10 Update in einer Bootschleife am Anfang festhingen und somit zerschossen waren.Angeblich wurden keine Updates unterbrochen.
Ich konnte die Kisten nur plätten und Win7 neu installieren.
Ich frage mich, ist das nun Zufall oder geht da wirklich viel schief mit Win10?
Also die Kisten sind jetzt nicht nach dem Upgrade abgeschmiert, sondern erst später, die liefen schon eine Weile mit Win10.
Beiträge von infinity
-
-
Zitat von Boersenfeger
Wie bereits erwähnt ist Microsoft nicht Firefox...
Jaein, im erweiterten Sinne schon.
Ein Firefox wo niemals ein Plugin geladen wird und keinerlei Chroniken angelegt werden, wird wohl in etwa immer so schnell sein, wie eine Neuinstallation.
Genauso ist es mit Windows.
Du dürftest Win niemals erlauben, irgendetwas auf deinem Rechner zu loggen, Chroniken anzulegen oder sonstwas.
Zusätzlich dürftest du keine weiteren Programme, Treiber, Updates oder Sonstiges installieren.
Selbst irgendein Virenscanner braucht Ressourcen, einer mehr, einer weniger, aber auch er knabbert an der Gesamtperformance.
Sicher, bei einem i7 mit 32GB Ram merkt man es vielleicht nicht wirklich, aber messbar wäre es. -
Siehst du, das ist ein Totschlagargument.
Du konntest es nicht feststellen, hast du jemals etwas gemessen?
Damals und heute?
Man gewöhnt sich auch mit der Zeit daran.
Zig Magazine haben frisch aufgesetzte und alte Systeme mit allen Updates und Zweitprogrammen getestet und alle stellen eine Verlangsamung fest.
Komisch, oder?
Letztens musste ich Firefox neu installieren, komplett neu, ohne Lesezeichen Import, ich hatte es komplett gelöscht, inkl. aller angelegten alten Dateien.
Selbst da gab es eine Geschwindigkeitsexplosion bezüglich des Startens und allem anderen.So rasend schnell hatte ich Firefox lange nicht mehr erlebt. -
Ja was willst du denn diskutieren bei Totschlagargumenten?
-
1,5 Jahre sind nix.Sagen wir mal 5-6 Jahre mit täglicher Benutzung/Arbeit.
Und du schreibst, "wieder schneller", also muss es vorher langsamer geworden sein.
Oder ist es noch schneller als eine Neuinstallation geworden?
Ausserdem ist das allgemein bekannt, dass Betriebssysteme im Laufe der Zeit langsamer werden, das ist logisch und ein Fakt, das bestätigen sämtliche Tester.
Hier nur mal ein Beispiel:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Rat…am-8732734.html
Ich weis, das ist nur die Computerblöd und wird eh nicht angeklickt, aber sowas schreiben nicht nur die.
Aber lassen wir das, der Beitrag hier wird eh wieder bis auf einzelne Buchstaben auseinandergerissen und mit ellenlangen Texten bombardiert die nicht wirklich interessieren. -
Zitat von Sören Hentzschel
Du kannst nicht behaupten, dass das nicht stimmt.
Soso, Zitronella kann das natürlich.
Ich rede aber auch nicht von einem einzigen Rechner, sondern von zig mit zig verschiedener Hardware und ich habe es noch nie erlebt, dass auch nur ein Rechner im Laufe der Zeit so schnell war wie nach der Neuinstallation. -
Zitat von Zitronella
sorry, aber das stimmt einfach nicht. Mein Win7 ist nicht langsamer geworden im Laufe der Jahre.
Sorry, aber das stimmt einfach nicht.
Ich habe Win7 hier auf ein paar Rechnern/Laptops laufen und es ist überall langsamer geworden.
Es kommen zig Updates, auch für Zweit und Drittprogramme die man installiert hat im Laufe der Jahre.
Selbst die Bootzeiten, also nach dem Anmelden bis wirklich nichts mehr geladen wird, verzigfachen sich.
Bei einer SSD als Bootplatte merkt man das nicht weiter, aber bei einer HDD ist das schon dramatischer. -
Zitat von Zitronella
Jetzt ist der Laptop im Vergleich zu vorher rasend schnell beim hoch und herunter fahren und auch sonst läuft alles flüssig. :klasse:Ist dir noch nie aufgefallen, dass ein frisch installiertes OS IMMER schneller ist, als ein jahrelang laufendes OS?
Du hättest das Win7 mal testen müssen, als du es frisch installiert hast.
Das Staunen wäre gross gewesen.
Lass dein Win10 erstmal 250 Updates + Servicepack1 hinter sich haben, dann sprechen wir uns wieder. -
Zitat von 2002Andreas
Sicherlich gibt es immer User die (schlecht) über Win 10 reden, aber das haben sie auch damals über XP.
Und schon damals gab es Programme wie XP Antispy..... :wink:Die Zeiten ändern sich und MS wird sich wohl kaum so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen, die lernen (leider) auch dazu.
Benutzerspezifische gesammelte Daten haben heute einen ungleich höheren Wert als zu XP Zeiten, da spielte das noch keine Rolle. -
Erika Berger ist tot.
-
Was meinst du denn mit "heftiger Fehlentscheidung"?
Steht der auf dem Feld beim Einwurf? Ich habe das Spiel nicht gesehen.
Guck dir mal die Einwürfe an, da ist bestimmt jeder zweite in jedem Fussballspiel falsch, das wird fast gar nicht mehr gepfiffen, ausser vielleicht in der Kreisliga. -
Das ist Haarspalterei.
Dann sagen wir es eben so:
Das Update von Win7/8 auf Win10 ist kostenlos, gegenüber früheren Versionen, wo Microsoft immer Geld dafür verlangte, trotz vorheriger erworbene Nutzerlizenzen.
Irgendwie siehst du, und ich denke SH , das natürlich völlig anders als der Rest der Welt.
Niemand spricht dort über einen Tausch, auch wenn es einer ist, der etwas kostet.
Er ist und bleibt (wahrscheinlich) kostenlos. -
Lies nochmal, was ich geschrieben habe, denn damit ist dein Beitrag vollkommen obsolet, das Thema wurde von mir a) ausreichend abgedeckt und b) habe ich überhaupt keinen Vergleich angestrebt, der in irgendeiner Weise hinken könnte. Ich habe lediglich einen Fakt genannt, der sich nicht widerlegen lässt, nämlich dass die Verteilung von Windows 10 erfolgreicher läuft als bei allen Versionen zuvor. Das warum ist überhaupt nicht relevant und damit sind wir auch wieder bei a), siehe mein vorheriger Beitrag. Es ist auffällig (nicht nur in diesem Thread!), dass du immer einiges ignorierst, was andere schreiben.Ich ignoriere?
Der war gut.
Klar vergleichst du.
Du vergleichst Absatzzahlen zwischen Verkaufs und Verschenkware, bzw. Aufzwängware.
Und der Vergleich hinkt nun mal, da kannst du dich drehen wie du willst.
Vergleiche kann man immer nur unter identischen oder ähnlichen Bedingungen machen, da ist es völlig egal, welche Fakten du bringst, wenn man Beides nicht vergleichen kann.
Nach deinen Fakten ist Win10 ziemlich erfolgreich bei der Verteilung, huh was für eine Kunst, wenn man das BS hinterher geschmissen kriegt.Es ist aber nicht besser als Win7 zu der Zeit damals.Und das wurde verkauft, was dann eine völlig andere Relation ergibt.
Und das Warum wird dann nämlich wieder sehr wohl interessant wenn man auf die Vergleichbarkeit kommt.
Äpfel und Birnen halt.Zitat von AngelOfDarknesshast du dir überhaupt mal durch gelesen, was ich in Beitrag #275 geschrieben habe?
Hab ich.
Und?
Ist alles bekannt was du da schreibst.
Aber Win10 ist nun mal kostenlos, wenn man entsprechendes Win7/8 im Einsatz hat.
Da spielt es doch keine Rolle, wenn man früher mal eine der Versionen gekauft hat, oder auf einem gekauften Rechner vorinstalliert war.
Ein Windows hat früher IMMER etwas gekostet, egal ob man nur ein Update oder sonstwas gemacht hat.
Seit Win10 ist das nicht mehr.
Laut dem einen Diagramm läuft Win7 auf 50% aller Rechner(+rund 12% Win8/8.1), ein gewaltiger Markt den es zu erobern gilt, egal wie anscheinend. -
Zitat von AngelOfDarkness
siehe mal Beitrag #275. Verschenkt wird da gar nix... Windows (7/8/10) kannst du immer als Download von MS gratis dir laden.
Wat?
Win7/8 kostet nach wie vor Kohle, auch wenn du es runterladen kannst, musst du nach wie vor einen gültigen Lizenzschlüssel haben, der nicht kostenlos ist.
Win10 ist kostenlos, wenn man eine entsprechende Win7/8 Version hat.
Wenn man früher von beispielsweise XP auf Win7 upgedatet hat, kostete das Kohle, egal ob man eine Lizenz hatte für XP hatte oder nicht.
Da ist es irrrelevant, ob man durch das Upgrade von Win7 auf Win10 die Lizenz für Win7 verliert. -
Ich hoffe, du kennst den Unterschied zwischen schönfärbender Statistik und Fakt. Es ist Fakt, wie schnell bisherige Windows-Versionen installiert worden sind, und es ist Fakt, wie das bei Windows 10 ist. Da gibt es keine Schönfärberei, nur Zahlen.Schwachsinn.
Bisherige Versionen wurden verkauft und nicht verschenkt/aufgedrängt.
Der Vergleich hinkt also gewaltig. -
Zitat von ccm
Sei verständnisvoll. Niemand hier ist auch nur halb so schlau wie du. Ich habe mich schon gefragt, ob du mir und meinen Kommilitonen vielleicht bei der nächsten Matheklausur helfen magst. Nicht beim Schreiben, sondern dabei, dem Prof. hinterher zu erklären, dass er keine Ahnung hat.Zitat von ostseeWie sagt doch der Volksmund: "Leute, die keinen Schuss wert sind, werden auch nicht abgeschossen"
Kannte ich noch nicht, muss ich mir merken.
-
Prüfe deine Argumente. Windows 10 ist von der Verteilung her das erfolgreichste Windows aller Zeiten. Wie könnte Microsoft nicht zufrieden sein?
Ein BS für Umme und permanenter Update Zwangsnerverei und nicht jeder installiert es?
Da kann MS nicht zufrieden sein.
Und ich wette, das kostenlose Update wird verlängert, wahrscheinlich sogar für unendlich, damit auch noch der letzte weiter genervt werden kann.Zitat von ostseeMoin.
"Absaugen" von Daten durch MS? --Na und! Ob einer mehr oder weniger "saugt" ist mir egal. Wo ich was kaufe, wohin ich reise kann wissen wer will. Dafür habe ich ein zeitnah " sicheres "System.Ein Widerspruch in sich.
Ganz gefährliches Denken sowas. -
Deadline?
LOL.
Das wird genau wie mit den Angeboten, nur noch bis zum 31.März und dann im April kommt das nächste.
Ich glaube auch nicht, dass Microsoft zufrieden ist.
Trotz für Umme sind viele User skeptisch. -
Ich kenne Geschafel nicht.
Aber von dir kommt nur Geschwafel. -
Och komm, eine Oberschenkelzerrung ist nun nichts lebensbedrohliches.
An den "Verletzungen" der Profis stirbt so schnell niemand.
Wenn ich eins den Bayern nicht gönne, dann Titel und schon gar nicht das Triple, das wäre eine Katastrophe.Die schweben jetzt schon 3m über dem Boden und alle anderen sind nur Vereine zweiter Klasse.Die Bayern wollen mehr Kohle aus dem Topf, die Bayern wollen eine eigene Liga gründen, wo natürlich nur sie als deutsche Mannschaft mitspielen dürfen, die Bayern wollen, die Bayern wollen, die Bayern wollen ....
Und ja, ich denke schon, dass Dortmund von allen Gegnern der unangenehmste ist.Deshalb freue ich mich ja auch, dass sie in's Finale gekommen sind.