Das es so lange 0:1 stand, hatte Berlin ja nur dem Torwart zu verdanken, der heute ja dann doch einen der besseren Tage erwischt hat.
Ansonsten war es schon mein Wunschergebnis, denn wenn es einen Gegner gibt vor dem sich Bayern fürchtet, dann ist das Dortmund.Hoffentlich sind bei denen alle fit und bei Bayern viele verletzt, oder werden geschont für ein eventuelles Championsleague Finale.
Ein Spiel Hertha gegen Bayern wäre nix gewesen, obwohl Hertha natürlich Heimrecht gehabt hätte.
Beiträge von infinity
-
-
Das habe ich ja nicht gesagt.
Aber wenn ein Trainer merkt, das läuft hier gar nicht mehr so wie es sollte, dann kommen an die Einwechsler schon Ansagen.
Gebt alles, wir brauchen das zweite Tor, so in der Art.
Wie das der Spieler interpretiert ist dann eine andere Geschichte.
Und zu dem Stürmerfoul, wieviel mal schon hat sich ein Stürmer mit dem Arm Platz verschafft, damit ihm der Abwehrspieler nicht zu nahe kam?
Und die Tore haben gegolten. -
Ja das Spiel war kurz vorher am kippen, da kommen entsprechende Ansagen.
Wie der Reporter schon sagte bei dem Eigentor von Alaba, da hatten die Bayern Dusel, das pfeift nicht jeder Schiri.
Schade nur, dass sowas hinterher nicht bestraft werden kann mit der Schwalbe, obwohl es schon mitentscheidend war. -
Naja, wenn Hertha mal wieder gewonnen hat, kommen Lobpreisungen von dir, verlieren sie, hört/liest man nix.
Ohh doch, Fussball funktioniert so, sehr viel findet im Kopf statt.
Sah man wunderbar bei Liverpool gegen Dortmund.
Gegner klar im Griff, dumme Auswechslungen, bestimmt dumme Anweisungen vom Trainer und schon kann der Wille sehr viel ausrichten. -
Na komm schon Sören, auch in schlechten Zeiten muss man zu seinem Verein stehen.
Jedenfalls sind die letzten Spiele keine guten Voraussetzungen für den Pokal.
Geht Hertha auf den letzten Metern die Puste aus?
Aber naja abwarten, jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.
Ich für mein Teil drücke jedenfalls Bremen die Daumen. -
Gar nix.
Du bekommst dort den Lizenzschlüssel und mit dem kannst du dir ganz offiziell bei Microsoft ein Image herunterladen und auf DVD/USB Stick brennen/installieren.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 -
Zitat von Amsterdammer
Riesen Tempo auf beiden Seiten, dass sogar der erfahrene türkische Schiedsrichter nicht schnell genug wegkommt ...
Naja, ich fand, der hatte schon was von einem Heimschiri.
Sobald was rotes umfiel kam der Pfiff, bei Gelb sah das anders aus.Dadurch fiel ja auch das 4:3.
Vielleicht war er ja ein Erdogan Anhänger. -
Ganz simpel, wie bei Linux auch.
Es öffnet sich ein Kommandozeilenfenster, Befehl eingeben, fertig. -
Ja das mit dem internen Speicher ist normal.
Wenn dann sieht man den auf dem Smartphone mit dem Fileexplorer, aber nur, wenn es gerootet wurde.
Unter Android meist kein Problem, aber unter Firefox OS?Hier hat es aber einer gemacht, zurück zu Android:
https://forum.geeksphone.com/index.php?PHPS…02&topic=6580.0
Unter Windows scheinbar kein Problem. -
Smartphones haben einen geschützten Bereich für das Betriebssystem, genannt Bootloader.
Wenn der gesperrt ist, kann man nicht so ohne weiteres eine neue Software flashen, dann muss der erst entsperrt werden.
Aber wie gesagt, eigentlich kann ich mir das bei dem Revolution nicht vorstellen.
Schade das ich kein Revolution zur Hand habe, da könnte ich mir das genauer angucken. -
Hmm, und einen Windows PC hast du nicht parat?
Theoretisch sollte es aber genau so funktionieren.
Oder muss der Bootloader erst noch geöffnet werden?
Wobei ich das nicht glaube, bei dem Revolution sollte das einfacher sein. -
Ich kapiere immer noch nicht, wo es dabei Probleme geben soll.
Das Revolution ist doch extra damit beworben worden, dass es mit verschiedenen Systemen läuft.
Was erscheint, wenn du auf den Punkt Recovery gehst? -
Na doch, ich meine schon die Motivation von Microsoft.
Was ich meinte ist, wenn du Win10 dann erstmal auf dem Rechner hast.Zitat von ZitronellaWenn ich mir die vielen tollen open Souce Programme so ansehe, staune ich immer wieder wie viel Gutes (noch) kostenlos ist.
Naja, Werbung, Aufrufe zu Spenden, Versuche Bloatware unterzujubeln usw. usf.
Die guten Zeiten wo es sowas noch nicht gab sind vorbei. -
Zitat von Sören Hentzschel
Also die Motivation kann man Microsoft wirklich nicht zum Vorwurf machen. Nur die Methode…
Über Beides kann man streiten, zumal die Motivation bisher äusserst undurchsichtig ist, da dem User ziemlich viel Kontrolle entzogen wird.
Und Eines habe ich gelernt in den gut 50 Jahren meines Daseins auf dieser Welt, NICHTS ist kostenlos, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. -
Und die SuperSU soll unter Firefox funktionieren?
Ich kenne das nur für Android. -
Ahhhja.
Ich tippe mal auf Google Übersetzer. -
Natürlich kann ein Laptop ein Desktopersatz sein.
Nicht jeder macht Videoschnitt oder ähnliches, wo man nicht genug Power und grosse Bildschirme haben kann.
Aber insgesamt ist ein 17 Zoll zu bevorzugen, da einfach angenehmer.
Und ein Laptop muss auch keinesfalls klein und leicht sein oder eine lange Akkulaufzeit haben.
Mein mittlerweile 6 Jahre alter Acer wird ausschliesslich am Strom betrieben und läuft nach wie vor ohne Macken, selbst mit Akku.
Ich sitze halt gern im Wohnzimmer und mache ein bischen Kram nebenbei, ich will da kein Desktopungetüm drin haben, das habe ich in meinen Technikraum verbannt.Genauso wie mein NAS.Und wenn ich bestimmte Sachen machen will, dann schmeisse ich halt die Kiste an und quäle meinen Laptop nicht damit rum.Und wenn ich den Laptop nicht mehr benötige wird er zusammengeklappt und steht unauffällig neben dem Sofa auf einem Glastischchen und der Feldwebel ist auch zufrieden.
Es gibt ja schliesslich nicht nur Studenten, die 1 Zimmer zur Verfügung haben. -
oooverclocker
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein vorgeschlagenes Notebook lange hält.
14 Zoll ist eigentlich zu klein um eine vernünftige Kühlung für diesen Prozessor unterzubringen.
Und @Home als Desktopersatz unbrauchbar, kleiner als 17 Zoll würde ich nicht mehr kaufen, es sei denn, man schleppt das Ding täglich mit sich rum.
Und letztlich ist es auch "nur" ein Lenovo, wobei selbst die günstigen von der Stange recht gut sind, sprich lange halten.
Meiner Nichte hatte ich vor 5 Jahren einen Lenovo empfohlen, der heute noch tadellos funktioniert, bis auf den Akku.
Er hat immerhin ein komplettes Studium überlebt und wurde entsprechend "pfleglich" behandelt.Zitat von ZitronellaFragen wir mal anders herum: Was hast du eigentlich mit dem Notebook vor zu machen? Weil mir kommt das alles sehr teuer vor.
Ich weiß nicht was ihr so mit euren Notebooks anstellt, aber mein erstes hielt 10 Jahre, und dieses hier (mein zweites) habe ich 2009 für rund 700 Euro gekauft und es läuft immer noch rund und ist täglich an.Naja, der TE hat ja vor, mit einer VM zu arbeiten.
Da halte ich einen guten Prozessor, wie den i7 Quadcore, eigentlich für ein Muss.
Nur um mal ein BS in einer VM anzutesten sicher nicht nötig, aber wenn man Software benutzt, die ein wenig "Bums" braucht sieht das anders aus. -
Ähhm, was du dir da ausgesucht hast, ist aber ein bissel overpowerd für ein System, womit nicht gespielt wird.
Prinzipiell kannst du Linux auf jedem Notebook installieren, aber wenn du eine VM sinnvoll nutzen willst, rate ich dir zu einem i7(4Kern) und 16GB Ram.
Sowas:
https://www.cyberport.de/msi-gl62-6qfi7…7-1S4_1688.html (15 Zoll)
https://www.cyberport.de/msi-gl72-6qfi7…-1S7_10892.html (17 Zoll)
wäre ausreichend für dich, Arbeitsspeicher lässt sich leicht für kleines Geld aufrüsten. -
Der HSV hat auch klar verdient gewonnen, da war auch kein Glück dabei.
Und ja, heute habe ich nur das Spiel gesehen, da es ja keine Konferenz gab.