Das kannst du dir hier downloaden:http://www.alcatelonetouch.com/global-en/supp…&model=FIRE%20E
Damit kann man die aktuellste Version installieren, aber wie gesagt gehen dabei alle Daten verloren.
Beiträge von Kronos33
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Bist du dir sicher, dass das Fire E überhaupt jemals auf der deutschsprachigen Seite war? Dort gab es nämlich nie alle Geräte von Alcatel One Touch. Die internationale Seite, die ganz aktuell auch neu gemacht worden ist, zeigt immer noch das Fire E an.
Ich glaube mich zu erinnern, dass mal auf deiner Seite jemand in den Kommentaren dahin verlinkt hatte. Es wäre natürlich schön, wenn es eine Lösung zum Update-Problem geben würde. Man könnte ja notfalls mit der Mobile Upgrade Software updaten, aber dann wären ja alle Daten weg.
-
Auf der deutschen Alcatel-Homepage ist das Fire E leider schon komplett entfernt werden. Kann man eigentlich noch auf Support hoffen?
-
Hallo!
Da ich die gleiche Fehlermeldung bei der gleichen Hardware und Softwarekonstellation habe, wollte ich fragen, ob es wirklich nur eine unglückliche Übersetzung ist, denn "Achtung-Herunterladen fehlgeschlagen" hört sich nicht gerade danach an.
-
Der Marketplace funktioniert wieder nach einigen Tagen. Wenn sich bloß alle Probleme von alleine erledigen würden :lol:
-
Neustarts habe ich auch versucht, aber es hat nichts gebracht. Ich denke man sollte da eher wie du sagst das Handy komplett ausschalten und erst nach einigen Sekunden wieder einschalten.
Apropos Marketplace. Seit einigenTagen habe ich das Problem, dass wenn ich ihn starte lediglich das Logo erscheint, und dann nur eine leere weiße Seite und sonst nichts weiter. Glücklicherweise geht noch der Zugang über den Browser. -
Nein, in beiden Fällen wird die Seite gleich schnell geladen. Und es ist eigentlich egal ob WLAN oder 3G, tritt in beiden Fällen auf.
-
Hallo!
Habe nun seit einiger Zeit ein Alcatel Onetouch Fire E. Bislang bin ich ziemlich zufrieden damit, wenn man auch bedenkt, dass Firefox OS recht neu ist. Doch es gibt 2 Sachen die mich etwas stören. Zum einen werden Webseiten oder Webapps mal richtig und mal völlig falsch dargestellt. Als Beispiel habe ich mal 2 Bilder von der mobilen Seite von Focus angehängt, wie sie zuerst angezeigt wird, danach nochmal nach dem Aktualisieren der Seite.
Der zweite Punkt ist, dass die gespeicherten Passwörter der Apps ab und zu gelöscht werden, und das ohne jegliches Zutun.
Klar gibt es noch andere Sachen, wie kein Copy/Paste, Kalender-Sync mit Outlook.com, aber dass soll ja bald noch alles kommen.