@ AngelOfDarkness
Und warum sollte ich das machen? Das Problem ist - wie ich jetzt schon mehrfach erwähnte - gelöst.
Alf
@ AngelOfDarkness
Und warum sollte ich das machen? Das Problem ist - wie ich jetzt schon mehrfach erwähnte - gelöst.
Alf
So, um das Ganze zum Abschluss zu bringen:
Wenn ich den oben in #3 erwähnten Registrykey wieder auf "1" setze, ist das Fenster mit "hotmail" wieder da. Also: den key auf "0" setzen und wech isses ! Die Einstellungen in Tab Mix Plus haben damit nichts zu tun.
Alf
@ 2002Andreas
du schriebst:
ZitatDas kann ich mir nicht vorstellen weil:
Dein Link führt auf eine (ganz normale) Webseite.
Deine Änderung in dem Registrierungs-Editor bewirkt etwas ganz anderes, nämlich:
Ungewollte Internet-Abfragen von Windows abschalten - PC-WELT
Seltsam, dass das Problem/die Seite seit dieser Änderung in der Registry nicht mehr aufgetreten ist, oder?
ZitatMein Vermutung zu deinem Problem ist der:
Tabmix plus - Sitzungs Manager... .Er ruft einfach die von dir zuletzt geöffneten Webseiten wieder auf.
Welche Version von TMP benutzt du denn?
Ich habe aber nach jedem Firefoxstart als erstes dieses hotmail-Fenster gelöscht und dann in meinem "eigentlichen" Firefoxfenster mit "Gurgel" als Startseite weitergemacht. Also nix von "zuletzt geöffnet".
Meine Tab Mix Plus-Version ist die 0.5.0.2.
@ Boersenfeger
du schriebst:
ZitatSetze in den TMP-Einstellungen :arrow: Sitzungen den Haken bei Integrierte Sitzungswiederherstellung von Firefox verwenden.
OK, das habe ich jetzt zusätzlich mal gemacht, obwohl das Problem ja als "Gelöst" markiert war.
ZitatDer TMP-Sitzungsmanager ist gaga...
Würde ich jetzt so nicht sagen. In den vergangenen Jahren hat er mir immer gute Dienste geleistet und genau das gemacht, was ich von ihm erwartet habe.
Danke allen, die sich meines Problems angenommen haben!
Alf
Hi, 2002Andreas,
mit "about:preferences#general" komme ich auf "Einstellungen => Allgemein". Und da steht: "Wenn Firefox gestartet wird": Tabmix plus - Sitzungs Manager... .
Ich habe aber, glaube ich, das Problem lösen können. Man muss in der Registry den Wert HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet\EnableActiveProbing von 1 auf 0 setzen.
Danke
Alf
Hi, allerseits,
seit einigen Tagen (ich denke, seit Windows das CU installiert hat) habe ich folgendes Problem:
Jedes Mal, wenn ich den FF starte, wird ein 2. Fenster geöffnet, mit dieser Adressleiste:
http://www.msn.com/de-de/?ocid=wispr&pc=u477&AR=1
Das will ich aber nicht! Wenn ich bei diesem Fenster in die Einstellungen schaue, steht dort unter "Startseite": https://www.google.de/.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diesen Sch**ß wieder wegbekomme?
Besten Dank im Voraus schon mal
Alf
P.S.: Ich benutze weder Hotmail noch Outlook.
Zitat von BoersenfegerHier ist der Fehler... du musst die Cookies akzeptieren...
Mit "OK" mache ich doch genau das, ich akzeptiere sie! Und trotzdem funktioniert es NICHT!
Hat noch jemand einen Rat? Ich bin's bald echt leid, jedesmal bei einer Routensuche meine eigene Adresse eingeben zu müssen
Alf
P.S.: Was muss man eigentlich machen, damit hier im Forum ein Thema als "beobachtet" markiert wird?
Hallo Leute,
mein Problem, das seit einiger Zeit auftritt und mich ziemlich nervt: Wenn ich im FF (37.0.1) Google Maps aufrufe, steht rechts oben in einem blauen Feld "Anmelden". Früher -- also vor 1, zwei Wochen -- stand da gleich "+<mein Name>". Ich klicke also erst mal diese blöde "Cookies akzeptieren"-Leiste mit OK weg, klicke dann auf "Anmelden" und ein neues Fenster mit meinen Daten (Name, eMil-Adresse und Passwort) erscheint. Ich gebe mein Passwort erneut ein (dazu werde ich aufgefordert) und klicke wieder auf "Anmelden". Danach beginnt das ganze von vorne : Die Cookies-Leiste ist wieder da und das blaue Feld "Anmelden".
Wie kann ich FF, oder Google oder wen auch immer, dazu bewegen, meine Anmeldung anzunehmen?
Noch drei Anmerkungen:
- Gehe ich in "Kalender", sind meine Daten (inklusive "+<Name>") sofort da.
- In Chrome funktioniert Maps wie gewohnt: Ich rufe die Seite auf und meine Daten stehen (ohne weitere Anmeldung!) zur Verfügung.
- Alles, was beim Anmeldebildschirm unter "Brauchen Sie HIlfe?" steht, habe ich minutiös befolgt -- keine Besserung!
Ich kann doch nicht wegen der doofen, fehlschlagenden Anmeldung bei "Maps" zu Chrome wechseln! Ich benutze den FF seit Zeiten, da kannten die meisten das Wort "Firefox" nicht mal ...
KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN?
Ich bedanke mich im Voraus
Alf
@ Hermes. Du schriebst:
ZitatEs gibt hier im Forum einen länglichen Thread, der genau diese Thematik anspricht.
Diesen Fred habe ich nicht gefunden. Es geht doch immer nur um das ausgegraute Feld "Für Dateien dieses Typs ...". Dass der Haken aber gesetzt ist und es trotzdem nicht klappt - kannst du mir den Titel oder eine Verknüpfung dieses Freds posten?
ZitatIm Kern geht es darum wie die Seite das PDF ausliefert. Entweder direkt mit richtigem MIME-Type oder indirekt als Anhang. Die Reaktionen des Firefox sind dabei unterschiedlich.
Das verstehe ich nicht, sorry.
Alf
Hallo, Zitronella,
danke für die schnelle Antwort! Wenn ich unter Einstellungen >> Anwendungen auf "Portable Document Format (PDF)" klicke - wo rechts "PDF-XChange Viewer verwenden" steht - passiert GAR NICHTS! Bei allen anderen Anwendungen kann ich dann in der rechten Spalte über ein Dropdownfeld was auswählen, bei pdf, wie gesagt, geht nichts.
Noch wer 'ne Idee?
Alf
Hallo, Leute,
jedes Mal, wenn ich mit dem Firefox eine pdf-Datei öffnen will, kommt dieses Fenster, wo ich gefragt werde, ob ich die Datei öffnen oder speichern will. Der Haken vor "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" ist gesetzt, der Radiobutton steht auf "Öffnen mit", im Feld dahinter steht "PDF-XChange Viewer" und trotzdem: jedesmal wieder erscheint das Fenster. DAS NERVT!
Für Tipps wäre dankbar der
Alf