AngelOfDarkness, danke, dieser Link "http://answers.microsoft.com/de-de/windows/…9ab40c4c?page=2" und dort der Hinweis auf
"https://support.microsoft.com/de-de/kb/947215" erklärt mir mein Problem mit der temporären Anmeldung. Wenn es wieder auftritt, versuche ich diesen Weg mit einer Korrektur der Nutzerprofile. Allerdings hatte ich auch mal Avira-SpeedUp genutzt, aber später wieder deinstalliert.
Beiträge von Weitblicker
-
-
Danke AngelOfDarkness für die schnelle Hilfe, ich werde die Links in den nächsten Tagen abarbeiten. Ich denke, dass der Fehler in den Nutzerprofile liegen muss.
-
Dank an "Hermes" für den hilfreichen Kommentar: "So etwas ist in der Literatur auch als Verdrängung bekannt.
Man möchte nicht die reale Ursache beheben, das defekte OS, sondern meint mit einer Umgehungsmaßnahme sein Ziel zu erreichen". In meiner Literatur steht: "Achtsam mit dem Anderen umgehen, ihn respektieren, seine Fragen und Antworten ernst nehmen, vor allem: genau lesen. Alle Hilfen, die "AngelOfDarkness" angeboten hat, habe ich durchgeführt. Diese waren sehr hilfreich, auch wenn sie letztlich nicht das Problem gelöst haben - worauf ja "AngelOfDarknes" hingewiesen hat. Von dir, Hermes, hätte ich mir eine Antwort auf meine letzte Frage gewünscht: "Standard-App zurückgesetzt. Eine App wurde auf Grund eines Problems zurückgesetzt." Aber welche App und welches Problem? Wo kann ich das nachlesen? Warum schreibe ich denn in diesem Forum? Doch nicht um mich zu profilieren und andere zu nerven, sondern um ein Problem zu lösen, das ich als Laie allein nicht hinkriege. -
Vielen Dank für die Hilfe, leider vergebens. Habe Firefox von der Mozilla-Firefoxseite: https://www.mozilla.org/de/firefox/new/ heruntergeladen bei mir als Nutzer, Version 49.0.2. Neustart, 2. Nutzer angemeldet und wieder “Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet”. In "neue Benachrichtigungen" wird angezeit: "Standard-App zurückgesetzt. Eine App wurde auf Grund eines Problems zurückgesetzt." Aber welche App und welches Problem? Wo kann ich das nachlesen?
Also wieder verfahren nach https://marcowue.wordpress.com/2013/10/22/abh…ws-8-anmeldung/ So kann das doch nicht weitergehen. Muss mir wohl einen anderen Browser zulegen.
Weitblicker -
Mittels Win-Taste + R (Ausführen) und den Befehl
Code: Alles auswählen
shutdown -g -t 0
Konnte nur den Befehl "shutdown -g -t 0" (=Null ?) eingeben. CODE: ALLES AUSWÄHLEN ging nicht. Neustart erfolgt. Was ist anders geworden?
Weitblicker -
Ergebnis der Systemüberprüfung:
Microsoft Windows [Version 10.0.10586]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow
Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich
repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.
Mache jetzt den Befehl "shutdown..." -
- Ich hatte immer Adminrechte, also muss Firefox mit Admin-Rechten grundinstalliert sein. Ich hatte Firefox noch unter Win 8 als Hauptnutzer (mit Adminrechten) installiert. Firefox erschien dann auch beim weiteren Nutzer, wurde dort also nicht extra durch diesen (ebenfalls mit Adminrechten) installiert.
- Unter "Einstellungen" -> Update wird mir angezeigt, dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist (heute 11:01), dann muss wohl 1607 drauf sein.
- sfc /scannow läuft noch, Ergebnis teile ich gleich mit. -
Jedesmal, wenn ich ein Firefox-Update herunterlade und mich beim nächsten Mal in Windows anmelde, startet Windows 10 (Version 1511, Updates tagesaktuell) bekomme ich den Satz: “Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet”. Da mir das auch schon vor der Umstellung von Windows 8.1 auf Windows 10 passierte, habe ich umgestellt von "Updates automatisch aktualisieren" auf "nach Update suchen, aber vor Installation fragen" um den Fehler eindeutig auf das Firefoxupdate zurückzuführen. Derzeit habe ich die Firefoxversion 49.0.1 installiert. Was ich bisher immer gemacht habe, siehe hier:
https://marcowue.wordpress.com/2013/10/22/abh…ws-8-anmeldung/ Aber das ist ziemlich lästig. 2 Benutzer sind mit mit je einem eigenen Microsoft-Konto und Admin-rechten angelegt. Auch musste ich den PC schon auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, weil nichts mehr ging. Ich habe auch von der Mozilla-Firefoxseite: https://www.mozilla.org/de/firefox/new/ den download gemacht, hat nichts gebracht. Was kann ich noch tun?
Viele Grüße Weitblicker -
Hallo zusammen,
am 16. Sept. 2014 schrieb ich im Forum:
"nach dem Update heute auf die neueste Firefoxversion (32.0.1) erschien beim Wechsel von Benutzer 1 auf Benutzer 2 nach Eingabe des lokalen Microsoft-Kontos der Hinweis "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet .." und ein abgespeckter Windows-bildschirm tauchte auf. Beide Nutzer haben Administratorenrechte. Betriebssystem 8.1 mit allen aktuellen Updates.
Was ist da los? :-???Heute hatte ich exakt das gleiche Problem, direkt nachdem ich das Update auf 33.0.1 mauell eingespielt habe (über -> Hilfe -> über Firefox).
Zitronella schrieb damals: "Bei Firefox wird wohl eher kein Fehler vorliegen..."Nun glaube ich doch, dass das neueste Update erneut in der registry, in der "Profile List" bei Nutzer 2 die Endung .bak gesetzt hat. Habe diese wieder entfernt, so dass alles wieder funktioniert. Brauche also keine direkte Hilfe, nur eine Erklärung, warum Firefox das so macht?
Viele Grüße
Weitblicker -
Danke für den Hinweis: Habe meine Beiträge jetzt korrekt auf 'Update auf Firefox 32.0.1' geändert, schafft ja so Klarheit bei den MitleserInnen. Gruß Weitblicker
-
Hallo Zitronella,
habe alles so gemacht wie von dir beschrieben - es hat funktioniert! Ich habe die neueste Firefox-Version und und Benutzer 2 und 3 können sich auch anmelden, alles wie gehabt. Tausend Dank - bleibe aber doch noch ein paar Tage skeptisch, ob alles weiterhin so funktioniert wie bisher. Wo aber lag der Fehler? Wie kommt die Endung .bak bei Benutzer 2 in meine Registry?
Viele Grüße
Weitblicker -
danke für deine Antwort, ich habe auch bei Google recherchiert und bin hier fündig geworden:http://marcowue.wordpress.com/2013/10/22/abh…ws-8-anmeldung/ . Habe den Registry-Editor, wie vorgeschlagen, aufgerufen, mich entspr. der Anweisung durchgeklickt und habe in der "Profile List" bei Nutzer 2 die Endung .bak entfernt durch 'umbenennen'. Rechner neu gestartet. Zuvor hatte ich Firefox von der Version 32.01 auf die frühere Version 31.0 zurückgestellt. Jetzt funktioniert alles wieder wie bisher. Ich traue mich aber jetzt nicht, auf die neueste Version 32.1 von Firefox umzustellen, bevor ich nicht genau weiß, wo der Fehler bei Firefox liegt. Habe die automatische Updatefunktion von Firefox ausgeschaltet zugunsten von manuelles Update.
Zitronella, kannst du mir jetzt bei der Fehlersuche helfen?
Viele Grüße
Weitblicker -
Hallo,
nach dem Update heute auf die neueste Firefoxversion erschien beim Wechsel von Benutzer 1 auf Benutzer 2 nach Eingabe des lokalen Microsoft-Kontos der Hinweis "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet .." und ein abgespeckter Windows-bildschirm tauchte auf. Beide Nutzer haben Administratorenrechte. Betriebssystem 8.1 mit allen aktuellen Updates.
Was ist da los? :-???
Viele Grüße
Weitblicker