Zitat von .HermesUnd der TO lacht sich den Ast.
...ich weiß zwar nicht, was daran jetzt so lustig ist, aber ich schildere es gerne nochmal mit anderen Worten. Das Markieren von Worten, oder Textpassagen ist langsam. Und zwar ausschliesslich (!) im Firefox Ver. 32.xx. In jedem anderen Browser, oder Programm ist das nicht der Fall. Aus meiner Sicht wäre es reichlich merkwürdig, wenn das ein Problem des Betriebssystems wäre, was allerdings nur bei Firefox auftritt.
- - -
Zitat von .HermesWas hat die Tastatur mit dem Bildschirm zu tun ?
die Frage verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
- - -
Zitat von madpersonhallo, macht es einen unterschied, wenn du deinen grafiktreiber aktualisierst?
danke für den Tip, aber ich installiere äusserst ungerne ein Softwarepaket (Deinem Link folgend gibt es ein komplettes 160MB Paket) was bis z.B. in die USB-Treiber hineingeht. Laut Gerätemanager ist mein reiner Grafiktreiber auf dem aktuellsten Stand. Das reicht hoffentlich dafür aus, daß FF ordentlich läuft.
Aber ich habe inzwischen eine andere, neue Erkenntnis gewonnen:
die Neuinstallation von FF31 brachte komplette Abhilfe. Alle Symptome verschwinden. Wenn ich von dort wieder ein Upgrade auf FF32 mache, kommen sie wieder. Für mich ist das jetzt erstmal eine brauchbare Abhilfe. Und ich glaube nicht, daß sich durch die Reinstallation von FF mein OS verändert hat.
Solche "Späßchen" (wildes Installieren) mache ich ausschliesslich im "Try & Decide Modus" von Acronis TrueImage, bei dem ich anschliessend wieder zurück in den Ausgangszustand gehen kann.