Entschuldigt bitte, ich kann aus keiner der Antworten irgend einen Versuch einer konkreten Antwort auf die von mir gestellte Frage erkennen.
Zur firefox-Version: geht bitte davon aus, dass die Umgebung definiert ist. Es obliegt mir nicht, das in Frage zu stellen oder zu ändern. Es ist gegeben. Wenn ich zuverlässig nachweisen kann, dass die Version des firefox für das Verhalten verantwortlich ist, das geändert werden soll, besteht vielleicht die Möglichkeit, diesen firefox duch einen anderen Browser zu ersetzen. Ob das gemacht wird, obliegt mir nicht und ist nicht Bestandteil meiner Frage.
Zur OS-Version: die Version und das Betriebssstem sind gegeben. Es obliegt mir nicht, das zu ändern. Wenn dieses Betriebssystem verursacht, dass sich firefox so verhält wie geschildert, mag es möglich sein, dass es geändert wird (was ich allerdings nicht annehme). Es obliegt mir nicht und ist nicht Bestandteil meiner Frage.
Betreffend alle Antworten nach Updates, "gesunden Systemen" oder anderen Randbdingungen: wer sicher ist, dass ein konkretes Element das beschriebene Verhalten verursacht, möge es bitte schreiben. Wer nicht sicher ist, dass das von ihm befragte Element ursächlich für das beschriebene Verhalten verantwortlich ist, den bitte ich, nicht zu antworten. Diese Antworten sind für mich in keiner Form hilfreich.
Was die Formulierung "Ausrede" betrifft: in der echten Welt bitte ich darum, solche Formulierungen mir gegenüber zu unterlassen, insbesondere ohne Kenntnis und ohne vorheriges Hinterfragen der Umstände. In diesem Forum gehe ich davon aus, dass diejenigen, die in der Lage sind, eine Antwort geben zu können, die eine Lösung ermöglicht, auch ausreichend Kenntnis der Wirklichkeit haben, um zu wissen, dass der Browser auf einigen Rechnern nicht das Programm ist, was bestimmt, wie Betriebssystem und Einrichtung des Rechners aufgebaut und gestaltet sind.
Für diejenigen, die es sich nicht vorstellen können: geht einfach von einer beliebigen, austauschbaren Situation aus, in der eben genau ein paar Komponenten GEGEBEN sind und andere VARIABEL. Wer darauf besteht, dass ich, um eine Fahrkarte am Automaten zu kaufen, auf dem Automaten vorab Betriebssystem und Browser aktualisiere, kann meine Frage nicht beantworten.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dieses Forum der Ort ist, an dem ich eine Frage zu firefox stellen kann, die ich mit Hilfe der mitgelieferten Hilfe nicht beantworten kann. Falls das nicht der Fall ist, würde ich um einen entsprechenden Hinweis bitten.
Zuletzt gebe ich meiner Hoffnung Asdruck, dass sich jeder Geneigte besinnen möge, bevor er versucht, mein extrem willkürliches und überspitzes Beispiel zu kommentieren statt den Versuch zu unternehmen, meine Frage zu beantworten.
Nochmals vielen Dank,
Ralf