Wir schliessen einfach jetzt dieses Thema ab.
Beiträge von angel-ch
-
-
Das mit Bill Gates ist eine bekannte alte Geschichte und keine Verschwörungstheorie.
Kann sein das es schon halt 30 Jahre her sind.
Bill Gates ist ja bekannt als grosses Genie.
Aber eines, der sich auch getraut und den Mut hat dies umzusetzen.
Das war immer sein grosser Traum, das mal, Windows mit Microsoft auf fast jeden Haushalts PC installiert sein sollte.
Und bis jetzt hat der Mann das auch geschafft.
Sowas schafft nicht jeder.
So war auch der Riese IBM mit ihrem eigenen System,
was ich sehr gut fand vor über 30 Jahren von Microsoft klein gemacht worden etc.
Wie er das gemacht hatte, gibt es genug seriöse Berichte im Internet.
Ob jetzt im positiven oder negativen Sinne, nicht jeder kommt so weit wie Bill Gates
und weiss dann auch ganz genau, wenn man aufhören muss.
Das mit dem Mauszeiger ist doch nur ein Beispiel von vielen.
Unter Windows findet das jeder, aber nicht unter dem Linux.
Das mit dem Angebot an Software, rede ich vermutlich von was anderem.
Ich habe schon vor 20 Jahren die paar Linux Distributionen benutzt, wo es gab.
Und natürlich, hat sich was enorm getan am Angebot der Software.
Aber das ist halt Ansichtssache und vor allem kommt es ja darauf an,
was man da auf seinem Computer so alles so macht und wofür man ihn benutzt.
Und ich habe immer wieder Mühe das zu finden, was ich da brauche auf Linux.
Wenn man Musik macht, Video schneidet oder als DJ und auch andere Dinge,
dann kommt man schnell an die Grenzen vom Angebot her.
Unter Windows wird man ja regelrecht überhäuft mit dem Angebot.
So krass, dass man sich oft nicht entscheiden kann.
Ich bin schon seit C64 und Amiga Zeiten dabei und habe alle Spielekonsolen durchlebt
und kenne fast jedes System, so wie auch die von Windows.
Das Einzige, das ich ausliess, war Windows ME.
Bei mir läuft das Windows ziemlich perfekt und stabil und dann muss man sich schon damit befassen.
Da ist das Linux leider immer noch zu kompliziert und braucht so viel Aufwand und Zeit.
Installiere mal einen Treiber für eine Hardware, die das Linux nicht selber erkennt.
Bei mir muss der Computer das machen, wo ich will und ja nicht umgekehrt.
-
Da hast Du ja recht.
Darum habe den Text gekürzt.
Es geht darum, das dies nichts mit dem Thema hier im Forum zu tun hat.
Und gegen die Netiquette im Forum verstösst.
Darum entschuldige ich mich dafür an alle.
Nur was ich dazu noch sagen möchte, ist, das ist meine persönliche Meinung und es war nicht meine Absicht jemand
zu nahe zutretten oder zu beleidigen.
Kennst Du das Linux OS überhaupt ?
Es geht nicht um den Namen des Programmes.
Sondern die Auswahl von Software ist in Linux einfach nicht so riesig gross wie in Windows.
Installiere Dir mal Ubuntu und mache Dir selber ein Bild
und wenn dann Du was Einfaches wie den Mauszeiger ändern möchtest,
was unter Windows für fast jeden machbar ist, sieht es unter Linux ganz anders aus.
Und das es so wenig Software Angebote gibt im Vergleich zu Windows,
wissen wir ja alle diese geniale Idee von Bill Gates.
Das ist eigentlich der wahre Grund.
Kann jeder selber nachlesen, was vor über 20 Jahren da abging.
So, ich entschuldige mich nochmals für mein Benehmen, aber nicht zu meiner Meinung.
Zu dieser stehe ich 100%.
Es geht darum, dass dies hier nichts in diesem Thread zu suchen hat.
Grosses Sorry !
-
Ja, leider ist da Ubuntu anders.
Ich rate Dir, wenn möglich, die Finger von Linux zu lassen.
Ausser Du brauchst was, zum die Zeit Tod zu schlagen.
Für fast jede Kleinigkeit musst Du das Terminal benutzen und dann kannst Du, wenn möglich mehrere Zeilen eintippen.
Als Beispiel, wenn man den Mauszeiger ändern möchte, muss man zuerst die Dateien in den bestimmten Ordner kopieren,
dann das Terminal öffnen und paar Befehle eintippen.
Einfach nicht zeitgemäss.
So wie meistens auch bei Firefox, gibt es keine richtige Installation und auch kein Update.
Jedes Mal die komprimierte Datei herunterladen und in das "firefox" Verzeichnis kopieren.
Dann kommt hinzu, dass man zuerst die Rechte der Ordner haben muss, sonst ist da alles gesperrt.
Ausser man nimmt die Snap Methode, da geht das Installieren und Updaten wie fast in Windows.
Aber dort werden die Daten verschlüsselt und so sind eigene Profile und Skripte etc. nicht so möglich.
-
Ja, das nächste Mal sollte ich es dann wissen, dass es die 4 Dateien sind.
-
Ja, das weiss ich.
Das ist alles ganz klar.
Nur habe ich jetzt den Fehler gefunden.
Habe jetzt die 4 Dateien wo in den "firefox" Ordner kommen,
nochmals frisch von meinem Windows-PC hinüber kopiert und siehe da, es funktioniert.
Irgendwie, habe ich in meinen Backupordner auf der 2. Festplatte wo ich meine Sicherungen habe auf dem alten PC,
die alte Version wieder von wo zurück gelesen.
Da ich meinen jetzigen PC aufgerüstet habe und den anderen mit Ubuntu die Festplatten ausgetauscht habe
mit schnelleren und grösseren, ist mir der Fehler beim Image Backup zurück lesen passiert.
Da die neuen Sicherungen, wie die von Firefox etc. nicht in der Image Backup waren
und ich voll Profi, den Fehler mehrmals gemacht habe, dass ich die "alten" 4 Dateien genommen habe
und genau diese dann, in das neue zurück gelesene Ubuntu rüberkopiert habe.
Jetzt habe ich es halt nochmals doch versucht, die 4 Dateien zu nehmen, wo ich auf dem Windows PC gesichert habe.
Von lauten vielen Sicherungen von Firefox habe ich diesen Fehler gemacht.
Passiert mir "normalerweise" nicht so ein riesen Dussel.
Da ich immer alles wo ich Sichere, am selben Augenblick, mehrfach sichere und auch lösche.
Sei es auf USB-Stick, 2. Festplatte, externe HD und meinen NAS Server.
Jetzt hat mich mal doch den Fehlerteufel heimgesucht
Ich danke Euch beiden sehr für Eure Hilfe und Hartnäckigkeit.
-
Welche Anpassung ?
Ich kopiere meistens den "chrome" Ordner von dem Windows Rechner rüber.
Die 4 Dateien, muss ich ja leider bei jedem Update reinkopieren in den "firefox" Ordner.
-
-
Das macht ja nichts.
Ubuntu ist auf meinem älteren 2. PC drauf, wo ich nicht ständig benutze.
Glück für mich, dass Du es dieses Mal so lange ausgehalten hast, mit mir
Wenn man so ein durcheinander zuerst hat.
-
-
-
Die Dateien sind doch die gleichen wie unter Windows, wo man in das Programm Verzeichnis kopiert.
Was meinst Du mit anpassen ?
Richtig, nur mit der SNAP Methode unter Ubuntu ist der Firefox Ordner und der Ordner des Profils verschlüsselt.
Darum benutze ich kein SNAP für Programme in Ubuntu,
sondern einfach die komprimierte Datei in den Ordner "firefox" kopieren
und dann folgende Dateien hinein kopieren.
config.js
\defaults\pref
config-prefs.js
\[userChromeJS
main.js
utilities.js
-
Richtig.
Einfach den ganzen Profil Ordner herüber kopiert und dann halt noch angepasst, da es kein Windows ist.
Unter Ubuntu muss man ja des Firefox manuell installieren. (kopieren)
Ausser man benutz das SNAP dafür.
-
Du bist schon genial
Das wird es sein.
Nur eben das "Uhr.uc.js".
Da habe völlig falsch gedacht und dachte immer das dies eben keine Rolle spielt,
wenn die CSS Code funktionieren.
Stimmt der Inhalt dieser Datei ?
[userChrome.js]
// userChrome.js
userChrome.ignoreCache = true;
userChrome.import("*", "UChrm");
-
Nein, das Symbol erscheint nicht.
Der CSS Code den ich vor paar Tagen hier im Forum angefragt habe,
wo das "aktive" Tab grün umrandet wird, funktioniert einwandfrei.
-
Das mit der Änderung habe ich gemerkt dazumal.
Nein, hier geht es ja um das Skript "Uhr.uc.js"
-
-
Ja genau, die funktionieren.
Oder gibt es da ein Update an Dateien wo man in den Firefox Ordner kopieren muss ?
-
Stimmt, ein kleiner Aussetzer bei mir.
Es ist ein Skript.
CSS
Alles anzeigen/* Uhr in Nav-Bar */ function doDatUhrCallback() {try{doDatUhr();}catch(ex){} } function convertUTCDateToLocalDate(date) { var newDate = new Date(date.getTime() + date.getTimezoneOffset() * 60 * 1000); var offset = date.getTimezoneOffset() / 60; var hours = date.getHours(); newDate.setHours(hours - offset); return newDate; } function doDatUhr() { var days = ["So", "Mo", "Di", "Mi", "Do", "Fr", "Sa"]; var months = ["Jan", "Feb", "März", "Apr", "Mai", "Juni", "Juli", "Aug", "Sep", "Okt", "Nov", "Dez"]; window.setTimeout(doDatUhrCallback, 1000); var D = new Date(); var day = days[D.getDay()]; var month = months[D.getMonth()]; var year = D.getFullYear(); var hour = D.getHours(); var minute = D.getMinutes(); var second = D.getSeconds(); var date = day + ", " + (D.getDate() < 10 ? "0" +D.getDate() : D.getDate()) + ". " + month + ". " + year + " "; var time = (hour < 10 ? "0" +hour : hour) + ":" + (minute < 10 ? "0" +minute : minute) + ":" + (second < 10 ? "0" +second : second); var timestr = " " + date + time + " "; var text = ""; var status = document.getElementById("statusbar-clock-display"); status.setAttribute("value", text + timestr); if (hours < 6 || hours > 20) { status.setAttribute("style", "color: white"); } else { status.setAttribute("style", "color: white"); } status.setAttribute("style", clockstyle); } var ClockStatus = document.getElementById("urlbar-container"); var ClockLabel = document.createXULElement("label"); ClockLabel.setAttribute("id", "statusbar-clock-display"); ClockLabel.setAttribute("class", "statusbarpanel-text"); ClockLabel.setAttribute("style", "padding-top:8px!important;padding-left:58px!important;font-size:17px;font-weight:normal;color:black!important;"); ClockStatus.parentNode.insertBefore(ClockLabel, ClockStatus.nextSibling); doDatUhr();
-