Mittlerweile ist das Problem gar ohne Update gelöst, da die Ampel jetzt auf grün zeigt.
Beiträge von lBerlinl
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Hallo,
gehe ich über Mozilla Add-ons-Manager auf "Überprüfen Sie, ob ihre Pugins aktuell sind",
erscheint mir ein extra-Fenster mit den Status der Plugins der besagt,
dass Silverlight Plug-In 5.1.40728.0 angreifbar sei.Klicke ich auf "Jetzt aktuallisieren", besagt mir auf die Seite von Microsoft,
dass Silverlight aktuell sei.Also was denn nu?
FF-Version 41.0.1
Win 10 (64er-Version) -
Nach FF-Update 40.0.2 ist die Ampel nicht mehr auf gelb (orange), sondern wieder grün.
Soviel dazu. -
@ Sören Hentzschel
Ah, danke Dir für die Information.
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Ohjee, da hatte ich sehr wohl nicht aufgepasst. *lacht* Aber danke Dir!
Ja, Betaversion ist verfügbar, dennoch möchte ich nicht in quasi Enwicklermodus stecken, da ich oft sehr schlechten Erfahrung mit Betaversionen hatte. *traumata bekommt & bibbert*
Deswegen warte ich lieber noch ein Weilchen, bis es offiziell wird.
Frage:
Was ist das Problem mit den 64-er, so dass bisher noch keine finalen Lösung rausgekommen ist - Was macht der 64-er so anders/besonders als beim 32-er bzw. x86-er? -
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Fox2Fox hat ein Problem mit "fallen lassen", wenn man ein Fehler gemacht hat. Aber nein, stattdessen muss er ja seinen Senf hinzu geben, um sich zu befriedigen. *fapp fapp fapp*
Klasse Schauspiel für die Mädels in seinem Alter!Deswegen sage ich Ignokeule!
@ Boersenfeger
Vielen Dank für die Offenheit (ist sehr selten, aber gut). Wenn du wirklich was weisst, dann lass dich nicht davon abbringen, zu helfen. :wink:
LG
BerlinXML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="UTF-16" ?> <mbam-log> <header> <date>2015/08/22 20:18:43 +0200</date> <logfile>mbam-log-2015-08-22 (20-18-38).xml</logfile> <isadmin>yes</isadmin> </header> <engine> <version>2.1.8.1057</version> <malware-database>v2015.08.22.03</malware-database> <rootkit-database>v2015.08.16.01</rootkit-database> <license>premium</license> <file-protection>enabled</file-protection> <web-protection>enabled</web-protection> <self-protection>enabled</self-protection> </engine> <system> <osversion>Windows 10</osversion> <arch>x64</arch> <username>XXXX</username> <filesys>NTFS</filesys> </system> <summary> <type>threat</type> <result>completed</result> <objects>336574</objects> <time>565</time> <processes>0</processes> <modules>0</modules> <keys>0</keys> <values>0</values> <datas>0</datas> <folders>0</folders> <files>0</files> <sectors>0</sectors> </summary> <options> <memory>enabled</memory> <startup>enabled</startup> <filesystem>enabled</filesystem> <archives>enabled</archives> <rootkits>enabled</rootkits> <deeprootkit>disabled</deeprootkit> <heuristics>enabled</heuristics> <pup>enabled</pup> <pum>enabled</pum> </options> <items> </items> </mbam-log>
MB auch nichts auffälliges.
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Fehler wurde behoben!
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Wie kommst du darauf, dass mein System befallen ist bzw. hegst die Gedanke daran?
Ich verstehe den Sinn des Problems nicht.Nirgendswo steht, dass mein System befallen ist, sondern da steht, dass mein Browser einfriert, weil ich ein Treiberproblem habe. Und genau dieses aktuellen Form der Treiber (Q45/Q43 Express Chipset vom 2013) hat Intel nicht und laut Windoof sollte ich warten, bis Intel sich an die Arbeit macht.
Ich glaube, ihr steigert zu viel rein, was ich ja nicht für negativ halte, aber wie man sich auf Schlaumeier tut, was man am letztens Ende doch wirklich keine Hilfe ist.
Aber das scheint ja an jeglichen Foren ein Problem zu sein, man bittet um Hilfe zu einer speziellen Sache und plötzlich wird mit irgendwelchen Dinge reingebrabbelt, was damit rein garnichts, aber wirklich auch garnichts damit zu tun hat.
Solchen Art von Machtspielchen wollen die Hilfesuchenden nun wirklich nicht. Das was die wollen ist, eine 100%-zig Hilfestellung. Und wer das nicht kann, sollte einfach mal die Griffel still halten.
Ach ja, was soll ich mit einer Freeversion, wenn ich Premium habe?
Vielleicht hilft es, den gesammten Thread einfach mal durchlesen und es zu verarbeiten?
Zitat von lBerlinlHabe Win 10, Windows Defender, Malwarebytes (Premium-Version), Intel Core2 Duo CPU E8400 @ 3,00 GHz, Intel Q45/Q43 Express Chipset und befindet sich im Auslieferungszustand.
Zu FF:
aktuelle Version: 40.0.2Und dann noch zu außerplanmässigen Information: Ich habe CCleaner Lifetime-Premium-Version und nicht dass man mir mit Freeversion kommt.
Und wieder nichts:
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v5.003 - Bericht erstellt 22/08/2015 um 17:47:53 # Aktualisiert 20/08/2015 von Xplode # Datenbank : 2015-08-20.1 [Server] # Betriebssystem : Windows 10 Home (x64) # Benutzername : XXX # Gestarted von : C:\Users\XXX\Downloads\adwcleaner_5.003.exe # Option : Suchlauf ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Ordner ] ***** ***** [ Dateien ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Geplante Tasks ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** ***** [ Internetbrowser ] ***** ************************* C:\AdwCleaner[S1].txt - [660 Bytes] - [18/08/2015 11:13:20] C:\AdwCleaner[S2].txt - [722 Bytes] - [19/08/2015 13:57:43] C:\AdwCleaner[S3].txt - [784 Bytes] - [22/08/2015 12:55:22] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S4].txt - [749 Bytes] ##########
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Ja, was brauchst du noch für Informationen?
Klar war das meine Medizin, dennoch nicht meine Information.
Und nein, ich weiss nicht, was ich tue!
Moment, ich mache gleich mal neues.
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v5.000 - Logfile created 22/08/2015 at 12:55:22 # Updated 14/08/2015 by Xplode # Database : 2015-08-20.1 [Server] # Operating system : Windows 10 Home (x64) # Username : XXX # Running from : C:\Users\XXX\Downloads\adwcleaner_5.000.exe # Option : Scan ***** [ Services ] ***** ***** [ Folders ] ***** ***** [ Files ] ***** ***** [ Shortcuts ] ***** ***** [ Scheduled tasks ] ***** ***** [ Registry ] ***** ***** [ Web browsers ] ***** ************************* C:\AdwCleaner[S1].txt - [660 octets] - [18/08/2015 11:13:20] C:\AdwCleaner[S2].txt - [722 octets] - [19/08/2015 13:57:43] C:\AdwCleaner[S3].txt - [654 octets] - [22/08/2015 12:55:22] ########## EOF - C:\AdwCleaner[S3].txt - [716 octets] ##########
Wieder nichts
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Hm, ich sagte doch, dass da nix zu vermelden gäbe. Aber wenn Ihr es wollt, bitte sehr:
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v5.000 - Logfile created 19/08/2015 at 13:57:43 # Updated 14/08/2015 by Xplode # Database : 2015-08-18.2 [Server] # Operating system : Windows 10 Home (x64) # Username : XXX - XXX # Running from : C:\Users\XXX\Downloads\adwcleaner_5.000.exe # Option : Scan ***** [ Services ] ***** ***** [ Folders ] ***** ***** [ Files ] ***** ***** [ Shortcuts ] ***** ***** [ Scheduled tasks ] ***** ***** [ Registry ] ***** ***** [ Web browsers ] ***** ************************* C:\AdwCleaner[S1].txt - [660 octets] - [18/08/2015 11:13:20] C:\AdwCleaner[S2].txt - [592 octets] - [19/08/2015 13:57:43] ########## EOF - C:\AdwCleaner[S2].txt - [654 octets] ##########
FF-Hardwarebeschleuniger habe ich auch ab und an deaktiviert - doch bleibt derweil gleich.
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AdwCleaner hatte ich gestern schon gemacht. Nichts auffälliges.
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Habe alles gemacht, wie du beschrieben hast.
Wurde getestet und muss feststellen, dass es alles noch schlimmer ist.
Der Chat zum Beispiel hängt sich auf. Und die Einfrierung kam auch irgendwann nach ca. 5 Minuten.Also alles schneller und schlimmer als davor die Probleme.
Ich werde mal mit Intel Deutschland in Verbindung setzen. Vielleicht gibt da ein Mensch, der mein Problem erkannt hat und ist mir dann auch behilflich, dies zu meistern?
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Zitat von pencil
Eine Chance wäre dann noch der Systemhersteller. Systemhersteller bieten gerade bei Laptops eigene angepasste Treiber an.Was ist mit den Systemhersteller?
Ich arbeite derzeit mit PC-Rechner, nicht Laptop.Ich führe derzeit eine Intel® Systemidentifizierungsprogramm (Intel® SIU) Version 1.5 durch
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Zitat von pencil
Bei Intel finde ich nichts aktuelleres, vielleicht beim Hersteller. Kannst du bitte nähere Angaben zum System machen: Hersteller, Modell, Typ?Wie ist das gemeint? Wo kann ich mir das einsehen?
Anmerkung: Intel® Driver Update Utility hatte ich vor einiger Zeit heruntergeladen und genutzt. Bisher war keine Aktualitäten zu vermelden.
Ach und noch was. Ein Auszug aus CCleaner Abteilung Registry Cleaner zeigt mir ständig die beiden ActiveX/COM Fehler, der nach einer Behebung immer wieder zurück kehrt. Ist diese Meldung vielleicht auch nützlich?
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Die Grafikkarte ist aktuell
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Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 40.0.2 Build-ID: 20150812163655 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/4 (Standard: false) Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Blur Version: 4.9.1720 Aktiviert: true ID: donottrackplus@abine.com Name: uBlock Origin Version: 1.0.0.1 Aktiviert: true ID: uBlock0@raymondhill.net Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund Ihrer Grafikkarte blockiert, da ungelöste Treiberprobleme bestehen. DirectWrite aktiviert: false (10.0.10240.16430) Geräte-ID: 0x2e12 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 4/4 Direct3D 11 (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: true Karten-Beschreibung: Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1) Karten-RAM: Unknown Karten-Treiber: igdumd64 igd10umd64 igdumd32 igd10umd32 Subsys-ID: 027f1028 Treiber-Datum: 3-11-2013 Treiber-Version: 8.15.10.2702 Vendor-ID: 0x8086 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) Q45/Q43 Express Chipset (Microsoft Corporation - WDDM 1.1) Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: skia AzureContentBackend: cairo AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 (#0) Error: OpenSharedResource failed for format 65 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 1 browser.download.importedFromSqlite: true browser.link.open_newwindow: 2 browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.privatebrowsing.autostart: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150630154324 browser.startup.homepage: www.google.de browser.startup.homepage_override.buildID: 20150812163655 browser.startup.homepage_override.mstone: 40.0.2 dom.apps.reset-permissions: true dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 40.0.2 font.internaluseonly.changed: true gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 1 media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1438360365 media.gmp-eme-adobe.version: 12 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1438360365 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.4 media.gmp-manager.buildID: 20150812163655 media.gmp-manager.lastCheck: 1439895182 network.cookie.prefsMigrated: true network.predictor.cleaned-up: true network.prefetch-next: false places.database.lastMaintenance: 1439738249 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Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8 Verwendete Version: 4.10.8 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Verwendete Version: 3.19.2 Experimentelle Funktionen -------------------------
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Ich habe folgenden Problem. Mir friert nach einiger Zeit (erst nach 1-2 Stunden) der Browser kurz ein und der Zeiger sowie an Browser oben links sich im Kreis dreht. Das ganze dauert zwischen 3 bis 10 Sekunden, in der Zeit kann ich nichts schreiben, was in einem Chat oder ähnliches nicht lustig ist.
Es hilft dann nur ein Herunter- und Hochfahren. Auf Dauer wäre mir das zu lästig.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Habe Win 10, Windows Defender, Malwarebytes (Premium-Version), Intel Core2 Duo CPU E8400 @ 3,00 GHz, Intel Q45/Q43 Express Chipset und befindet sich im Auslieferungszustand.
Zu FF:
aktuelle Version: 40.0.2 -
dito - mit diesen Problem bist du jetzt schon mal nicht allein. :wink:
Ich habe dann Adobe Reader deinstalliert, mittels CCleaner 35 x rübergeschrieben und und und PC neu gestartet, dann Adobe Reader neu installiert. Mittels Plugins-Überprüfung wieder das alte Leier, doch wenn ich Reader aufmache ist die neue Version 2015.008.20082 ersichtlich
Hääää???? Neue Version und an Plugins die veralteter Version ersichtlich????
Spanische Woche?