Ich suche nach ein Möglichkeit, wenn ich über einen Tab Button mit dem Mauszeiger herüber gleite, das ich dann eine Tabvorschau sehen kann. Bis Firefox 56 gab es da ein Addon namens "Tab-Preview" . Ich suchte vergeblich im Internet danach.
Wie kann ich das aktivieren?
Beiträge von stardepp
-
-
Ja, das kenne ich. Aber bequemer wäre es, man kann dies in den about:config Einstellungen ändern..
-
nein, meine andere Tabs öffnen alle im Hintergrund. Tastenkombinationen finde ich unpraktisch. Gibt es eine Einstellung in den about:config Einstellungen, die das ändern kann?
-
Gibt es eine Möglichkeit, das man Links aus der Chronik anstatt im aktuellen Tab in einem neuen (Hintergrund)Tab öffnen kann?
-
-
-
Hat sich erledigt. Ich hatte vergessen, das ich mein Firefox Profil mit "MozBackup" gesichert hatte und habe es heute damit wieder hergestellt...und alle Lesezeichen wieder da
back up ... back up:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe Firefox neu auf mein Windows 10 installiert und Synchronisation eingeschaltet. Firefox auf dem PC synchronisiert zwar Addons aber keine Lesezeichen.
In Firefox Android sind aber alle Lesezeichen da und ist mit der selben Synchronisation angemeldet wie der Windows Firefox.
Wie kann ich also die Lesezeichen importieren?
-
ok, Aber kann ich das Standardprofil aus Firefox 64 portieren in einen neuen Firefox ESR?
-
Ok, danke für deine schnelle Antwort.
Diese Lösung ist sehr komplex. Daher schildere ich mal meine Situation genauer:
Ich habe ein Firefox 64 mit zwei Profilen. Eigentlich möchte ich, von Thunderbird aus, Links aus Emails entweder zum Standard Profil oder zum zweiten Profil von Firefox senden, das ist nicht gelungen, siehe Forumsbeitrag aus Thunderbird Mail De:
Wie also kann ich aus Firefox beide Profile "heraus trennen" und separat in zwei Firefox laufen lassen?
-
Ist es möglich, Firefox ESR neben Firefox 64 gleichzeitig auf einem Windows Rechner laufen zu lassen ohne das sich beide Browser "vermischen"?
Ich meine damit, dass ich auf Firefox ESR ein anderes Profil laufen lasse als bei Firefox 64.
-
macko...Vielen Dank für deine Geduld, ich habe es nun endlich geschafft, in beiden Profilen von Firefox die Scrollbar dunkel einzufärben.
Ich bin sehr dankbar, das es dieses Camp Firefox gibt!
Euch allen schöne Feiertage.
-
Ich habe ein solches Dokument angelegt, siehe Screenshot, habe die Farben in schwarz geändert, Firefox und den Explorer neugestartet, doch die Scrollleiste bleibt weiß, warum?
-
ok, gut, aber ich fragte in welchem Ordner. Es gibt unter about:profile keinen Ordner der Profilordner heißt, da gibt es nur Wurzelordner oder im lokalen Ordner, in welchem also?
-
ok, gut, aber in welchem Ordner solch ich denn diesen CSS Ordner finden? Im Wurzelordner oder im lokalen Ordner? Soll ich dann ein Ordner anlegen mit dem Namen "CSS"?
-
Gibt es eine Möglichkeit, die Scrolleiste schwarz einzufärben, da ich in Firefox ein dunkles Thema verwende?
-
Ja kannst du, soweit du deine verschiedenen Profile über eine Verknüpfung mit den Startparametern -no-remote -p "Profilname" startest, oder alternativ bei einem geöffneten Firefox unter about:profiles (in Adressleiste eingeben) das gewünschte Profil mittels der Schaltfläche "Profil zusätzlich starten" ausführst. ► siehe Screenshot
Hier noch ein Artikel zum erstellen von Profilen unter Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen
firefox_2018-12-18_15-59-50.pngVielen Dank, das hat mir sehr gut geholfen, ich habe erfolgreich ein neues Profil mir angelegt und eingericht.
Ich wünsche euch allen schöne Feiertage.
-
gut, kann ich dann zeitgleich beide Profile nebeneinander laufen lassen?
-
Doch ich brauche schon zwei Firefox, einen für privat mit uBlockorigin, den anderen Firefox möchte ich beruflich nutzen, mit dreißig Tabs und ohne Werbeblocker.
-
Ich möchte gern zwei Firefox auf meinem PC installieren, so daß ich bei jedem Firefox ein unterschiedliches Profil anlegen kann.
Wie kann ich das machen?