Du lässt die Chronik nicht löschen?
Nur den Cache.
Du lässt die Chronik nicht löschen?
Nur den Cache.
In meinen beiden Nightly Profilen werden die Einträge nicht gelöscht, da bleiben sie immer vorhanden.
Ist das eine Neuerung im Nightly?
Hm, wird hier unter Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/119.0a1 - Build-ID: 20230831092008 noch immer gelöscht.
Das Problem entsteht dadurch, dass Firefox beim Start von „privacy.resistFingerprinting“ nicht mehr die letzte Größe und Position des Hauptfensters anwendet.
Warum fummelst Du überhaupt an der Pref herum?
Siehe z.B. da → user.js verhindert maximiertes Öffnen#2 und da user.js verhindert maximiertes Öffnen#5.
Für die Tabs hat's bei mir etwas gedauert bis ich es raushatte, ich teste bei mir gerade das hier, sieht soweit gut aus:
Ich habe es jetzt erst einmal Testweise eingebaut, Dankeschön.
Und eine weitere hätt' ich auch noch beizutragen.
Hm, welche Variante ist das, die die bei mir nicht funktionieren sollte, oder die die funktioniert, oder ist es ein Glücksspiel?
P.S.:
Ja, das Script funktioniert hier ohne Probleme.
hab mir stattdessen überall ... reingebastelt am Textende
Zeige es doch bitte mal her.
Hallo Boersenfeger,
schau Dir das ↓ mal etwas genauer an, das ist Deine originale Anpassung, was müsste wohl angepasst werden.
Ich sehe nur eine weiße Seite ohne jeglichen Inhalt.
Du hast sicherlich Javascript für die Seite blockiert, sie ist hier auch Weiss wenn Javascript nicht aktiviert ist.
Die privacy.resistFingerprinting vielleicht?
Nein, das meinte ich nicht.
Drag & Drop aus FF bzw. der Leiste heraus funktioniert grundsätzlich nicht
War da nicht mal irgendwas mit einer Pref die bei einem User verstellt war?
Es hat definitiv etwas mit dem Theme zu tun!
Bei dem von mir verwendeten Theme sieht es so aus.
Teste bitte mal die ↓ Variante.
@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml"), url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") {
/* Zebra */
treechildren::-moz-tree-cell(even) {
background-color: #0082FC !important;
}
treechildren::-moz-tree-cell(odd) {
background-color: #00488c !important;
}
treechildren::-moz-tree-cell(odd, selected) {
background-color: #006800 !important;
}
treechildren::-moz-tree-cell(even, selected) {
background-color: #006800 !important;
}
treechildren::-moz-tree-cell(even, hover),
treechildren::-moz-tree-cell(odd, hover),
treechildren::-moz-tree-cell(even, selected, hover),
treechildren::-moz-tree-cell(odd, selected, hover) {
background-color: #D1E2F2 !important;
}
}
Alles anzeigen
da die interne Version manuell eingeschaltet werden muss
Ist hier aktiviert, seit es möglich war.
Kannst Du mir per PN mal eine Anleitung zukommen lassen, wie man bei solchen Internas an die Selektoren kommt, oder noch besser mal ein Tut veröffentlichen?
Das findest Du über die Browser-Werkzeuge und dort in treechildren und dann in der Stilbearbeitung, dort musst Du dann rechts bei den Stilen entweder die tree.css oder die sidebar.css klicken und Dir das passende heraussuchen. Du musst halt ein wenig darüber grübeln, was es sein könnte.
Ich ging davon aus, dass Du da alleine drauf kommst,
Tja, anscheinend hatte ich das berühmt berüchtigte Brett vorm Kopf, aber Spaß beiseite, bei CSS funktioniere ich ganz gut, aber Javascript ist mit noch etwas zu hoch.
So ↓ sieht jetzt Zeile 44 bei mir aus.
Und Du hast Zeile 15 aktiviert & Zeile 44 deaktiviert?
Du meinst Zeile 14 und nicht Zeile 44, oder?
Denn so kann ich mir absolut keinen Reim darauf machen.
Bin aber erst Montag wieder ON
Konnte ich wohl auch nicht, vielleicht wäre der ein oder andere Hinweis auf Änderungen auch in Zeile 44, die ich machen muss, für mich besser gewesen, nun läuft es, ein ganz großes DANKESCHÖN an Dich.
Und Dharkness, an Dich habe ich auch gedacht.
Hm,
leider kein Button und somit auch keine Funktion und folgende Fehlermeldung.
00:14:35.496 ReferenceError: toolbaritem is not defined
onBuild file:///H:/Profile/Firefox/Fx57-H-Default/chrome/QuickProfilesChangesButton-111.uc.js:15
aEventName resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs:3103
buildWidget resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs:1847
getWidgetNode resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs:1326
buildArea resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs:1124
registerToolbarNode resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs:1038
registerToolbarNode resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs:3937
<anonymous> file:///H:/Profile/Firefox/Fx57-H-Default/chrome/userStatusbar.uc.js:111
<anonymous> file:///H:/Profile/Firefox/Fx57-H-Default/chrome/userStatusbar.uc.js:113
loadScript file:///C:/Program Files/RV/Mozilla Firefox/userChromeJS/utilities.js:114
CustomizableUI.sys.mjs:3108:17
aEventName resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs:3108
buildWidget resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs:1847
getWidgetNode resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs:1326
buildArea resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs:1124
registerToolbarNode resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs:1038
registerToolbarNode resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs:3937
<anonym> file:///H:/Profile/Firefox/Fx57-H-Default/chrome/userStatusbar.uc.js:111
<anonym> file:///H:/Profile/Firefox/Fx57-H-Default/chrome/userStatusbar.uc.js:113
loadScript file:///C:/Program Files/RV/Mozilla Firefox/userChromeJS/utilities.js:114
Alles anzeigen
oder nur in manchen Profilen?
Im Hauptprofil funktionieren 1a und 2a nicht, im Testprofil funktionieren alle Scripts.
Alle vier Versionen liefen und funktionierten,
aber einige warfen Fehlermeldungen aus?
Nein, die Scripts 1a und 2a funktionieren nicht und werfen Fehlermeldungen aus, Script 1 und 2 funktionieren und geben keine Fehlermeldung aus.
chon komisch, dass so ein Profil ein Eigenleben entwickelt und dann gar nicht mehr so will, wie es soll?
Naja, eigentlich funktioniert es ja so wie es soll, nur halt mit dem Script gibt nun ein Problem,sonst läuft es ohne Probleme.