Beiträge von Waldfuchs
-
-
Im geschützten Modus funktionierte es wie es soll, der Übeltäter war die Erweiterung "Better Privacy" (nicht kompatibel)
auf der Website steht: "Sorry, BetterPrivacy ist derzeit inkompatibel mit FF 42. Wir arbeiten an einer Lösung." Kennt jemand eine gleichwertige Alternative (LSO Guard) ? -
Hi,
Fx 42 portable
Kann die Chronik nicht mehr übers Menü Chronik/neueste Chronik löschen. Die Löschung funktioniert einwandfrei in der Bibliothek-GUI.
Chronik wird nach Aufruf "neues privates Fenster" seltsamerweise angezeigt, was nicht Sinn der Sache ist.
:-??
-
Du Glücklicher hast wenigstens noch ein menü und mir geht das ab - gib es zu, Du hast es mir geklaut!
-
nichts geht mehr, keine Menüs d.h. kein Start im "abgesicherten Modus" möglich
was tun? -
mea maxima culpa!
ein schönes Leben noch!
-
-
-
hab ich das zu wörtlich genommen mit"Sören & Kollegen"?
Dachte bist Entwickler bei Mozilla, zumindest stehts auf Deiner Page -
Bulleye!
Und etwas Feedback:
als mich der Fuchs erstmals mit Australis nervte, probierte ich erstmals die Alternative/Fork palemoon. Die Startseite änderte ich damals schon und installierte problemlos meine gewohnten Addons. Ich blieb trotzdem noch beim Fuchs - und wechselte nur sporadisch - Aus Gewohnheit, Trägheit, wollte nicht mit dem ganzen Profil umziehen. nun hab ich´s getan und alles ist fein:
#1 Classic Theme Restorer überflüssig "Pale Moon will never adopt the Australis interface", ergo
#2 ich kann meine CTR-inkompatible Add-Ons wieder nutzen, dafür liefen einige andere Helferlein nicht auf AnhiebBeim Update werde ich nicht mehr ungefragt mit Verschlimmbesserungen von "Sören & Kollegen" terrorisiert - ich bin dann mal weg! Der Firefox ist mir zu schnöselig geworden :mrgreen:
-
:idea: Ich habe entschieden, mich nicht mehr bei jedem zweiten Update mit nervenden Neuerungen herumzuschlagen und migriere -mitsamt meinen Firefox Add-ons- zum Firefox-Fork
palemoon
Und tschüss! :mrgreen:
-
Die Hello -Blasen nerven! Gibt es eine Variante der Firefox-Startseite ohne Werbemist?
-
Memory = gleiche, verdeckt aufliegende Kärtchen müssen durch Aufdecken im Wechsel der Spieler erkannt werden. (de:WP)
Steigerung
Open Memory = (oder in Anlehnung an Skats Grand Ouvert: Memory Ouvert)
offen liegende identische Kärtchen müssen erkannt werdenIm Anhang mein Open Memory a´la fx36 - [attachment=0]fxMemory.jpg[/attachment]
mittlerweile kann ich´s auswendig :mrgreen:
-
1. nach Update auf 36 verschwand meine Suchleiste ersatzlos - hab die Erweiterung OrganizeSearchEngines deaktiviert.
2. mein LOB an die Entwickler: Wer wie ich mehrere Sprachvarianten derselben Suchmaschinen hat, kann dank identischen Symbolen auf dem Suchfeld ganz toll MEMORY spielen bis er sich merkt wo was ist - GEIL! - :mrgreen:
Wer nicht Memory spielen möchte, kann im about:config herumfuhrwerken oder den den ClassicThemeRestorer nutzen:
CTR aufrufen und unter erweitert im rechten Feld zweiter Haken von oben wegklicken.
Weiter so - auf die nächste Überraschung!
-
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-to-search-bar/
Macht jede beliebige Suchfunktion jeder beliebigen Seite in der Suchleiste (Suchbox) verfügbar. Ohne Addon-Suche. Sofort. -
Mein Fuchs wechselte beim Tabwechsel sporadisch und nicht reproduzierbar die Fenstergröße. Das Phänomen fiel mir erstmals auf nach einem Update vor einigen Wochen und eher bei -zig offenen Tabs, es wurde wesentlich seltener, zuletzt vorgestern bei einem Klick auf den linken Rückwärtspfeil der Tableiste. Ist das auch anderen aufgefallen?
-
@sören
bla bla....Hier sind wohl nur noch die Forenzicken:
http://www.stupidedia.org/stupi/ForummfG
-
@Sören
1. Der Herr meint,Zitatdie primäre Funktion dieser Seite hat mit Werbung überhaupt nichts zu tun.
. Hab ich denn nach einer Primärfunktion gefragt? :-?? BTW: Bei mir zeigte mir meine neue-tab Seite sehr wohl ungefragt zuerst 1 Suchleiste + 9 Werbekacheln an, bis ich am Radsymbol drehte
Zitat-leer[...] schaltet Werbung ab
(BTW war damit auch die Antwort von pencil redundant.) Ich wollte nichteinmal am Rad drehen, sondern einfach einen "new tab" ohne irgendetwas darin. Das ist m.E.die Primärfunktion von "new tab", alles andere sind Sekundär- bzw. Tertiärfunktionen usw... Die Firefoxentwickler sollten mal lieber darüber nachdenken:
ZitatMichael Nickles meint:
Was dem Firefox nach wie vor fehlt ist die wichtigste Funktion überhaupt: die "Halts Maul und nerv mich nicht"-Funktion. Bei jedem Drecks-Update weist der Firefox beim Start mit einer eigenen Seite auf das Update hin.
Und kurz darauf geht dann fast immer das Generve mit Hinweisen los, dass alle verwendeten Plugins auf Kompatibilität zur neuen Browser-Version überprüft und eventuell aktualisiert werden müssen.
Die Firefox-Macher schnallen einfach nicht, dass dieses Gedönse einfach nur nervt. Da lobe ich mit Google Chrome-Browser der sich niemals meldet, einfach stillschweigend aktuell hält.
2. Der Herr kommuniziert persuasiv, rhethorisch und milde ausgedrückt unhöflich bevormundend herablassend:
-"hat dir doch"
-"dafür braucht es überhaupt kein"
- "wie man das erreicht, was du möchtest"
Solche Worthülsen dienen nicht der inhaltlichen Auseinandersetzung, sondern nur der Abwertung des Gesprächspartners. Ich bin eine erwachsene Person und keinesfalls beratungsresistent. Schönen Tag noch und gehaben Sie sich wohl! -
fresinet
erstmal Hallo und komm herunter, hier wird nicht mit Fettschrift und rotmarkiert herumgebrüllt! -
Den Werbungs-Abschalter fand ich hier:
https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefo…alten-anzeigen/
browser.newtabpage.enabled auf false und
browser.newtab.url auf about:blankhab jetzt endlich Ruhe im Karton
Gruß