Beiträge von Tastaturbenutzer
-
-
Hi Gemeinde,
Firefox 56 für Windows, 32 oder 64 Bit, beide zeigen jetzt das merkwürdige Verhalten, dass beim Öffnen eines neuen Fensters der Eingabefokus in der Suche statt Adresszeile steht. Aber nur beim neuen Fenster. Öffne ich einen neuen Tab, dann steht der Fokus wieder wie eh und je in der Adresszeile.
Weiß jemand, wie ich das wieder so einstellen kann, dass ich nach dem Starten von Firefox 56 gleich eine URL eintippen kann?
VG, Lenny
-
Dankeschön! Das hilft mir weiter.
Beste Grüße, der Tastaturbenutzer
-
Hallo zusammen, kann man einem Lesezeichen zwei Tabs zuordnen, so ähnlich wie die Startoptionen das können? Das Anheften von Tabs ist keine Lösung, sie wären immer da. Ich will einfach nur beim Klick auf "Wetter" zwei verschiedene Wetterseiten gleichzeitig öffnen. Geht das?
Grüße aus BRB, der Tastaturbenutzer
-
Nachtrag: Habe festgestellt, dass es nur bei IPs in gekürzter Version passiert, also ohne die mittleren Nullen.
Beispiel: Ich benötige http-Zugriff auf das Gerät 10.0.0.1. Dazu gebe ich 10.1 in die Adresszeile ein. Nun sollte sich die Webseite des Gerätes 10.0.0.1 öffnen. Macht's aber nicht mehr, statt dessen diese Frage, ob ich denn wirklich...
Gebe ich die Adresse in ungekürzter Form ein, also 10.0.0.1, dann geht's sofort los.
Aber wer hat schon immer so viel Zeit??? Ich habe den Adresskreis seinerzeit extra so gewähltGrüße vom Tastaturbenutzer
-
Hi, ist das schon mal aufgefallen, seit Firefox 35 kommt beim Eingeben einer lokalen IP immer die Frage im oberen Browserbereich, ob ich die IP wirklich öffnen möchte. Zeigleich öffnet sich eine Google Seite mit allen Treffern meiner eingegebenen IP im Internet. Da es eine private IP ist, wird die hier auch schon mal als Bestellnummer in irgendwelchen Shops angezeigt...
Also, das Profil ist gelöscht, alle Cookies, Chroniken usw. sind weg. Muss ein neues Feature sein. Klasse, wieder ein Klick mehr um ans Ziel zu kommen.
Zur Verifizierung habe ich die 34 wieder installiert, da funktioniert das noch, da kann ich nach Eingabe der lokalen IP die Switche und Drucker etc. sehen. Update auf 35 -> Ende. Diese dumme Frage, "Wollen Sie 10.??? öffnen? / Ja, 10.??? öffnen / Nein, danke" nervt und kostet Zeit.
Weiß jemand Rat? Wie kann ich dieses Feature abschalten?LG, der Tastaturbenutzer