Ich liege aktuell flach
Hallo Sören
auch von mir gute Besserung
Gesundheit ist wichtiger als der Firefox.
Das kann ich nur unterstreichen. Kurier Dich in Ruhe aus, Sören.
Gruß Ingo
Ich liege aktuell flach
Hallo Sören
auch von mir gute Besserung
Gesundheit ist wichtiger als der Firefox.
Das kann ich nur unterstreichen. Kurier Dich in Ruhe aus, Sören.
Gruß Ingo
Wie setzt man dieses Thema auf gelöst?
Hallo
Doppelklick oben auf das Kästchen vor Unerledigt.
Das hat ein netter Moderator aber offensichtlich schon erledigt.
Gruß Ingo
Warum der Browser beim Download mehrerer Dateien einfach mal zwischendurch den Zialordner wechselt?
Hallo und willkommen im Forum
ergänzend zu 2002Andreas merkt sich Fx den Pfad für jede Domain. Was hast Du in den Einstellungen konfiguriert?
Gruß Ingo
komischerweise, nachdem ich diese Tabs wieder geöffnet habe, ist das nytimes cookie auch nicht wieder gekommen
Hallo Marcel
freut mich, dass Dein Problem gelöst ist. Ja, manchmal hat der Fehlerbehebungsmodus Selbstheilungskräfte, obwohl niemand weiß warum.
Gruß Ingo
Weiß jemand wieso und wie man das abstellen kann?
Hallo Marcel und willkommen im Forum
passiert das auch im Fehlerbehebungsmodus? Falls ja, erstelle testweise ein zusätzliches, sauberes Testprofil ohne jegliche Anpassungen. Besteht das Problem auch dann?
Gruß Ingo
DeepL scheint auch nicht mehr zu funktionieren, nur noch Pro-Version.
Hallo
hier funktioniert die DeepL-App hervorragend, und zwar ganz ohne Pro. Seit kurzem erscheint die Übersetzung zwar standardmäßig in einem Pop-up. Das kannst Du aber konfigurieren:
Gruß Ingo
ich weiß jetzt nicht, wie ich das unterscheiden soll, ob echter oder nicht echter Duplexdruck.
Hallo
das ist ganz einfach. Bei einem echten Duplexdruck schickst Du den Druckauftrag ab und nach einigen Sekunden liegen die Seiten vollautomatisch fix und fertig beidseitig bedruckt im Ausgabeschacht. Beim unechten (manuellen) Duplexdruck, der im SOHO-Bereich meist verwendet wird, werden dagegen zunächst die ungeraden Seiten gedruckt. Dann fordert der Drucker Dich auf, den Stapel erneut einzulegen, woraufhin die geraden Seiten gedruckt werden. Der echte Duplexdruck ist aufwändig und deshalb eher in Businessdruckern verfügbar.
hier eine tolle Seite. Was ist Duplexdruck?
Die Antwort auf Deine Frage steht da im Abschnitt Manueller und automatischer Duplexdruck.
Gruß Ingo
Ich denke mal, die Verfügbarkeit von Duplex ist heutzutage Standard.
Hallo
wobei das in den meisten Fällen, so auch bei meinem Laserjet, kein echter Duplexdruck ist. So etwas ist nämlich ziemlich aufwändig und damit teuer. Die von uns verwendeten SOHO-Drucker haben so etwas deshalb eher nicht.
Gruß Ingo
Wo kann ich das einstellen? Diese Option sagt mir nichts.
Hallo
unterstützt der Drucker überhaupt Duplexdruck? Im Druckdialog des Fx hast Du nicht die Einstellung ganz unten?
Evtl. musst Du dazu zuerst die erweiterten Einstellungen aufklappen.
Gruß Ingo
Inwiefern ist ein Virenscanner unnötig?
Hallo )
ergänzend zu 2002Andreas
Gruß Ingo
Jetzt frage ich mich, warum wird in ESR das Passwort nicht gleich beim Start abgefragt und bei meinem Fox gleich?
Hallo Uwe
ich habe jetzt keine Lust, die Release-Notes zu durchsuchen, gehe aber davon aus, dass das mit irgend einer Version geändert wurde. Vielleicht kann Sören Hentzschel dazu etwas sagen. Du könntest auch mozregression versuchen.
Ergo muss es wohl in about:config sein! Aber wonach soll ich dort suchen?
Auch der SUMO-Artikel erwähnt eindeutig die einmalige Abfrage.
Gruß Ingo
Hab mir auch gerade Cromite geladen und auch dieser hat bei aktiver VPN Verbindung (OpenVPN) keine Probleme, nur eben Firefox.
Hallo
ich bin jetzt kein Experte mit VPN. Aber nutzt das vielleicht einen Proxy? Was ist in den Verbindungs-Einstellungen in Firefox eingestellt?
Gruß Ingo
Bevor ich überhaupt zu Win 11 mit all den "offenen Toren in alle Welt" wechsel (Win 11 kenne ich zur Genüge mit vielen Problemen von der Arbeit), werde ich so nach und nach die Updates für Win 10 starten.
Hallo
das ist bis zum Supportende auch kein Problem. Solange besteht technisch kein Grund zum Wechsel. Kritisch wird es erst, wenn es keine Updates mehr gibt und damit keine Sicherheitslücken mehr geschlossen werden. Bei Windows 8.1 ist das längst der Fall, bei Windows 10 hast Du noch ein Jahr Zeit.
Seid beruhigt, ich passe auf mich auf!
Das ist schön für Dich, aber nur die halbe Wahrheit. Denn...
Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. [...]
Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten.
Was Du in Deinem stillten Kämmerlein tust, geht mich nichts an und stört mich zunächst auch nicht.Aber Du gehst damit ins Internet und gefährdest damit potentiell auch mich. Der EOL-Termin ist jeweils lange davor bekannt, sodass Du ausreichend Zeit für einen Wechsel hast.
Mit Windows 8.1 hinkst Du aber wirklich ein wenig weit hinterher!
Ich möchte das keinesfalls beschönigen, ganz im Gegenteil. Aber bei Windows 8.1 sind es immerhin "erst" gut eineinhalb Jahre, siehe meinen Link oben.
Gruß Ingo
Es handelt sich hier offensichtlich nicht um eine iOS-Version.
Hallo
richtig, könnte MacOS sein.
Gruß Ingo
Wie kommst du darauf, dass ich seit Jahren nicht mehr aktualisiert habe?
Hallo
Windows 8.1 Support endete am 10. Januar 2023
Dann will ich mal hoffen, der lässt sich nächstes Jahr, oder auch sofort, auf Windows 11 upgraden
...und das auch zeitnah durchgeführt wird.
Gruß Ingo
Das Addon Default Bookmark Folder war wohl der Übeltäter.
Hallo
so etwas dachte ich mir schon.
Gibt es ein ähnliches Addon, welches ich vielleicht alternativ installieren könnte?
Ergänzend zu 2002Andreas solltest Du den Autor über das Problem informieren.
Gruß Ingo
Ich bräuchte hier Hilfe oder Ratschläge.
Hallo
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Vielleicht hat ja schon mal einer ein derartiges Problem mit Firefox gehabt?
Hallo
ich verwende weder ein Hauptpasswort noch diese App (Du meinst vermutlich Erweiterung). Was passiert, wenn Du das Hauptpasswort testweise temporär deaktivierst? Was sagt der Entwickler dieser App zu dem Problem?
Gruß Ingo
daran liegts nicht
Hallo
doch, und das steht da auch:
Auch die besuchten Tabs werden in der Chronik gespeichert.
Gruß Ingo