Er gehört einfach zu einem Konzept dazu
Hallo
nein, nicht notwendigerweise, siehe oben.
Gruß Ingo
Er gehört einfach zu einem Konzept dazu
Hallo
nein, nicht notwendigerweise, siehe oben.
Gruß Ingo
Du solltest aber darauf hinweisen, dass diese Aussage in erster Linie nur für Linux und andere nicht so weit verbreitete BS gilt.
Hallo
nein, meine Aussage gilt selbstverständlich ausdrücklich und insbesondere auch für Windows. Ein Virenscanner kann ein Teil (!) eines Sicherheitskonzepts sein. Aber...
Solche Antimalware-Software alleine schützt nur sehr begrenzt und ist nur ein Teil einer möglichen Abwehr von Angriffen.
Genau, oder anders ausgedrückt...
Man benötigt keinen Virenscanner, man kann ihn aber als Hilfsmittel einsetzen, sofern man weiß, dass die Aussagen eines Virenscanners mit Vorsicht zu genießen sind.
Gruß Ingo
Solche Software alleine schützt nur sehr begrenzt und ist nur ein Teil einer möglichen Abwehr von Angriffen.
Hallo
und zwar ein eher unbedeutender und (oft maßlos) überschätzter Teil.
Gruß Ingo
Die haben keine Regel 5.2
Hallo
ich weiß, eher im Gegenteil. Dagegen wird Schlangenöl meistens durchaus wohlwollend betrachtet. Der Thread wurde ja auch wieder ganz schnell geschlossen.
Gruß Ingo
die USA greifen durch
Hallo
die Unbelehrbaren schreckt auch das nicht ab:
Die Tagesschau hat mich auch schon angerufen ich soll Kaspersky nicht mehr nutzen weil sonst die Russen kommen
Der Typ nutzt aber auch TB 68. Dazu passt solch eine Aussage dann wieder
Gruß Ingo
ich bin eben unsicher bei diesen Optionen und deaktiviere sie daher lieber.
Hallo
vielleicht solltest Du es mal damit versuchen, den Aluhut abzunehmen und stattdessen das Gehirn einzuschalten.
Gruß Ingo
Firefox-Version
127
Betriebssystem Windows 7
Professional
Hallo und willkommen im Forum
das kann nicht sein, denn unter Windows 7 läuft nur noch ESR 115 und auch dafür ist in Kürze EOL.
Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. [...]
Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten.
Den Forenregeln hast Du bei der Registrierung zugestimmt. Hast Du sie auch gelesen?
Geht dies nur uüber ein downgrade?
Nein, über ein Upgrade auf aktuelle Software inkl. Betriebssystem.
Ich freue mich über Hilfe
Gerne.
Die gibt es nicht für das uralte und unsichere Windows 7.
Was steht denn im UA?
Installiert dir ein akuelles Betriebssytem.
Gruß Ingo
"Kann das jemand bestätigen oder weiß Abhilfe"
Hallo
ich kann das nicht bestätigen und weiß keine Abhilfe, gehöre aber zu der von Sören Hentzschel genannten weit überwiegenden Mehrheit, die weder macOS noch in irgendeiner Weise Audio- oder Videobearbeitung nutzt. Damit habe ich, wie vermutlich viele hier, nichts am Hut.
an deiner Stelle würde aber trotzdem den ersten Schritt tun, hier also mozregression ausführen
Genau, anstatt hier eine Grundsatzdiskussion zu führen, wäre das schon längst erledigt.
Gruß Ingo
Wo soll ich about:support aufrufen?
Hallo
öffne einen neuen Tab und gib das als Adresse ein:
Beachte beim Einfügen unbedingt
Nutze dafür die Codeblock-Funktion des Forums.
Gruß Ingo
Vollkommen unverständlich auf einem Linux-System.
Hallo
dort ist das sicher ungewöhnlicher.
nutzt Du DL-Portale wie die unsägliche chip.de, einer der größten Malwareschleudern?
Gruß Ingo
update ich nicht zeitnah, das mag Sicherheitsrisiken mit sich bringen
Hallo
ergänzend zu Sören Hentzschel verweise ich dazu auf die
Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. Aus diesem Grund ist es in diesem Forum nicht möglich, Support bei Verwendung einer veralteten Firefox-Version zu erhalten. Das Team behält sich die Schließung von Themen vor, sofern seitens Themenersteller keine Bereitschaft besteht, eine aktuelle Firefox-Version einzusetzen.
Diese Forenregeln hast auch Du bei der Registrierung akzeptiert.
Gruß Ingo
Die hatten aber alle Windows, nicht Linux.
Hallo
das mag sein.
Und das Ergebnis sah auch anders aus
Mir geht es um die Ursache. Das war nämlich Adware, und darauf tippe ich hier auch. EddieSorg nutzt Du DL-Portale wie die unsägliche chip.de, einer der größten Malwareschleudern?
Gruß Ingo
Nur bei Firefox öffnen sich immer wieder mal Pop-Up-Fenster
Hallo und willkommen im Forum
hattest Du vielleicht das Problem
damals auch?
Gruß Ingo
das müsste es sein
Hallo
hört sich für mich wie der virtual store der UAC an.
Gruß Ingo
wie installiere ich das Ding?
Hallo
RTFM
Gruß Ingo
Die von Dir verlinkte Analyse liest sich nachvollziehbar und glaubwürdig. Allerdings ist sie auch schon fast 8 Jahre alt. Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob das auch wirklich noch immer so ist.
Hallo
ja, das ist heute mehr denn je aktuell. Was soll sich daran geändert haben? Es ist eher schlimmer geworden.
überfordert mich aus mehreren Gründen eine komplette Neuinstallation meines Systems.
Dann lass das bleiben. Ich schrieb ja nur, dass bei einer Deinstallation höchstwahrscheinlich noch Reste übrig bleiben. Falls Du keine Probleme feststellst, kannst und musst Du damit leben. Wichtig ist, dass Du diesen Mist los wirst.
Gruß Ingo