ich habe auf sen rechten Button gedrückt
Hallo
dann ist das logisch. Wer hat Dir dazu geraten? Ergänzend zu 2002Andreas lies dazu mal Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen.
Gruß Ingo
ich habe auf sen rechten Button gedrückt
Hallo
dann ist das logisch. Wer hat Dir dazu geraten? Ergänzend zu 2002Andreas lies dazu mal Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen.
Gruß Ingo
Ist das Öffnen und Downloaden statt das Öffnen auf dem Server ein Bug oder tatsächlich so gewollt?
Hallo
ergänzend zu Sören Hentzschel wurde das Verhalten mit Version 98 geändert. Das ist allerdings schon ewig her.
Artikel
Mozilla veröffentlicht Firefox 102
Mozilla hat Firefox 102 für Windows, Apple macOS und Linux veröffentlicht. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Neuerungen zusammen – wie immer auf diesem Blog weit ausführlicher als auf anderen Websites.
Sören Hentzschel
Gruß Ingo
Ich habe aber hier nichts verändert, zumindest nicht wissentlich, was mit Schriften zu tun haben könnte
Hallo Andreas
da hast Du mich falsch verstanden. Das war keineswegs ein Vorwurf Dir gegenüber. Ich meinte einfach, dass irgendetwas an der Konfiguration anders ist. Es gibt keine 100% identischen Systeme.
Gruß Ingo
eigenartig ist, mit Win10 ist das nicht so, nur mit meinem Win11
Hallo Andreas
ich glaube nicht, dass es an Windows 11 liegt, sondern an Deiner Konfiguration. Ich habe aber leider keine Idee.
meine Frage nach einer .reg Datei
Ich würde davon auch abraten, sondern lieber immer den offiziellen Weg gehen. Dann kannst Du sicher sein, dass keine Reste übrig bleiben, die u.U. zu einem instabilen System führen.
Gruß Ingo
Und das wird bei jedem Update wieder geschehen.
Hallo
warum offenbar nur bei 2002Andreas ?
LibreOffice installiert nach C:\Windows\Fonts.
Genau gesagt %windir%\Fonts.
Gruß Ingo
Ich kannte diese Funktion gar nicht und hatte sie auch nicht bewusst aktiviert.
Hallo
wie geschrieben und auch im Artikel erwähnt, ist das seit Version 102 der Standard.
Ordner war der normale Posteingang, also kein neu angelegter.
Dann wurde das Profil mit Version 102 oder später erstellt. Mein Profil ist deutlich älter, weshalb die Option hier bei bestehenden Ordnern nicht aktiviert ist. Für meine Newsgruppen hatte ich die Gruppierung seinerzeit bewusst aktiviert.
Gruß Ingo
Das habe ich noch nie gesehen, wie geht denn das technisch? Mailprogramm ist Thunderbird.
Hallo
Du hast im betreffenden Mailordner die Themenbäume aktiviert. Das ist bereits seit Version 102 Standard bei der Anlage von neuen Ordnern.
Gruß Ingo
NoScript hab ich wenn ich es aktiv nutze so eingestellt, dass es standardmäßig alles blockiert, und ich dann für jede Website alles benutzerdefiniert nur für die jeweilige Website nötiges aufmache.
Hallo
genau so handhabe ich das auch.
Was tatsächlich notwendig ist, ist für den Nutzer einer Website kaum bis gar nicht feststellbar.
Für mich bedeutet das, dass ich die Webseite nutzen kann. Manche Seiten nutzen z.B. den Googletagmanager. Den brauche und will ich nicht und ist deshalb deaktiviert.
Gruß Ingo
Um zu prüfen, ob die Hardwarebeschleunigung für Firefox tatsächlich aktiv ist, kannst du die folgende Methode verwenden:
Hallo
oder ganz einfach mit dem Fehlerbehebungsmodus, den 2002Andreas oben schon vorgeschlagen hat. (Auch) darauf kam von wodim allerdings keine Reaktion. Ansonsten siehe #9.
Gruß Ingo
nach Weihnachten bzw. zum Jahresbeginn ein neues iPad kaufen!
Hallo
das verstehe ich aber nicht unter...
einen "geringen zeitlich Aufschub"!
Das sind ab heute mindestens 6-7 Wochen, in denen Du angreifbar und damit eine Gefahr potenziell auch für andere bist.
Gruß Ingo
warum da plötzlich mit Daumen runter reagiert wurde
Hallo
gibt es hier nicht.
was möchtest du noch von mir?
Du hattest Dich darüber beschwert, (plötzlich) viele Benachrichtigungen erhalten zu haben, und impliziert, dass das an den Reaktionen läge.
Gruß Ingo
Nur gibt rs mir nichts. [...] Und deswegen lehne ich es ab.
Hallo
wie Sören Hentzschel schon schrieb, ist das ja völlig ok. Aber es gibt auch andere, die dieses Feature sehr gerne nutzen, mich übrigens eingeschlossen.
Ich mag es nicht, ich sehe es nicht
Dann deaktiviere einfach die Benachrichtigungen, und alles wird gut.
Gruß Ingo
Was hat Andreas mit meine Antwort an Zitronella zu tun?
Hallo Sören
Du hattest Zitronella nicht zitiert, also war für mich nicht ersichtlich, dass Du nur darauf antwortest.
Ob sich das evtl. gegen einen Daumen hoch austauschen lässt.
Oder das Herz.
Gruß Ingo
Da diese Funktion ausdrücklich auch den Zweck erfüllen soll, „Danke“ zu sagen, passt das dann ja.
Hallo Sören
ich denke, 2002Andreas meint nicht das Symbol links unter den Beiträgen mit der Anzahl der Likes, sondern das Symbol rechts:
ich hatte noch nie so viel rote Punkte in den Benachrichtigungen
Du weißt aber schon, dass Du diese Benachrichtigungen in Deinen Kontoeinstellungen gezielt deaktivieren kannst, wenn sie Dich nicht interessieren?
Gruß Ingo
Kann ich nicht bestätigen.
Hallo Andreas
dann kamen diese Anrufe aus Deutschland, siehe Manipulation von Rufnummern. Bei Anrufen aus dem Ausland müssen die Provider die Nummer nämlich inzwischen unterdrücken. Siehe dazu auch die Pressemitteilung Besserer Schutz vor Manipulation von Rufnummern ab 1. Dezember. Ich bekomme solche Anrufe seitdem fast ausschließlich von (angeblichen) Mobilnummern.
Gruß Ingo
Wenn pro Tag zwischen 7 und 10 Anrufe ankommen
Hallo
ok, so viele habe ich hier vielleicht in einigen Monaten.
Gruß Ingo
Ich habe eben noch einmal 32 Scam-Telefonnummern auf die Sperrliste des Router gesetzt, 1620 Nummern sind schon blockiert.
Hallo Andy
hältst Du diesen Aufwand denn wirklich für sinnvoll?
Das lässt sich auch automatisch machen, wenn man eine FRITZ!Box hat.
Das ist doch alles ein Kampf gegen Windmühlen, da sich die Nummern immer unterscheiden. Deutsche Festnetznummern gibt es dabei inzwischen eh nicht mehr. Ich schenke mir den ganzen Aufwand. Gut, hier sind es jetzt auch nicht so viele entsprechenden Anrufe. Und wie ich in einem anderen Thema schon mal berichtet habe, mache ich mir ab und zu mal den Spaß mit dem "Microsoft Support" mitzuspielen, wenn ich Zeit und Lust habe. Und Werbeanrufe nerve ich eigentlich immer mit blöden Rückfragen. Ganz selten schreibe ich auch mal eine Beschwerde bei der BNetzA.
Gruß Ingo
as erklärt nicht, wieso du wöchentlich von Neuem das Problem hast. Aber es gibt möglicherweise einen Zusammenhang, wenn du macOS Sequoia nutzt, keinen Zugriff auf das lokale Netzwerk hast und die Berechtigung fehlt.
Hallo Sören
ich kenne mich mit MacOS nicht aus. Aber könnte es sein, dass da ein übereifriger Cleaner wöchentlich u.a. diese Einstellung löscht? Unter Windows ist das ja nicht so ungewöhnlich.
Gruß Ingo
sieht der Inhalt des Profil-Ordners so aus
Hallo Dieter
im Gegensatz zum KB-Artikel empfehle ich, nicht nur den Profilordner, sondern den gesamten übergeordneten Ordner firefox zu kopieren.
Gruß Ingo
Es ist immer nur ein System in Betrieb und das jeweils andere nicht. Kurzum: Die Installationen und Profile können sich nicht ins Gehege kommen.
Hallo
das ist soweit grundsätzlich unkritisch. Allerdings...
Vielleicht aber hat jemand anders Erfahrungen damit und kann sie beantworten?
Es gibt zwischen den verschiedenen Plattformen (Windows, *nix, MacOS) Unterschiede in den Profilen (z.B. Ordnerpfade), sodass ich davon dringend abraten würde.
Gruß Ingo