Hallo allerseits,
nachdem ich dasselbe Problem (nicht funktionierender forecastfox 2.2.4 in FF 35 - und ewig läuft die "Kurbel") hatte, habe ich die letzten Tage im Web mal bisschen gesucht... und bin fündig geworden. Ich konnte versch. Fehler eingrenzen, im Netz gefundenen Mist ausgrenzen und zugleich noch ein paar Schwachstellen bei FF AddOns/Extensions feststellen. Jedenfalls habe ich eine reproduzierbare Lösung für das Problem gefunden, getestet an 3 verschiedenen Rechnern mit unterschiedl. Betriebssystemen und zusätzl. in versch. FF Profilen. Ergebnis: fcf 2.2.4 läuft, lädt verlässlich die Wetterdaten aus'm Netz und zeigt wie gehabt (Tooltip, MouseOver-Aktion usw.) das Wetter an. Aber der Reihe nach.
Ausgangslage:
Nach dem Update von FF 34 auf FF 35 kam nach einiger Zeit in der AddOnBar / Statusleiste (wo auch immer fcf das Wetter zeigt) die bekannte Kurbel, die nicht mehr aufhörte.
Lösung: forecastfox 2.2.4 funzt nur noch (d.h. synchronisiert mit dem Netz), wenn man in der fcf Konfigurationsseite oben rechts die Sprache auf "English" umstellt - schwupp, schon hört die Kurbel auf zu drehen und die Wetterdaten von getforecast.com sind wieder da.
Alle anderen beschriebenen Dinge (siehe forecastfox Kommentare/Bewertungen auf der Mozilla-AddOn-Seite) wie z.B. das Installieren von "The AddOn Bar Restored" oder "Disable Add-on Compatibility Checks" haben bei mir nichts gebracht. Ebenso wenig wie das sog. "Restore all defaults" unter Troubleshooting oder direkt auf der Einstellungsseite von fcf. Im Gegenteil: schlußendlich mußte ich mein FF Profil säubern und Deinstallationsmüll von früher entsorgen, damit FF wieder friedlich beim Starten war.
Ach ja, there is one more thing...
Ich habe gelesen, dass bei einigen von euch das Umstellen der Sprache in forecastfox nicht möglich war, das Kästchen oben rechts war weiß/oder leer. Das hatte ich auch und war bei mir das eigentliche Problem. Die ganze Konfigurationsseite von forecastfox funzte gar nicht, egal was eingestellt wurde, nix klappte bzw. wurde angezeigt.
Die Lösung dafür war folgende: Das FF AddOn/Extension NoScript war bei mir das Problem und erlaubt trotz aller "Whitelist-Einträge", "Positivliste", "Alles Erlauben" u.v.a.m. für getforecastfox.com oder auch für http://www.getforecastfox.com/customize/ keine geeignete Darstellung/Ausführung der Konfig-Seite. Erst als ich NoScript komplett deaktiviert habe (mit der Option "Yes, remove ALL protections") - schwupp, schon klappte es mit den Einstellungen unter forecastfox wieder. Habe meine Settings für fcf gemacht, hinterher wieder NoScript aktiviert (mit meiner vorher gesicherten Whitelist). Damit war die Welt für mich wieder in Ordnung. (und der gestrige Abend komplett vorbei)
Fakt ist, dass forecastfox nicht weiter entwickelt wird und die Version 2.2.4 möglicherweise die letzte ihrer Art im Netz sein wird. (Downloadlink: https://static.getforecastfox.com/downloads/forecastfox-latest.xpi )
Soweit, so gut.
Beste Grüße und viel Glück.
... der Reisebaer.
PS: Ich bin kein Forenbeitragsschreiber. Das ist gefühlt mein 10. Eintrag in einem Forum in vielleicht 15 Jahren. Da ich die letzten Tage viel Sitzfleisch vor dem Pomduder gelassen habe und viele (teilw. hilflose) Beiträge gesehen hab, dachte ich, ich poste das mal. Vielleicht hilft es ja jemandem.