Hallo.
mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64Bit V:1709 Build 16299.309. Firefox verwende ich seit 12 Jahren, aktuell ESR 52.7.2.
Versuchsweise habe ich den neuen Windows-Browser Edge ausproblert, nur leider ist er derzeit als Standard eingestellt und es fehlt in der Einstellungen "Standard-Apps" die Möglichkeit (oder ich finde sie nicht!?), dies zu ändern und Firefox wieder als Standard festzulegen.
Wie läßt sich das wieder einrichten?
Danke für Vorschläge das zu tun!
Mit besten Grüßen,
Günter.
Beiträge von gwell
-
-
Hallo Freunde,
seit dem Update auf FF 56.0 habe ich das gleiche Problem wie
>
Casymir
Junior-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 30. Sep 2017 11:37
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Casymir
Nach Update auf 56.0 (64-Bit) keine Startseite mehr
<
und jetzt hier dazu die ganzen Kommentare gesehen.
Das Ganze ist sehr seltsam, denn es betrifft bei mir NUR den Desktop-PC (Windows 10 Pro 64Bit) und es laufen auch die alten x68 32Bit Programme. Ich habe beide Varianten, 32Bit und 64Bit, von FF56 darauf versucht - gleiches Problem.
Weiter habe ich ein Tablet und ein Netbook, beide Windows 10 Home 32Bit, beide mit FF56, hier KEIN Problem!Direkt wird "Das hätte nicht passieren dürfen" auf dem Desktop nur beim Start von FF 56 angezeigt, beim Start des FF 56 aus einem Link in Thunderbird heraus erscheint die gewünschte Webseite sofort, die nicht erfolgte Sitzungswiederherstellung nur im Hintergrund und kann einfach weg geclickt werden (wie der Schließen-Button bei "Das hätte nicht passieren dürfen").
Der CCleaner läuft hier auf allen 3 PC's!, OHNE Probleme bei Tablet und Netbook, mit FF 56-Problem auf dem Desktop sollte der CCleaner also wohl nicht der Übeltäter sein, oder?
FF 56 verursacht nicht nur dieses Problem! Weitere sind die fehlende Druckvorschau als Untermenu unter "Drucken" - auch nur beim Desktop, nicht bei Tablet und Netbook. Auch die winzige Schriftgröße ist ein Problem, zu deren Veränderung auf eine gut lesbare Fontgröße (12 oder 13) ich noch keinen Weg gefunden habe (übrigens seit einiger Zeit gleich auch bei Thunderbird!)
Alles in allem: Eher eine "Verschlimmbesserung" gegenüber allen Mozilla-Vorgängerversionen, sowohl Firefox als auch Thuinderbird!
Die Entwickler sollten des alten Spruch beherzigen: "Don't fix a running system!"
Beste Grüße, Günter.
-
Hallo,
seit mehreren Jahren benutze ich das AddOn PwdHash (https://crypto.stanford.edu/PwdHash) in der aktuellen Version PwdHash 1.7.1-signed zusammen mit dem aktuellen Firefox 38.0.5. Es funktioniert auch mit Windows 10 Insider Preview Build 10130, jedoch NICHT MEHR unter Window 7 und Windows 8.1 nach der letzten Aktualisiernung von FF 38.0.5.
Bei der vorhergehenden Version is es auf allen Window O/S einwandfrei gelaufen!!!
Der Entwickler bei Stanford, Collin Jackson, teilte mir auf Anfrage mit, daß PwdHash jetzt "open source" sei und nicht mehr unterstützt würde.
Welche Möglichkeit gibt es, das AddOn so zu korrigieren, daß es mit Firefox 38.0.5 auch unter Windows 8.1 (ggf. auch unter Windows 7) wieder funktioniert?
Danke für hilfreiche Hinweise,
Günter. -
Danke für die letzten Antworten von Bernd, Fox2Fox, Boersenfeger.
Wenn bei mir als neuem Mitglied auch "Junior-Mitglied" angezeigt wird, so bin ich doch nicht mehr ganz so neu - der erste PC war 1985 ein AMSTRAD Schneider Joyce, seitdem habe ich bei Windows alles von DOS2.0 bis zu Windows 10 Technical Preview Build 9926 schon einiges als Autodidakt gelernt. Nur so ein hartnäckiges Add-On bei Firefox hatte ich seit 2005 noch nicht und die Antworten anderswo nicht gefunden. Auch mit 83 lernt man immer noch was dazu!
Günter. -
Danke für die Antwort!
Ich habe mir die Beschreibung von AdwCleaner hier <http://www.computerbild.de/download/AdwCleaner-7855560.html> angesehen, da waren bei den Bewertunge einige nicht sehr positive dabei. Also habe ich mich nochmals auf die Suche nach dem Übeltäter-Add-On "RelevantKnowledge" gemacht und das Programm gefunden, welches das Add-On in Firefox 35.0.1 eingenistet hatte, und das ohne eine Schaltfläche "Entfernen". Lediglich "Deaktivieren" war möglich, doch bei Neustart des FF war es immer wieder aktiv!
Dann habe ich das Program mit Revo-Uninstaller gefunden und komplett entfernt - alles ist jetzt wieder sauber!
Ich vermute, daß ich mir das Add-On - in "FreeOCRtoWord" versteckt - eingefangen hatte und das deshalb auch entfernt.
Nochmals danke und beste Grüße,
Günter. -
Hallo,
bei mir hat sich ungewollt ein Add-on eingenistet, bei dem keine Schaltfläche "Entfernen" existiert und welches ich dauerhat entfernen möchte. Es läßt sich zwar kurzzeitig über die Schaltfläche "Deaktvieren" deaktivieren, aber es erscheint immer wieder neu als aktiv. In den Anleitungen unter "Hilfe" habe ich dazu keinen Hinweis gefunden, wie ein solches Add-on entfernt werden kann. (Screen shots lassen sich mit leider nicht anhängen)