......ich glaube, daß das noch nicht alles von MS war. Die halten sich merkwürdig Still (für mich verdächtig), oder bei denen is wirklich die Luft raus.....weiß nicht was ich davon halten soll. AOL...na ja, was soll ich sagen.....bringt eh nix. KHTML........ja Konquerer is nicht schlecht und trotzdem bevorzuge ich irgendwie Opera obwohl Konquerer ja nach Standard arbeitet. Ich ziehe für mich aus unserem Gespräch die Konsequenz, daß ich mich mal wieder mehr um C und C++ kümmern muss.
Sinus hat schon recht mit seiner Aussage, daß der satte Marktanteil des IE das große Problem is und ich glaub, dass sich viele Leute keinen Kopf machen....(wollen).....hauptsache es funzt irgendwie. 95% der Leute haben Windows auf der Platte und somit leider auch den IE.....wie gesagt.......es funzt, also machen sie sich keinen Kopf.
Beiträge von Holzi
-
-
Ne, ich hab ja die Lawine losgetreten und angestachelt von deiner Aussage war ich ein wenig in Rage und habe was getan, was ich eigentlich selber hasse.....nämlich eine Lawine lostreten. Das Hauptproblem is, daß leider Gottes der IE alles frisst.....egal ob schlampig programmiert oder nicht. Ich habe viele Meinungen gehört und gelesen und die Hauptaussage daraus war.....warum soll ich was anderes als den IE nehmen, der kann wenigstens alles darstellen....und leider Gottes meinen viele Leute, daß was MS vorgibt sei Standard. Um so mehr Leute andere Browser benutzen um so mehr müssen sich Programmierer anstrengen richtige Standards und echt Normen einzuhalten.
-
.......mir geht es nicht um HTML oder CSS......und ob ich Ahnung davon hab...tja, daß würdest du gerne wissen...gell? Mir geht es einzig und allein um die Aussage..........."IE-Nachäffen wo es sinn macht, alles blind nachäffen ist aber falsch. Opera macht das weil sie zwingent auf Umsatz angewiesen sind."........ .Ich weiß selber das der Link nix mit HTML oder CSS oder...zu tun hat. Aber er soll deutlich machen wieviel man vom IE abgeschaut (nachgeäfft) hat, auch wenn es da nicht um HTML oder usw. geht
Und was meine Aussage betrifft, dass du die anderen indirekt als Deppen bezeichnest......hiermit nehme ich die Aussage zurück. Die vier !!!! waren bestimmt nicht als Bedrohung gedacht. Ich will dir nur damit sagen, dass man mit manchen Aussagen einfach aufpassen muss!!!!
Gut, in diesem Fall habe ich die Lawine losgetreten. Aber mir geht es in erster Linie um Aussagen welche am Rande ausgesprochen werden. Lese in etlichen Foren diverse Beiträge über eigentlich alles und jedes....aber immer wenn es um die Browser geht, werden diese Aussagen am Rande gemacht....und genau diese eine Aussage von dir hat mich massiv gestört. Ich will hier bestimmt nicht Opera händeringend verteidigen...sonst hätte ich nur Opera als Browser...... -
......jaaa der Oberlehrer hat sich....wie sagt er so schön.....ausgekotzt. LayoutRenderEngines war am Anfang die Sache aber du bist ja der Oberschlaumeier und musst alles schlecht reden was nicht mit FF zu tun hat. Ich benutze unter Linux beide, Opera und FF und bin mit beiden zufrieden... . Ich würde niemals einem IE-User durch die Blume sagen das er ein armer Depp is nur weil er nicht Opera oder FF benutzt. Jeder muss für sich entscheiden was richtig is und das ist auch gut so. Sinus hat so entschieden weil er für sich das Besten daraus zieht....aus. Aber Installationsprobleme mit Opera unter Linux?....hatte ich nicht. Und daß das Browserfenster eingeschränkt sein soll?.....kann ich nicht nachvollziehen. Schalt halt die Paneele weg. Na ja, wie dem auch sei...Scheppertreiber....hat sehr Sachlich und aus eigener Erfahrung Argumentiert. Genauso soll es sein......dagegen bist du nur ein armes............
-
Zitat von bugcatcher
Naja. Zwingt sie ja keiner zum Umstieg? Und das hat nichts mit "herablassent" zu tun. Wenn ihnen IE oder Opera besser gefällt, hält sie niemand ab, diese zu benutzen. IE-Nachäffen wo es sinn macht, alles blind nachäffen ist aber falsch. Opera macht das weil sie zwingent auf Umsatz angewiesen sind. Die geben Ihren Kunden alles was sie wollen, auch wenn es nicht wirklich gut für Sie ist. Mozilla braucht zwingent keinen Umsatz und kann sich insofern einen Handbreit mehr um ihre Mission kümmern.
Is ja interessant....wenn ich mir den Browservergleich reinziehe http://spreadopera.auriance.com/browser_comparison.php stelle ich fest, daß Opera......ja was eigentlich vom IE nachgeäfft hat? Ich wäre mit solchen Behauptungen an deiner Stelle vorsichtig!!!!