Hey schon einmal vielen Dank für eure Mühe.
Mit dem IExplorer und dem Portabel FireFox klappt es leider auch nicht. Demnach hast du recht, es handelt sich um ein Systemfehler.
der_nachdenklicher: die Datei scheint auf dem System nicht vorhanden zu sein. Auf meinem eigenen ist sie vorhanden. Wie bekomme ich denn diese nachinstalliert?
Beiträge von Dorschd
-
-
Der Rechner gehört meinem Vater. Was er gemacht hat kann er nicht und lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen. Ich werde mal den Google Chrome installieren.
-
In der schutzsteuerung hab ich avast für die Tests deaktiviert.
-
milupo: plugin-container.exe wird nicht aufgeführt in Prozesse. Ich meine aber gelesen zu haben, dass das bei den neuen Versionen von Firefox auch so normal wäre. In about:config ist der Wert dom.ipc.plugins.enabled auf true gesetzt.
@nachdenklicher: Dein Link lässt sich nicht abspielen. Ich erhalte die Meldung "kann nicht abgespielt werden, da die Datei beschädigt ist", auf meinem Notebook funktioniert es einwandfrei. Womit könnte dies zu tun haben?
Zitronella: Anbei die Informationen zur Fehlerbehebung
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 35.0.1 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:35.0) Gecko/20100101 Firefox/35.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Avast Online Security Version: 10.1.0.170 Aktiviert: false ID: wrc@avast.com Grafik ------ Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.16492) Geräte-ID: 0x0412 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) Karten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics 4600 Karten-RAM: Unknown Karten-Treiber: igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32 Subsys-ID: 04121849 Treiber-Datum: 3-11-2014 Treiber-Version: 10.18.10.3496 Vendor-ID: 0x8086 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics 4600 Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d AzureContentBackend: direct2d AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.frecency_experiment: 2 browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.startup.homepage_override.buildID: 20150122214805 browser.startup.homepage_override.mstone: 35.0.1 extensions.lastAppVersion: 35.0.1 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1424248233 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.3 media.gmp-manager.lastCheck: 1424248232 network.cookie.prefsMigrated: true places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.7 Verwendete Version: 4.10.7 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Verwendete Version: 3.17.2 Experimentelle Funktionen -------------------------
Zitronella: about:plugins
Code
Alles anzeigenOpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. Datei: 1.3 Pfad: C:\Users\Herbert\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\wdhtaa7t.Standard\gmp-gmpopenh264\1.3 Version: 1.3 Status: Aktiviert Web-Video abspielen und Video-Chat verwenden. MIME-Typ Beschreibung Endungen Shockwave Flash Datei: NPSWF32_16_0_0_305.dll Pfad: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_16_0_0_305.dll Version: 16.0.0.305 Status: Aktiviert Shockwave Flash 16.0 r0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf application/futuresplash FutureSplash movie spl Java(TM) Platform SE 8 U31 Datei: npjp2.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_31\bin\plugin2\npjp2.dll Version: 11.31.2.13 Status: Aktiviert Next Generation Java Plug-in 11.31.2 for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-java-applet Java Applet application/x-java-bean JavaBeans application/x-java-vm application/x-java-applet;version=1.1.1 application/x-java-bean;version=1.1.1 application/x-java-applet;version=1.1 application/x-java-bean;version=1.1 application/x-java-applet;version=1.2 application/x-java-bean;version=1.2 application/x-java-applet;version=1.1.3 application/x-java-bean;version=1.1.3 application/x-java-applet;version=1.1.2 application/x-java-bean;version=1.1.2 application/x-java-applet;version=1.3 application/x-java-bean;version=1.3 application/x-java-applet;version=1.2.2 application/x-java-bean;version=1.2.2 application/x-java-applet;version=1.2.1 application/x-java-bean;version=1.2.1 application/x-java-applet;version=1.3.1 application/x-java-bean;version=1.3.1 application/x-java-applet;version=1.4 application/x-java-bean;version=1.4 application/x-java-applet;version=1.4.1 application/x-java-bean;version=1.4.1 application/x-java-applet;version=1.4.2 application/x-java-bean;version=1.4.2 application/x-java-applet;version=1.5 application/x-java-bean;version=1.5 application/x-java-applet;version=1.6 application/x-java-bean;version=1.6 application/x-java-applet;version=1.7 application/x-java-bean;version=1.7 application/x-java-applet;jpi-version=1.8.0_31 application/x-java-bean;jpi-version=1.8.0_31 application/x-java-vm-npruntime application/x-java-applet;deploy=11.31.2 application/x-java-applet;javafx=8.0.31 Java Deployment Toolkit 8.0.310.13 Datei: npdeployJava1.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_31\bin\dtplugin\npdeployJava1.dll Version: 11.31.2.13 Status: Aktiviert (STATE_VULNERABLE_NO_UPDATE) NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy MIME-Typ Beschreibung Endungen application/java-deployment-toolkit Adobe Acrobat Datei: nppdf32.dll,nppdf32.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\browser\nppdf32.dll,C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll Version: 11.0.10.32 Status: Aktiviert Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 11.0.10 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Intel® Identity Protection Technology Datei: npIntelWebAPIIPT.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll Version: 4.0.5.0 Status: Aktiviert Intel web components for Intel® Identity Protection Technology MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-vnd-intel-webapi-ipt-4.0.5 npIntelWebAPIipt-3-5 Intel® Identity Protection Technology Datei: npIntelWebAPIUpdater.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll Version: 4.0.5.0 Status: Aktiviert Intel web components updater - Installs and updates the Intel web components MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-vnd-intel-webapi-updater npIntelWebAPIupdater-2-0 intel_webapi_updater-2-0 Microsoft Office Live Plug-in for Firefox Datei: npOLW.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft\Office Live\npOLW.dll Version: 2.0.4024.1 Status: Aktiviert Office Live Update v1.5 MIME-Typ Beschreibung Endungen
-
Ich habe den Firefox restauriert. Falls du das meinst. Die eingegebenen Worte waren: Dies ist ein test. Auf einem anderen System funktioniert dieser Ausdruck einwandfrei.
-
Den Cache und die Cookies habe ich bereits geleert. Die Aktion brachte leider keinen Erfolg.
Ob und was in der "Zwischenzeit" passiert war, kann ich nicht mehr nachvollziehen.milupo hättest du ne Vermutung woran es liegen könnte?
-
Genau diese Sprachausgabe funktioniert bei mir ja auch nicht. Ich weiß nicht was ich tun soll mit deinem Post.
-
Hallo @all,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Der Google Übersetzer bietet die Möglichkeit zur Sprachausgabe des eingegebenen Textes.
Allerdings konnte ich dieses Feature von heute auf morgen nicht mehr nutzen. Das Lautsprechersymbol ist vorhanden, aber bei einem Klick kommt keine Sprachausgabe. Andere Sounds (z.B. YouTube) funktionieren. Ich habe dazu schon alle Soundeinstellungen überprüft, Firefox im Safemode ausgeführt, Firefox restauriert, Adobe-Flashplayer de-/installiert, Java de-/installiert, alle PlugIns deaktiviert, Cookies erlaubt etc.. Ich bin echt ratlos, welche Möglichkeiten zur Fehlerbehebung noch bestehen.Anbei noch ein Infos zu meinem System:
- Windows 7 64 Bit
- Firefox 35.0.1Wenn ihr weitere Infos benötigt, liefere ich die gerne nach.
MFG Dorschd