Bin ich immer noch der einzige mit dem Problem ?
Außer bei GMX und WEB.de funktioniert das einloggen wie gewohnt.
Beiträge von iwtk
-
-
Danke für die schnelle Reaktion.
Funktioniert nicht, habe in der Zwischenzeit auch bei WEB.de geschaut, gleiches Problem.Absichtlich updaten würde ich gern erst nachdem ich weiß dass es dann geht ( bzw nicht alles gespeicherte weg ist ).
-
Hallo,
Seit dem letzten Update merkt sich FF die Benutzerdaten nur mehr 1 mal.
Wenn ich in einen EMail Account ( zB GMX, habe dort mehrere ) einloggen will funktioniert das nur mehr direkt nach Neustart von FF. Wenn ich von einem Account zum anderen wechseln will oder einen Beitrag von GMX lese kann ich in keinen Account mehr.
Mir ist aufgefallen dass dann die Reihenfolge der Accounts nicht mehr stimmt und die Sternchen der Passwörter fehlen.Kann das repariert werden oder soll es so sein/bleiben ?
Danke
-
Ok, die login.json hat gefehlt.
Dass ich die nun auch brauche nehme ich zur Kenntnis und "update" meine bisher verwendete Anleitung. Bis dato gings immer mit key3.db, signons.sqlite und places.sqlite.
Dafür dass in den Ordnereinstellungen auf einmal etwas verändert ist kann ich nur irgendeinein Update verantwortlich machen. Außer dem Anzeigen der versteckten Ordner habe ich dort noch nie etwas geändert ( war ebenfalls ausgeschaltet ), und das war 2011 als ich den Laptop in Betrieb nahm.Naja, Hauptsache es geht jetzt.
Besten Dank
-
Danke für die schnelle Antwort.
Habe nochmals mit nicht laufenden Firefox ( nach Info Fehlerbehebung/Ordner anzeigen - rechts oben Menü öffnen - rechts unten Firefox beenden ) die key3.db kopiert. Dateiname am Stick ist key3.db. Stick am Win7 Rechner zeigt die Datei nur als key3 . Im Win 10 Rechner dann aber wieder als key3.db.
Die Lesezeichen habe ich kopiert bekommen, die Passwörter fehlen nach wie vor.Kann ich da noch was falsch machen ? Irgendetwas muss sich jedenfalls geändert haben, ist jetzt auf einmal seit mehreren Jahren dass es nicht mehr geht.
Danke
-
Hallo,
prinzipiell habe ich die gleiche Frage, allerdings in die andere Richtung. Ich möchte die Passwörter von einem Win 10 Rechner auf einen mit Win 7 übertragen. Da der Rechner in einem anderen Netzwerk hängt möchte ich es, so wie gewohnt, mit einem USB Stick machen. Ich bekomme die key3b.db auf den Stick, dann aber nicht auf den Win7 Rechner.
Ich bedanke mich schon mal für Hilfe... -
Hallo,
Ich habe auf einem USB Stick LinuxMint13. Darauf wurden verschiedene Passwörter gespeichert.
Um aktueller zu sein habe ich mir nun einen anderen Stick mit Mint 17 gemacht. Ich bekomme aber die Passwörter nicht auf den neuen Stick, die Methode von Windows ( Ordner kopieren und auf neuen Stick schreiben ) funktioniert nicht.
Wie geht das bei der Linux Version ?
Danke