Hallo DeJaVu,
danke für den Tipp! Super Idee, umgesetzt und funktioniert.
Beiträge von Swedi
-
-
Hallo DeJaVu,
das ist eine Idee die man machen könnte. So wie es aussieht ist das Problem aber gelöst denn ich hab den Belegungskalender rausgenommen und nochmal neu eingefügt, neu hochgeladen und seit dem sind mal keine Beschwerden mehr gekommen. Aber Danke für den Tipp. -
Vielleicht nicht verantwortlich, aber als Websitebetreiber möchte man mögliche Probleme normalerweise natürlich kennen, verstehen und dem Nutzer Lösungen anbieten können
Hallo Sören,
genau das war es warum ich das auch hier gefragt habe um unseren Gästen einen möglichst kompletten Service anbieten zu können und dazu gehört auch das der Belegungskalender immer angezeigt wird. Es hätte ja sein können das solch ein
Problem bei FF bekannt gewesen wäre.
Aber leider gibt es Dinge die nicht in meiner Hand liegen! -
Entschuldige den ersten Einwurf hier, ich nahm verfehlend an, du hättest das Problem.
Die Annahme war schon richtig denn ich hab ja auch das Problem das der Kalender auf meinem Smartfon mit FF nicht angezeigt wird obwohl ich keine Erweiterungen installiert habe. Mit Google Browser wird der Kalender angezeigt.
Sicher, da hast Du recht das ich nicht für andere Verantwortlich bin. -
Hallo Leute,
also mich machte das von Anfang an stutzig dass das Problem nur bei einigen Nutzern auftrat. Ich vermute auch das es an irgendeiner Erweiterung liegen könnte obwohl ich in meinem FF auf dem Smartfon keinerlei Erweiterungen installiert habe und der Kalender trotzdem nicht angezeigt aber mit Google angezeigt wird. Aber die Nutzer sagen einem ja nur das sie FF nutzen und nicht was sie alles an Erweiterungen installiert haben. Naja, werde da mal noch eine Weile im Auge behalten. Ich danke Euch trotzdem für Eure Hilfe. -
Hallo Andreas,
ich denke das kann mit allem möglichen zusammenhängen und so wie es aussieht scheint nicht an Android zu liegen und ein Problem von FF zu sein. Sorry, hatte es versäumt es oben zu erwähnen aber das Problem kommt auch bei anderen Nutzern auf PC oder Notebooks mit Windows 10 mit FF Browser vor das es mit FF nicht und mit Google Browser angezeigt wird. Das sieht mit doch ehr nach einem Problem mit FF oder Einstellungen von FF aus wenn es auf Windows 10 Geräten auch vorkommt. -
Hallo FF Spezies,
ich wieder mit folgendem Problem. Ich habe auf unserer Ferienhaus Homepage https://www.ferienhaus-smaland.se/ einen Belegungskalender eines Fremdanbieters mit einem <ifame> eingefügt. Jetzt werden wir andauernd von Leuten die unsere Homepage besuchen angeschrieben das der Belegungskalender überhaupt nicht angezeigt wird. Ich hab das überprüft und es stimmt. Auf unserem PC, Lapptop z.B. (beides aktuelleste FF Browser) und dem Samsung S3 meiner Frau (normaler Google Browser) wird der angezeigt aber z.B. auf meinem Samsung A10 Android 10 mit FF Browser 91.1.0. auch nicht. Gehe ich mit meinem Smartfon dann mit dem Google Browser auf unsere Seite wird der Belegungskalender wiederum angezeigt!
Wir haben die Besucher unserer Seite dann gefragt und die meisten nutzen den FF Browser, woran kann das liegen? Damit haben wir seit Jahren nie Probleme mit gehabt aber jetzt auf einmal mehren sich diese Beschwerden. Kann es sein das sich da beim FF Browser mit einem Update bei den Einstellungen oder etwas beim HTML Standard oder was auch immer was geändert hat? -
Hallo Leute,
danke für die ganzen Tipps, das die Mozilla-Seiten (MDN) auch auf Deutsch verfügbar sind hatte ich schon gesehen. Werde mich da mal langsam einarbeiten und schauen was es gibt, der Winter in Schweden ist ja lang! -
Hej .DeJaVu,
danke für den Tipp, werde ich mir gleich mal speichen! Gibt es da keine Seiten auf deutsch? Mein Englisch ist so naja! -
Ich hab die Laufschrift unten entfernt und den Text zentriert um das Problem zu umgehen. Danke für eure Hilfe und Erklärungen. Wenn ich im Winter Zeit hab werde ich mal schauen. Hab bei dem Baukasten die Möglichkeit eine zweite Testseite zu erstellen und die paralell zu bearbeiten. Mal sehen wie der Winter wird.
-
Hej milupo,
das <marquee>-Tag nie HTML-Standard war wußte ich nicht weil das wenn man nach Laufschrift sucht immer noch überall als Suchergebnisse auftaucht!
Naja mal schauen, mit dem HP erneuern habe ich es nicht eilig und der Winter kommt ja erst! -
was an dem HTML unten falsch ist
Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber kannst du den unteren Teil nicht auch so aufbauen wie den oberen?
Hallo Andreas,
danke, werde mal schauen wenn ich Zeit hab werde ich das mal ausprobieren. -
Hallo Leute,
bei dem einen funktioniert es und bei anderen nicht. Irgendwie scheint es da keine Universallösung zu geben. Seltsam das es im Edge und Chrome Browser problemlos funktioniert.
-
Hallo .DeJaVu,
da hast Du recht und ich hab da auch schon dran überlegt. Die Homepage ist ja schon 14 Jahre alt und damals war das so mit den ganzen Tabellen. Außerdem haben wir damals wie man im Quellcode sieht das komplette Design geändert. Es gibt von dem Baukasten ja auch andere modernere Designs. Mittlerweile besteht die HP aber aus über 100 Seiten und wer will das alles jetzt ändern? Das ist dann monatelange Arbeit.
Aber ich weiß jetzt leider nicht was an dem HTML unten falsch ist und was ich ändern muss und kann man das aktive ublock irgendwo deaktiviren?
-
dann laufen sie beide bei mir durch
Dann habe ich ein ähnliches Problem wie Swedi, denn hier läuft auch nur das obere Band durch und das untere Band steht unten links.
Hallo Ralf,
und ich dachte schon ich wäre allein! Aber woran kann das liegen?
Hallo Michadanke für den Tip.
woran kann es liegen?
Funktioniert hier auch nicht in einem neuen Profil:
Auch nicht in Fx 91 und 92
In Fx ESR 78 hingegen ist alles ok.
Hallo Andreas,
seltsam das es mal funktioniert und mal nicht. Sollte das an irgendwelchen Einstellungen im Browser liegen? Hab da aber auch schon alles mögliche durchprobiert.
-
Hallo Zitronella,
danke für die Antwort, wichtig ist das es überhaupt funktioniert. Ist aber interessant, denn bei mir im FF Browser funktioniert die obere Laufschrift einwandfrei aber die untere steht links und rührt sich nicht.
-
Hallo Leute,
ich habe auf unserer Homepage 2 Laufschriften, eine oben und eine unten mit Copyright. Die obere funktioniert einwandfrei und die untere hat das bis vor kurzem auch aber seit einiger Zeit steht die untere Laufschrift immer linke und läuft nicht mehr.
Ich habe jetzt festgestellt dass das in anderen Browsern wie z.B. Edge funktioniert, nur bei Firefox nicht. Ich hab auf unserer HP alles überprüft daran sollte es nicht liegen, woran kann es liegen? Vielleicht ist es ja nur eine Einstellung im Browser.
Falls sich das wer anschauen möchte: https://www.h-y-kehne.eu/
Lieben Gruß Swedi -
Hej Zitronella,
vielen Dank, das war der Fehler, war mir sicher schon alles versucht zu haben aber den Haken hab ich wohl übersehen. Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Danke nochmal! :klasse:
-
Hmm komisch, und warum sehe ich und einige Bekannte den nicht im FF?
-
Hallo Leute,
ich hab ein Problem auf dass ich hier trotz Suche keine Antwort gefunden hab. Und zwar hab ich auf unserer Homepage http://www.ferienhaus-smaland.se auf der linken Seits rechts neben dem Twitter Button einen Facebook Like Button eingefügt der aber leider im FF (aktuellste Version) die letzte Zeit nicht mehr angezeigt wird. Komischerweise wird er im IE angezeigt. Ich hab schon alles mögliche versucht wie Addblocker abschalten aber es klappt einfach nicht. Früher und zwischendurch ist der Butten mal angezeigt worden aber nun nicht mehr. Kann es ein das es daran liegt das ich keinen Adobe Flash Player mehr installiert habe?