Das hat auch niemand behauptet!
Schon mal was davon gehört, dass es darauf ankommt wie es aufgefasst wird? (oder werden kann)
Ich werde jetzt nicht mehr reagieren. Keine Zeit für diese Spielchen
Das hat auch niemand behauptet!
Schon mal was davon gehört, dass es darauf ankommt wie es aufgefasst wird? (oder werden kann)
Ich werde jetzt nicht mehr reagieren. Keine Zeit für diese Spielchen
Ich wüsste nicht, dass sich seit Firefox 57 großartig was verändert hat, ausser dass der "Hamburgerbutton" seit geraumer Zeit "Anwendungsbutton" heisst. Man könnte jetzt wirklich meinen, du hättest Firefox seit geraumer Zeit nicht mehr benutzt
Deine letzte Frage war im -> "20. September 2017"
Ich nutze Firefox täglich!
Seit 20.09.2017 hatte ich keine Frage. Also warum hätte ich dann fragen sollen?
Ich entwickle Firefox nicht (könnte ich auch gar nicht), sondern nutze es. Das ist so wie mit dem Auto fahren. Einmal gelernt, kann man es. Da ist nicht die Bremse auf einmal woanders. Und was spezifische Sachen angeht, die von Marke zu Marke sich unterscheiden können, da schaut man bevor man losfährt. Aber wenn ich immer Firefox nutze, da will ich nicht zuerst rumprobieren...
Warum muss man eigentlich rumpoltern, statt einfach nur Tipps, Infos etc. zu geben?
Das nennt sich doch Hilfeforum und nicht wer-kanns-besser-Forum
Auch das ist nicht neu, man sollte sich schon hin und wieder mal mit dem genutzten Browser beschäftigen
Danke für deine Angriffe dauernd. Ich wollte, dass mir jemand hilft, Infos gibt,...
aber nicht dauernd hören wie blöd ich doch bin und du so schlau
Wenn du die Menüleiste immer haben wisst aktivieren.
Dazu Rechtsklick auf freie Stelle in Symbolleiste und haken bei Menüleiste setzen.
Das war zu diesem Punkt hilfreich. Danke sehr.
Dann ruf doch die Einstellungen über den Button: Extras..Einstellungen auf.
verstehe ich nicht.
Wozu benutze ich Firefox? Um im Internet unterwegs zu sein. Und da sehe ich nichts von EXTRA...
Man kann nur via Anwendungsmenue öffnen auf Einstellungen, neuer Tab (das geht noch mit +), neues Fenster, Chronik usw. kommen.
Da sind sie nun aber schon zig Jahre, und versteckt ist da auch nichts
Inzwischen solltest du dich daran gewöhnt haben.
Ja, dran gewöhnt habe ich mich.
Versteckt: doch, so empfinde ich das.
Glaub doch, was du willst. Wenn Sören es so schreibt, ist es auch. Immer diese müssigen Diskussionen. Es sei denn, du möchtest mitteilen, dass du bis vor kurzem Firefox zwischen v4 und v9 benutzt hast, das ist nämlich 12 Jahre her.
Alles andere hast du selbst veranlasst, sei es händisch eingetragen, per Erweiterung, oder sonst wie.
Mag sein, dass ich vor 10, oder 12, oder ... keine Ahnung wann, den update-Kanal einstellte. Ich habe mich dann nie mehr darum gekümmert. Aber bei einem update (automatisch!) habe ich dann im Internet unter Firefox.de direkt mal rumgesucht und musste festsstellen, dass es Beta war. Ob du das nun glaubst oder nicht. Ich habe sogar Zeugen (und zwar Fachleute, was ich nicht bin).
was verstehst Du unter einer "sicheren" Version? Es gibt ESR, Release, Beta und Nightly-Versionen.
Ich war immer auf release. Und nur das will ich. Einmal bekam ich als update definitiv NICHT release, sondern Beta. Und weil ich meinen update-Kanal suchte, nichts fand, bei Hinweis auf neue Version auch nichts sah, habe ich mir nun erlaubt zu fragen
Warum gibt es das nicht mehr?
Weil es keine gute Idee war. Das ist übrigens zwölf Jahre her und die Funktion gab es damals auch nur ca. einen Monat lang.
Sobald du von einer „neueren“ auf eine „ältere“ Version wechselst, hast du technisch ein Downgrade und das besitzt das Potential für Datenverluste. Deswegen wird genau das mittlerweile auch standardmäßig verhindert. Dazu kam es zu Inkonsistenzen / Verwirrungen mit den Verknüpfungen nach einem Kanalwechsel, es hat zusätzliche Komplexität und Testaufwand bedeutet und genutzt hat die Funktion auch fast niemand. In Summe hat Mozilla die Funktion als Fehlentscheidung bewertet und diese korrigiert, noch bevor die Funktion jemals eine finale Firefox-Version erreichte.
10 Jahre her? Bezweifle ich. Definitiv letztes Jahr noch vorhanden, wann genau ich es vermisse, weiss ich nicht mehr, aber es kam mit der Änderung der Auswahl von Einstellungen etc. an der Seite. Ich meine übrigens den update-Kanal zur Auswahl, downgrade habe ich nie genutzt. Warum auch?
Früher konnte man einstellen, welche Version man haben wollte. Es gab die Möglichkeit auf eine sichere Version oder auf Beta~ zu gehen. Das vermisse ich nun.
Ich erhalte immer den Hinweis auf neue Version, und einmal fand ich heraus, dass es nicht die sichere Version war (zu spät, update war schon durchgeführt).
Warum gibt es das nicht mehr? Ich nutze immer die neueste VErsion, date immer up, aber ich will eine absolut sichere Version haben!
Auch die Änderung der Einstellungen etc. nicht mehr oben sondern seitwärts (versteckt) finde ich nicht gut!
Wie kann ich wenigstens sicherstelle, dass ich die sichere Version habe und nur nach diesen updates gesucht wird?
Habe nun das System neu gestartet: die Probleme sind weg. Seltsam ist es trotzdem. Wäre schon interessant wieso warum weshalb.
und oben erscheinen die Reiter (Datei, Bearbeiten,...) nicht mehr als gedrückt, wenn ich darauf klicke.
Also via START erhalte ich nicht die Möglichkeit für abgesicherten Modus. Habe mit der Umschalttaste (vermutlich meinst du die Taste fürs Umschalten zu Großbuchstaben) Firefox gestartet, selbes Problem. Dieses neu gestartete Fenster kann ich nun nicht mehr schliessen.
über Hilfe geht leider nicht. Ich muss dann also via START Firefox neu aufrufen. Mal sehen ob ich da abgesicherten Modus wählen kann. Ich probiers und gebe Meldung.
Ich habe windows 7 professional, firefox ist auf neuestem Stand.
Bis gestern war alles normal und funktionierte. Heute nun erhalte ich keine Anzeige bei Klicken auf Datei, Bearbeiten, Ansicht,... Die Tabs werden als gedrückt markiert, und das wars. Die Auswahl bleibt weg. Ebenso kann ich aus einer Liste nicht mit der rechten MAustaste Link in neuem Tab öffnen ausführen. Das Drücken der rechten Maustaste bewirkt gar nichts. An der Maus liegt es nicht, denn die Probleme habe ich in anderen Anwendungen nicht. Ich habe schon Firefox neu gestartet, Problem bleibt. Den COmputer habe ich allerdings nicht neu gestartet.
Haben andere auch das Problem? Wie beheben?
Meine Hilfe hat die Platte vom Netbook ausgebaut und direkt mit dem Rechner verbunden auf dem die Daten übernommen werden sollten. Via Lesezeichenverwaltung und Importieren hat alles geklappt. Es sieht alles nun genauso aus wie vorher. Danke.
Da ich auch den Cache, Verlauf usw. übernehmen will, habe ich auch C:\Users\Beate\AppData\Local\Mozilla (und auch Thunderbird, dort gab es keine Probleme) auf den stick kopieren wollen. Es gab massenhaft Probleme.
Angefangen bei 0--- bis AD... - dann hatte ich genung und brach ab. In beigefügtem Bild sieht man die Fehlermeldung, die bei den vielen Dateien immer gleich war. Die Bilder sollten als Erklärung ausreichen?
Was bedeuten diese Dateien, was ist das für ein Fehler, wie kann man den Fehler bereinigen oder umgehen, so dass man alle Daten auf den anderen Rechner übertragen kann? Danke .
Heute (!) am SA soll die Aktion nachmittags eigentlich laufen, da ich dann jemanden an der Seite habe. Ich wollte schon vorarbeiten...
:cry:
Danke, auch fürs Verschieben. Ich werde später die Infos unter dem link lesen (jetzt leider keine Zeit), bei Fragen melde ich mich nochmals.
Hallo Spezialisten, ich brauche Hilfe. Ich habe viele Lesezeichen, die ich zum Teil noch abarbeiten muss, zum Teil dienen sie als Infoquelle zu THemen, will ich also aufheben (dazu könnte die FUnktion durchaus besser sein). Aus gleichem Grund (infosammlung) nutze ich auch die Sitzungsverwaltung (nicht nur). Ich nutze ein Samsung netbook mit windows 7 starter. Das netbook wird (durch Virenschutz) immer langsamer. Die Daten sollen nun auf ein Lenovo notebook mit windows 7 pro. Dort gibt es mehr Arbeitsspeicher, so dass die Geschwindigkeit kein Problem sein dürfte.
Wie bekomme ich nun die Daten von A nach B? Danke für eure Hilfe.
P.s. Ich hoffe ich bin hier bei smalltalk richtig. Falls nein, wo muss ich hin?
https://www.xing.com/profile/Vorname_Nachname?sc_o=c2_1349_2
Hab den Namen mal weggelassen, hab Angst dass ich das aus Datenschutzgründen nicht angeben darf.
Habs grad nochmal probiert: jetzt klappts. Vorher bestimmt >10mal probiert. Xing hatte ich übrigens auch informiert.
Auch wenn jetzt der Fehler nicht auftrat: wäre interessant warum wieso... Damit man es beheben kann seitens Mozilla, es soll ja nicht wieder auftreten.