Das ist sehr komisch. Ich bin auf xing, habe mehrere Tabs offen, und bei einem Tab gibt es immer diese Probleme. Zunächst erhalte ich eine Anzeige, und wenn ich nach unten blättern will verschwindet die Anzeige und ich erhalte stattdessen die Fehlermeldung.
"Manche Websites versuchen, einen veralteten (und nicht mehr sicheren) TLS-Mechanismus zu verwenden, um Ihre Verbindung zu sichern. Firefox schützt Sie, indem die Navigation zu solchen Seiten verhindert wird" - das kann ja wohl nicht stimmen, denn bzgl. der website (anderen Anzeigen von xing) klappt ja alles. Und nun? Wer kann helfen?
Firefox ist aktuell: 39.0
Beiträge von Problemmelder
-
-
hab nur Sitzungsmanager und adblock - gab noch nie Probleme.
Ich behalts mal im Auge und gebe Bescheid über Verlauf. Okay? Bin heut in Zeitnot, solange alles funktioniert kann ich ja was tun. Villeicht ist es ja jetzt gar nicht mehr aktuell? Ich stelle nur fest, dass bei alten Versionen sowas nicht war. -
Habe im abgesicherten Modus gestartet, war okay. Habe dann wieder normal gestartet, war auch okay. (hatte vorher aber (noch) nicht via Verwaltung die doppelten Suchmaschinen rausgelöscht. Wollte ich eigentlich vorher schon gemacht haben, hatte aber zu tun und habs dann vergessen. Ist ja uch nicht soooo wichtig, nur unschön)
-
Habe gestern nach update keine Suchmaschine gehabt, mit Hilfe von hier wieder eingerichtet. Und heute nach Anmeldung habe ich die Suchmaschinen jeweils zweimal.
Die neue Version von firefox ist schon sehr speziell. Auch bei den letzten beiden Versionen von thunderbird gab/gibt es Probleme. -
Zitat von 2002Andreas
Was den unteren Haken in der Meldung betrifft bin ich mir nicht sicher, weil:
Hab den Haken doch weg, aber zuvor vorsorglich bei Hilfe gelesen. Bin gespannt ob ich Probleme krieg. Dann muss ich firefox als Programm in Ausnahme-Liste bei firewall einfügen.
Hab jetzt die Suchmaschinen. Dumm nur, dass ne Menge mehr da war. Aber das konnte ich ja via Suchmaschinen verwalten korrigieren.
Mit webinar meld ich mich dann später womöglich wieder. Danke Andreas
Gruß
Beate -
Hab mal alles gelesen: FF36 , Windows Firewall meckert
Vielleicht bin ich doof, ich weiß nämlich damit nicht was tun. Sicherheitsprobleme will ich keine. Hab die Meldung (das Fenster stehen lassen), und arbeitete mit firefox (weiß nicht ob es andere Situationen gibt), bisher funktioniert es.
Hab jetzt aber keine Möglichkeit (da keinen Webunar-Termin) das mit webinaren zu prüfen. Trotzdem abgsicherten Modus testen? Oder erst bei einem webinar-Zutritt?
Und wie ist das nun mit dem Sicherheitshinweis? Dann Neustart. Danke Andreas.
Beate -
ad FF36: hab soweit alles ausgeführt, bis auf Neustart.
Hier den (von mir aufgehobenen) Sicherheitshinweis: s. Anhang
Was soll ich tun? Hatte das noch nie, gehe manchmal in Cafes und co per wifi online, ....Bei Neustart ist das Fenster doch weg.
Das mit dem abgesicherten Modus probier ich dann nach dem Neustart. Löst das mein webinar-Problem?
-
Hallo,
ich gehe immer auf die neueste Version. Nach dem vorletzten update hatte ich das Problem, dass ich nicht an einem webinar teilnehmen konnte (was sonst wunderbar geklappt hat). Mit googlechrome ging es dann, aber da war das webinar schon fast zu Ende. Also eindeutig ein firefoxproblem.
Und nun erneuter update. Zum einen erhalte ich nach Neustart einen windows Sicherheitshinweis, was mich sehr erschreckt. (Das war sonst nie). Zum anderen sind alle meine Suchmaschinen weg und ich kann sie nicht wieder einstellen (hab ich probiert). Ich will unbedingt den alten, fehlerfreien Zustand. Gibt es Sicherheitsprobleme bei zwei Versionen vorher? Wie kann ich zwei Versionen zurück? (da hat nämlich alles funktiuoniert).
Erbitte Hilfe. Danke