Hallo,
Ja... wie es der Titel schon sagt..
Ich suche ein ADDON welche für eine bestimmte URL bei jedem erneuten Aufruf das Fenster immer wieder auf der gleichen Position und mit der gleichen Fenstergrüße anzeigt.
Kann da jemand weiter helfen???
Hallo,
Ja... wie es der Titel schon sagt..
Ich suche ein ADDON welche für eine bestimmte URL bei jedem erneuten Aufruf das Fenster immer wieder auf der gleichen Position und mit der gleichen Fenstergrüße anzeigt.
Kann da jemand weiter helfen???
Sorry... an den InternetExplorer hätte schon vorher mal denken sollen.
Der fragt aber offenbar IMMER ob er öffnen oder speichern soll - auch bei Dateien bei denen etwas anderes als speichern nicht gerade sinnvoll wäre... z.B.: DLL. Einstellmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.
Bei Programmen wie PMAIL oder 7z ist das OK.
Die Sache mit den "Command line options" werde ich mir ansehen.
D A N K E
Hallo,
ich war vor längerer Zeit schon einmal erfolglos mit diesem Problem hier, und möchte es jetzt noch einmal versuchen.
In WINDOWS besteht die Möglichkeit aus einem Programm heraus, per "SHELL-Funktion" ein anderes Programm zu starten, und diesem Programm dann auch Daten/Befehle zu übergeben. Das Funktioniert .
Bei FIREFOX hat es bis vor ca. 1-2 Jahren ebenfalls funktioniert.
So war es z.B. möglich FIREFOX im Hintergrund zu starten um z.B. eine zip-Datei herunter zu laden und zu speichern. Oder eine Musik-Datei im Hintergrund abzuspielen.
Das sah dann so aus:
SHELL("C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe http://www.xyz.de/dateiname.zip" , 0)
Die "0" bedeutet : Hide window
FIREFOX arbeitete also, ohne das es auf dem Bildschirm störte, und der Bediener merkte auch nichts davon.
Wenn FIREFOX das jetzt nicht mehr auf diese alte Art tut, hat FIREFOX jetzt vielleicht eine andere Möglichkeit so zu arbeiten?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?
sorry..... ich glaube das war die falsche Abteilung.
Hallo,
ich möchte, dass FIREFOX jpg-Dateien z.B. "Bild.jpg" nicht anzeigt, sondern in DOWNLOADS speichert.
Und zwar sofort, ohne zusätzlichen manuellen Eingriff, da das Ganze im Hintergrund laufen soll.
Z.B.: URL "http://www.xxxxx.de/Bild.jpg"
In den Einstellunge unter "Anwendungen" ist kein Datei-Typ wie jpg oder Graphic etc. zu sehen.
Ist zwar möglich einen unbekannten Datei-Typ in die Liste einzufügen, aber "jpg" ist bei FIREFOX ja schon bekannt.
Es ist sicher möglich, das irgendwo zu ändern...... aber WO???
Vielleicht kann ja jemand helfen..
Besten Dank
HansDieter
( ( ( ( ( ( ( Beiden D A N K E ) ) ) ) ) ) )
Es war der CCleaner
habe "Cookies behalten bis sie nicht mehr gültig sind".
Hallo Road-Runner,
hab's genau so wie Du.
Firefox gestartet.
Besagtes Cookie erzeugt.
Firefox mit "leerer Seite" gestartet.
Alle Cookies sind weg.
Hallo,
Mein Firefox ist: 57.0.4
Es geht um das Cookie "reloadshownotmore" welches von T-Online nach einer unerwünschen Anfrage auf RELOAD gesetzt wird. Ist das Cookie vorhanden dann kommt die Anfrage wegen einem RELOAD nicht mehr.
Ich habe in den Internetoptionen bei "Browserverlauf beim beenden löschen" KEIN Häkchen!!
Die Cookies sind trotzdem weg, und die Frage kommt in einer neuen Sitzung wieder.
Beim IEXPLORER funktioniert es.
Nach dem Start von Firefox ist das Cookie nicht vorhanden.
Bei der ersten Anfrage, von der T-Online-Seite, auf Aktualisieren, mit der Antwort "NEIN", wird das Cookie gesetzt und "reloadshownotmore" ist vorhanden.
Beim erneuten Start von Firefox (jetzt mit Startseite GOOGLE) sind nur Cookies von GOOGLE zu sehen, obwohl "Browserverlauf beim beenden löschen" KEIN Häkchen hat.
WO muss ich denn WAS einstellen, damit das im FIREFOX funktioniert.
Besten Dank
HansDieter
Ja... da war ich schon.... aber da sehe ich keine Möglichkeit ewas zu verändern oder hinzufügen.
""Du musst doch erstmal selber bestimmen ob du das Bild runterladen willst. Von alleine lädt der Firefox keine Bilder runter.""
ja.... aber das hat doch nichts damit zu tun, ob ich das sehen will, oder ob es in nach download geschrieben werden soll.
Wenn ich eine EXE-Datei runter lade, dann kommt die IMMER nach Downloads weil man die nicht anzeigen kann.
Und genau so möchte ich mit einer JPG-Datei verfahren.
ja....das ist klar... aber in meinem Fall direkt ohne Umwege in DOWNLOAD speichern.
Hallo liebes Forum,
Ich habe FIREFOX Quantum 64 Bit, und auch noch 56 32 Bit.
Ich suche eine Möglichkeit, welche Bilder beim Herunterladen durch Firefox nicht anzeigt, sondern sofort im Download-Ordner speichert. Es handelt sich NICHT um Bilder in einer HTML-Seite, sondern jeweils immer nur ein einzelnes Bild.
In den Einstellungen finde ich zwar etwas in dieser Richtung (was soll Firefox mit bestimmten Dateien tun), ich finde aber keine Möglichkeit hier selbst einzugreifen.
Kann Da vielleicht jemand helfen?
MfG
HansDieter
Hallo,
Ich benutze Mozilla um aus einem Programm heraus per Mausklick Musik, welche sich auf einem server befindet, abzuspielen.
Aus einem bestehenden Programm heraus wird per Mausklick Mozilla-Firefox gestartet.
Und zwar so, dass Mozilla lediglich in der Taskleiste zu sehen ist, und im Übrigen verdeckt läuft. Also kein Fenster auf dem Desktop.
Das funktioniert aber nur dann, wenn sich Firefox noch nicht in der Taskleiste befindet. Also beim 1. Mal, oder wenn man ihn vorher geschlossen hat. Es soll aber IMMER verdeckt ablaufen.
Ich habe jetzt in den Start-Paramertern von Mozilla nach einer Möglichkeit gesucht, entweder einen vorhandenen Mozille zu schließen, oder einen aktiven Mozilla der sich in der Taskleiste oder auf dem Desktop befindet, verdeckt laufen zu lassen.
Ich bin dort leider nicht fündig geworden.
Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit ????
Hallo,
auf dem Windows7-Rechner eines Bekannten geht seit einige Tagen Adblock plus verloren.
Wenn es neu installiert wird, dann ist zunächst alles OK, und nach einiger Zeit ist es weg, und es kommt wieder Werbung von T-Online (das ist die Start-Seite).
Ich habe schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
Kann vielleicht jemand etwas dazu sagen?
Danke
HansDieter
Halli Palli,
alles OK. Vielen Dank.
Das Problem hatte mein Bruder.... und nur über Telefon ist selbst schon ein Problem. Er hatte den Hacken nicht überall entfernt.
Hätte sofort Teamviewer machen sollen...
Nochmal (((D A N K E)))
Dieter
Hallo Palli,
es geschieht schon beim 1. mal.
Firefox wird gestartet...... es kommt die Startseite.
Klick auf lesezeichen GOOGLE und schon passiert es....
HansDieter
Hallo,
unter windows 7 und neuestem Firefox geschieht folgendes:
wenn eine Seite über eine URL-Eingabe angesteuert wird, kommt wie gewohnt die entsprechende Seite über das gesamte Mozilla-Fenster.
Klicke ich auf ein Lesezeichen, dann öffnet sich in der linken Fensterseite ein schmaler senkrechter Streifen, mit den Daten der angesteuerten Seite. Diesen kann ich durch ziehen, bis etwa zur Fenstermitte nach rechts vergrößern, aber ich habe nur zugriff auf dei HALBE Seite.
Eine entsprechende Einstellungmöglichkeit kann ich nicht finden.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben???????????????????
MfG
HansDieter