Beiträge von Leamor
-
-
Zitat von .Hermes
Nutzt du einen Router mit Firewall ?
Wenn ja, kannst du den Krempel unter Windows deaktivieren oder deinstallieren.Suggeriere den Leuten bitte nicht so ein Schmarn.
Die Windows-Firewall-Regel sollte erlaubt werden und nicht deaktiviert. Schon gar nicht die gesamte Firewall unabhängig davon ob der Router eine Firewall hat.
Denn der kann nur eingehende Pakete blocken -aber auch nur wenn diese ungefragt angekommen.
heißt, man kann zwar eine Regel für "ich.bin.ein.tolles.Programm" zum blocken erstellen, diese bringt aber nichts wenn
"ich.bin.ein.tolles.Programm" eine Anfrage irgendwo im Web stellt. Denn dann koomt das Antwortpaket trotzdem durch.
Mit der Windows Firewall kann man, entgegen der landläufigen Meinung, sowohl den eingehenden als auch den ausgehenden Verkehr regeln. -
2002Andreas: u hast auf den falschen Thread verlinkt.
In dem steht nur Müll geschrieben.
Hier ist der richtige: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=111821Kurzzusammenfassung @Threadopener: Kannst du, mehr oder weniger, beruhigt erlauben die neue Regel.
Mozilla hat an den APIs geschraubt und einiges erweitert, daher wird eine neue Regel benötigt. -
Danke für die Antwort. Ich möchte jedoch nicht das gesammte Profil und somit auch sämtliche Einstellungen sichern, sondern halt nur Lesezeichen und Tabs(gruppen).
-
Hallo zusammen,
zwecks Neuaufsetzung des PC möchte ich vom FF36 neben den Lesezeichen auch die geöffneten Tags und die Tab-Gruppen sichern.
Die Lesezeichen sichern ist kein Problem. Einfach die places.sqlite sichern.
Aber wie sichere ich die Tab(gruppen)?MfG