juhuuuuu... dankeschön =)
ist schon wieder viel viel besser so
Beiträge von Operations
-
-
ich hab bisher eigentlich die meisten sachen, die ich nur kurz angeguckt oder entpackt hab, nur immer im entsprechenden programm öffnen lassen, nie aber speichern.
bis mir vor ein paar wochen auffiel, dass das nun nur noch bedingt möglich ist. bei den meisten sachen die ich runterlade wie z. b. ZIP's, MUSS ich sie abspeichern, er lässt mir gar keine möglichkeit mehr es in einem programm zu öffnen und somit nur temporär zu speichern.
habs auch mit dem Download-Manager probiert, doch das ändert nichts.
kann man das in der programmierung der seite verhindern, dass dateien nur "geöffnet" werden? anders kann ich es mir momentan nicht erklären, warum ich einige dateien auf einigen seiten weiterhin öffnen kann und andere plötzlich abspeichern muss.
-
geil, dankeschön! hab nun adblock mit adblock plus getauscht und nach kurzen überlegungen auch kapiert wie man die filterliste einfügt und schon klappts. dankeschön
-
hm, das lustige ist... das popup das ich meinte kommt da bei mir jetzt grad auch nicht mehr :?
versuch doch bitte mal http://hordisch.ho.ohost.de/
da kam auch ein popup und zur sicherheit hab ichs nun extra 5x getestet, obs auch ja immer wieder kommt
edit: dauert aber ein paar sekunden bis es erscheint
-
anfangs hat der popup blocker ja noch schön alles geblockt, doch nun häufen sich trotz aktiviertem blocker diese nervigen dinger.
ich nehme an dass die einfach auf irgendeine art und weise anders programmiert sind, und daher nicht als typische popups zu erkennen sind, aber da ich von der thematik keine ahnung habe, überlasse ich eine erklärung mal den erfahrenen usern hierwas ich z. b. meine ist auf dieser seite ersichtlich. http://blasc.planet-multiplayer.de
ein "richtiges" popup wird ja geblockt, steht auch schön brav oben, und dennoch kommt dieses weißblaue ding welches man manuell schließen muss und da ich das teil nun schon auf mehreren seiten gesehen habe, wollt ich halt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt, sowas auch zu blocken, ohne dadurch großartige einschränkungen beim surfen zu haben?!?
-
tjaja, das ist ja das komische. ich hab seit der einrichtung meines firefoxs direkt nach der installation nix verändert, wieso auch, lief super. nur norton updated sich halt selbstständig alle paar tage...
und das plötzlich sowie viele hab ich deshalb geschrieben weil hier im forum doch auch erst ein firewall problem besprochen wurde und im internet überhaupt viele dieser vorfälle aufgezählt werden. aber das kann auch daran liegen dass ich halt jetzt erst gezielt danach gesucht hab
-
hm, dachte nur weil ich im internet leute gefunden habe die das problem mit mehr firewalls hatten...
das komische ist ja mein bruder hat die gleichen versionen (firefox und norton) und natürlich keine probs...naja, such grad nach guten alternativen, aber da sagt ja auch jeder was anderes *seufz*
-
hi,
ich verwende ja schon ne weile den firefox, seit einiger zeit nun 1.0 ein paar erweiterungen rein, den firefox in der about:config beschleunigt (so wie es hier irgendwo beschrieben wurde) und alles war extrem schnell...
nur seit einigen wochen zickt er mit grafiken rum, die brauchen lange zum laden, teilweise werden sie fehlerhaft dargestellt, oder mal gar nicht, oder ab und an werden von 3 bildern zwei identische angezeigt obwohl es 3 verschiedene wären...
hab nun meine norton firewall deaktiviert und dann gings wieder wunderbar... nur wieso plötzlich die vielen probleme mit firewalls und firefox? ich meine, ich hätte gerne meine firewall wieder, will aber nicht auf den schnellen firefox verzichten...
muss doch was geben dass das wieder so zügig wie früher mal läuft :?
-
jetzt hab ich die TBE deaktiviert und die Links funktionieren einwandfrei. das ist dann ja der Beweis dafür, dass irgendwas an den TBE Einstellungen nicht stimmt
EDIT: hab jetzt neue tabs bei links zu externen seiten deaktiviert und nun gehts einwandfrei. find ich zwar merkwürdig, aber wenigstens kann ich die tbe immernoch so einigermaßen nutzen
EDIT die zweite: so, nachdem das komischerweise nur bei dieser Seite Erfolg hatte, hab ich die TBE komplett deaktiviert und muss halt nun jeden Tab manuell öffnen. Was solls, hauptsache ich kann wieder normal surfen
-
ich hab jetzt schon immer mehr Seiten gefunden, auf denen die Links nicht funktionieren. Jedenfalls nicht, wenn ich sie normal anklicke. Da muss ich dann jedesmal mit der rechten Maustaste draufklicken und "öffne aktiv in neuem Tab" wählen, dann öffnet sich die Seite korrekt, allerdings halt in einem anderen Tab.
z. B. bei dieser Seite http://www.webbird.de/
da ist es bei sämtlichen Links auf der linken Seite.das komische ist ja nur, dass es bei den meisten Seiten geht.
Hab den Firebird 0,7 mit der Tabbrowser Extension (letzteres war klar, ich weiß )
liegt das an meinen einstellungen, wenn ja, wisst ihr zufällig an welchen das liegen könnte? ich hab keine ahnung -
sorry, für den Spam und Doppelpost, aber hat denn wirklich niemand ne Vermutung, woran das liegen könnte?
-
Also bei den meisten Seiten hör ich den Hintergrundsound, nur bei einer kommt nichts.
http://gothic.gamesweb.com/clans/zux/
klickt hier mal auf Website dann wird durch javascript ein popup geöffnet und dort seht ihr ein Buch aus dem oben ein kleines Stück Papier mit Musiknoten ragt.Hier müsst ihr auf die rechte, etwas dunklere Seite des Papieres klicken, dann müsste der Sound kommen. Sorry, dass ich das so kompliziert mache, aber besser konnt ichs nicht erklären.
Mit dem IE hör ich den Sound und da die Programmierer dieser Page selbst Opera, Netscape und Mozilla verwenden ist es auch für alle Browser programmiert.
Ich hab alles installiert, Flash, Java, also an was kann es liegen, dass ich da nichts höre?
EDIT: Damit ihr auch ein bißchen Spaß habt, klickt mal auf die Fliege
-
jetzt weiß ich wieder was zu meinem 2. Problem.
Das passiert nur, wenn ich die Seite mit dem 2, 3, 4, usw... Tab öffne, sobald ich es im 1. Tab anschaue, funzt alles einwandfrei.ist nicht zufällig normal, oder?
-
hm, hab jetzt nochmal meine Einstellungen durchgesehen, aber ich finde nichts, was das Problem verursachen könnte. Es ist halt im Augenblick so eingestellt, dass nur Links zu externen Seiten in einem neuen Tab geöffnet werden.
Aber selbst wenn ich einstelle, dass alle Links in einem extra Tab geöffnet werden, gehts nicht. Die einzige Möglichkeit besteht wie gesagt, dass ich den Link mit rechts anklicke und "in neuem Tab öffnen" anklickeHab keine Ahnung woran das liegen könnte. Ist aber so weit ich weiß auch die einzige Seite, bei der mir das passiert
-
Also, ich habe mit einigen Links Probleme, es sind nur ein paar und ich seh hierbei auch keine Kriterien wie sich das aufteilt, welche normal funktionieren und welche nicht.
Problem Nr.: 1
Seit heute, passiert es mir öfter, wenn ich auf einen Link klicke oder eine neue Adresse manuell eingebe, dass zuerst die Meldung kommt, dass die Seite nicht gefunden wurde und ich solle doch den Namen überprüfen (auch nicht immer, nur hin und wieder). Klicke ich dann nochmal darauf, ohne was verändert zu haben, gehts einwandfrei.
Wie gesagt, das Problem trat erst heute im Lauf des Tages ein, ohne dass ich irgendetwas verändert hätte.Problem Nr.: 2
Bei dieser Seite hier, passiert überhaupt nichts, wenn ich auf einen Link klicke, ich muss immer ausm Menü "in neuem Tab öffnen" auswählen, dann gehts.
Hier die Page http://gothic.gamesweb.com/rpg/journal/btw: ich verwende FB 0,7 falls das relevant ist
-
also bei mir hats geklappt. danke.
endlich kann man sowas problemlos einstellen (oder wär das beim IE auch gegangen? Egal ) -
das hab ich ja auch vermutet und sogar getestet. aber bei mir wurde das trotzdem überschrieben
naja, ist auch nicht so wichtig. aber was anderes würde mich noch interessieren.
hab eine Maus von Logitech, MX 500. Das Teil hat zum auf und abscrollen jeweils eine Taste, damit das ganze schneller geht. Das komische daran ist nur, dass es aufwärts funktioniert, aber runterscrollen kann ich nicht.
Mit dem Mausrad funktioniert alles perfekt -
was bringt's eigentlich wenn man einzelne Tabs sperrt? Hab das mal getestet, aber mir ist nichts aufgefallen