ich bin über den Thread gestoßen, da bei mir dasselbe Verhalten auftritt. . . .
Ich reiche die Frage bzgl des Browsers mal weiter
Ralf, hast Du einen zweiten Browser installiert und zeigt Kleinanzeigen hier das gleiche Verhalten?
ich bin über den Thread gestoßen, da bei mir dasselbe Verhalten auftritt. . . .
Ich reiche die Frage bzgl des Browsers mal weiter
Ralf, hast Du einen zweiten Browser installiert und zeigt Kleinanzeigen hier das gleiche Verhalten?
Hmm - gute Frage.
Nachdem ich die FF-Profile kennen und lieben gelernt habe, ist nur noch der Firefox drauf.
Auch der Edge ist gekillt. Und nunter Linux gibt's auch nur den Firefox.
Ich denke, wir warten erst mal ab. Vielleicht erledigt sich das Thema mit der Zeit "von selber".
Sollten sich hier weitere Nutzer mit diesem Thema einfinden, kann man immer noch ein Ticket einstellen.
An sonsten will ich mit solchem "Kleinscheiß" die Entwickler nicht nerven
Na - das ist ja lustig: der Profiler behebt das Problem
Sobald er mit läuft, geht die CPU-Last auf 1 % hinunter.
Beende ich den Profiler, geht's wieder hoch auf 15-20 %.
Also wären die Protokolle auch wertfrei . . .
Das Problem tritt leider nur auf, wenn ich mich angemeldet in "Meine Nachrichten" befinde.
Ticket erstellen - na ja, so wichtig ist's nun auch wieder nicht, ich denke, es gibt Wichtigeres für Mozilla zu tun
Einen Link kann ich direkt nicht nennen, aber einen Weg, wie es provozierbar ist: bei Kleinanzeigen anmelden, dann auf "Meins" - "Nachrichten" zur Ansicht der eingegangenen Anfragen gehen. Nun geht die CPU-Last hoch auch 20%.
Wechsele ich wieder zu "Meine Angebote", geht die CPU-Last wieder runter.
Das passiert auch, wenn ich nur einen Tab offen habe (Tab-Umgebung aktiviert).
An sonsten hat die Antwort mir schon geholfen, da ich den Weg zum Fehler die Interimslösung gefunden habe : läuft der Lüfter plötzlich hoch, einfach auf "Meine Angebote" umschalten statt Tab zu schließen.
Auf beiden BS verursacht jeder Kleinanzeigen-TAB (angemeldet mit Nutzernamen, unter Nutzung der Tab-Umgebungen) etwa 15 % CPU Last.
Installiert war jeweils CAD und uBlock Origin.
Habe jetzt testweise uBlock Origin rausgeschmissen und statt dessen uMatrix installiert um ggf. mehr sehen zu können (irgend ein Fremdskript vielleicht).
Keine Änderung.
Hat jemand dieses Phänomen auch beobachtet?
So ganz lange kann das noch nicht sein - es wäre mir aufgefallen.
Möglicherweise hängt das mit der Umstrellung ebay-Kleinanzeigen auf Kleinanzeigen (ohne ebay) zusammen ?? !!
Das kannst du doch selber in dem Code ändern.
Statt 48px eben einen kleineren Wert nehmen.
Hast du dein Fx Fenster mal maximiert zwecks Test?
Jo, dann gucke ich mir den Code mal an.
FF-Fenster maximiert: na klar. Habe auch verschiedene Profile getestet: kein Erfolg.
Exakt Eure Zeilen aus Beitrag 4:
/*Buttonsymbole vergrößert*/
toolbar .toolbarbutton-1 {
transform: scale(1.2, 1.2) !important;
}
Stelle ich auf 1.0, geht's, sobald 1.2 eingetragen wird, verschwinden die Symbole (auf Linux Mint Cinnamon 21.1 auf einem Huawei Matebook X pro.
Aus welchem Grund
Dann haben die Antworten darauf ja keinen Sinn wenn deine Frage fehlt.
Ich hatte die Antworten nicht gesehen ...
Habe gerade eingestellt, dass ich eine Mail bei Antworten bekomme.
Der Eintrag toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config steht auf "true"??
Nein, stand er nicht
Aber ich hatte es in der Zwischenzeit gefunden, und daher den Beitrag wieder gelöscht.
Aaaber: nun bin ich doch wieder da -es geht nämlich nicht wie erwartet.
So sieht's im Original aus, sowohl ohne wie auch mit CSS, aber Faktor 1.0:
Stelle ich auf irgend etwas größer 1.0, also beispielsweise 1.2, sieht das ganze so aus:
Statt größer sind sie wech, die Symbole ...
Das S9 und das Tab S2 sind auch nicht sonderlich schwach auf der Brust (Quad-Core bzw. Octacore).
Was mich nur irritiert, ist, dass ich auf die Darstellung warte, aber die CPU-Last derweil unten ist.
Dieses Phänomen habe ich schon seit längerem in Beobachtung (bei allen möglichen Seiten), auch ohne den Dark Reader (den ich erst seit kurzem nutze).
Nutzt der FF vielleicht nur einen der vier oder 8 Kerne? Kann man da vielleicht etwas einstellen?
Hallo Zusammen!
Auf meinen Geräten (S9 und Tab S2) dauert es immer ewig, bis die Seiten angezeigt werden.
Ja, ich weiß, die Add-Ons. uBlock und Dark Reader sind drin.
Der Füllbalken steht auf etwa 30 %, CPU-Last liegt bei 25 %, und der Datentraffic beim 0 - 50 kBit/s (schwankt, manchmal 0 und manchmal Werte bis 60 BBit/s), und nichts passiert für etliche Sekunden
Irgend wann ist die Seite dann da.
Wenn die CPU zu 100 % ausgelastet wäre, könnte man sagen "kauf Dir was besseres" ;-), aber selbst CPU und Datenleitung warten auf Firefox ?? !!
Hat da jemand eine Idee zu?
Manchmal bin ich dann genervt und starte den Via-Browser. Der blockt natürlich wieder keine Werbung, so lande ich dann wieder beim FF
Danke - hilft mir weiter und deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Schöne Grüße!
Hallo Zusammen!
Mittlerweile sind ja fast alle Seten mit HTTPS abgesichert und werden auch so aufgerufen.
Braucht es da das Ad-On HTTPS-Everywhere eigentlich noch?
Hatte es mal raus geschmissen, aber trotzdem werden fast alle Seiten mit -S geladen ...
Super - danke!
Hallo Zusammen!
Habe hier eine sehr funktionelle Erweitereung mit dem Namen "1-Click Video Downloader".
Als ich sie auf einem zweiten Rechner installieren wollte, stellte ich fest, es gibt sie nicht mehr :oops:
Kann ich die installierte Erweiterung irgend wie extrahieren, um sie auf weiteren Rechnern als Add-On zu installieren?
Schöne Grüße,
B
So, funktioniert jetzt alles - danke!
Ist zwar ein wenig unkomfortabler geworden:
- Seiten/Cookies markieren,
- mit der Maus auf "Angewählte entfernen" gehen (DEL-Taste geht nicht !!),
- danach auf "Änderungen speichern" klicken,
- dann kommt noch einmal ein Fenster mit den aufgewählten Einträgen,
- hier auch noch mal auf "entfernen" zu klicken.
Aber immerhin geht's wieder
Ja, ich hatte einen neuen Tab geöffnet und eine Seite geladen.
Danach die Cookieverlinkung aufgerufen - und es war leer.
Nun sind aber Einträge da. Lässt sich also nicht mehr nachvollziehen.
Der zweite Rechner war falsch eingestellt: Chronik stand nicht auf "benutzerdefiniert".
Hab's umgestellt, und es geht.
Aaaber: wenn ich Einträge mit Cookies und Speichernutzung markiere, "entfernen" klicke (Taste DEL geht nicht!), verschwinden die Einträge zwar. Rufe ich die Cookieverlinkung neu auf, sind die vorher gelöschten Einträge aber leider wieder da