Beiträge von Byteworm
-
-
-
-
-
-
Hallo Zusammen!
Einstellungen - Anmelden -> Hauptfenster öffnet sich und versucht "about:accounts?action=signin&entrypoint ...." zu laden.
Und ... ein endlos kreisendes Etwas ... auch nach Neustart.
Mozilla Cloud Service Status: OK.
Any Idea? -
-
-
-
Gestern kam das Update auf 45, und "about:permissions" war verschwunden :oops:
Insbesondere die Funktion "Gesamte Webseite vergessen" vermisse ich, fand aber leider auch keine Altenative dafür. Add-Ons bieten meistens nur an, die gesamte Chronik (aller Webseiten) zu löschen - das hilft mir nix ...
Hat jemand einen Tip?
Schöne Grüße!
-
Zitat von Herb_
Passt auch dazu http://www.heise.de/newsticker/mel…fe-3130186.html
Darauf bezog sich meine o.a. Anfrage (s. 1. Beitrag) -
Zitat von Sören Hentzschel
Naja, der Nachteil, wenn du HSTS außer Kraft setzt, ist halt weniger Sicherheit . . .
Ok, verstanden ... und was macht man nu mit den Supercookies?
Jedes mal manuell die Zeile in der SiteSecurityServiceState.txt löschen? Und - woher weiß ich, welcher Eintrag zum Tracking benutzt wird? -
-
-
Hallo Zusammen!
Durch Zufall drauf gestoßen: "Supercookies: Verizon zahlt Millionenstrafe" - mit Testseite für Supercookies http://www.radicalresearch.co.uk/lab/hstssupercookies
Das Supercookie wird gesetzt und ich krieg's nicht mehr weg:
- Cookie-Monster kümmert sich offensichtlich nicht um Supercookies
- Cookie-Controller hat einen Menüpunkt für Supercookies, schafft es aber nicht, dieses zu löschen.
- Better-Privacy versagt ebenfalls
Neustart von Browser und Computer helfen nicht.
Flash ist auf dem PC nicht installiert.Einzig Abschalten von Scrips (NoScript) hilft gegen Auslesen des Supercookies ...
-
Hallo Zusammen!
Nachdem ich mich mit den Hieroglyphen so langsam abgefunden habe, stellte ich gerade fest, dass alle Symbole wieder da sind - also "spontane Selbstheilung" :-??
Das ganze System ist unverändert - mein altes Profil mit alle FF-Addons (NoScript, uBlock, Cookie Whitelist usw.) ist noch (bzw. wieder) drin, und der Grafiktreiber ist ebenfalls unverändert (es gibt keinen anderen).
.
-
Ist nicht mehr verfügbar (Fehler beim Herunterladen). Hab den Autor mal angeschrieben.
Ich fand wohl noch etwas ähnliches: "Toggle Document Fonts". Brachte aber keinen Erfolg.
-
Gibt leider momentan keine Möglichkeit, einen anderen Treiber zu installieren.
Dann werde ich wohl mit den Hieroglyphen leben müssen und bei Bedarf einen Opera oder Chrome starten müssen.
Oder hat noch jemand eine Idee?
Schöne Grüße - und lasst Euch reich beschenken
Uwe -
Sieht nicht gut aus - Dell sagt, für W10 wären keine Treiber getestet.
Windows selber sagt:[attachment=0]Treiber Graka OK.png[/attachment]
Ich such' noch mal ein bisschen ...
-
Moin Zusammen!
Zu 01: Ja, deinstalliert und mittels Dateiexplorer und Registryeditor alle FF-Reste entfernt (allerdings habe ich, nachdem das erfolglos war, die alte Version wieder hergestellt und nun testweise mit einem neuen Profil gestartet (das alte gelöscht)).
Parallel zeigt auch ein Firefox-Portabel den gleichen Effekt (ist ja ein "Clean"-FF).Zu 02: Nix - frisch installiert und noch am überlegen, ob ich überhaupt einen dieser 200 MByte Virenbolliden installieren will.
Nur Fritz Protect war drauf (ist deinstalliert).Zu 03: Clean Installation.
Zu 04:
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 43.0.2 Build-ID: 20151221130713 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; rv:43.0) Gecko/20100101 Firefox/43.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts ClearType-Parameter: Gamma: 2200 Pixel Structure: R ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50 Direct2D aktiviert: Wurde auf Grund Ihrer Grafikkarte blockiert, da ungelöste Treiberprobleme bestehen. DirectWrite aktiviert: false (10.0.10586.0) Gerätekennung: 0x2a42 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: Yes Herstellerkennung: 0x8086 Karten-Beschreibung: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family (Microsoft Corporation - WDDM 1.1) Karten-RAM: Unknown Karten-Treiber: igdumd32 igd10umd32 Subsys-ID: 024d1028 Treiber-Datum: 3-11-2013 Treiber-Version: 8.15.10.2702 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family (Microsoft Corporation - WDDM 1.1) Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: skia AzureContentBackend: cairo AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 2 browser.download.folderList: 2 browser.download.importedFromSqlite: true browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.sessionstore.restore_on_demand: false browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20151221130713 browser.startup.homepage_override.buildID: 20151221130713 browser.startup.homepage_override.mstone: 43.0.2 browser.tabs.warnOnClose: false browser.tabs.warnOnOpen: false dom.apps.reset-permissions: true dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 43.0.2 gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 43.0.2 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x2a42 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 8.15.10.2702 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: false gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2 gfx.crash-guard.status.d3d9video: 2 gfx.crash-guard.status.glcontext: 2 media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1450906918 media.gmp-eme-adobe.version: 15 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1450906918 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.5.1 media.gmp-manager.buildID: 20151221130713 media.gmp-manager.lastCheck: 1450906916 media.hardware-video-decoding.failed: false network.cookie.cookieBehavior: 2 network.cookie.lifetimePolicy: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.predictor.cleaned-up: true places.database.lastMaintenance: 1450908353 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 92692 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true storage.vacuum.last.index: 0 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1450908353 ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.10 Verwendete Version: 4.10.10 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.20.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.20.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.20.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.2 Verwendete Version: 3.20.2 Experimentelle Funktionen -------------------------
Vielleicht auch interessant: die Prozessliste:
.