Ich erinner mich auch an leichte Ruckler beim Vergrößern und Verkleinern von Fotos mit zwei Fingern. kann das jemand bestätigen?
Beiträge von 56tzz
-
-
Zitat von Sanug
Meins läuft stabil und ich bin nach wie vor mehr als zufrieden. Vor allem die Kamera verblüfft mich mit ihrer guten Bildqualität, besonders im Nahbereich:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21337584to.jpg]
Naja, dafür macht die Kamera bei schlechteren Lichtverhältnissen viel zu dunkle Bilder, jedenfalls im Vergleich zu meinen Huawei-Smartphone. Ansonsten hatte ich an der Hardware kaum was auszusetzen, in der Zeit wo ich das Gerät hatte. Nicht schlecht für den Preis. Alcatel-Handys behalt ich somit weiter im Auge
-
Zitat von infinity
Jetzt kann ich das erst nachvollziehen.
Die Meldung kommt aber nur bei Here Maps, so wie ich das sehe.
Aktiviere ich GPS bei Hiking Maps kommt gar nichts.
Dein Problem ist also kein Firefox OS Problem, sondern ein Here Maps Problem.
Here Maps ist allerdings ähnlich Google Maps,so wie ich das verstehe, und wenn du damit nach irgendwelchen Sachen in deiner Nähe suchst, muss die App mit dem Internet kommunizieren, mit wem auch immer.
Wäre es offline nutzbar, hättest du das Problem nicht, mangels Internetverbindung.
Deine Gutgläubigkeit an Android ist ja gut und schön, aber durch die Closed Source Apps absolut hinfällig.
Eine App will und kann IMMER etwas über dich erfahren und wohin senden, auch wenn du mit dem Kopf schüttelst und Nein oder Ablehnen klickst.
Android gehört Google, der grössten Datenkrake der Welt.
Vergiss das niemals.Nein, das ist eine Meldung vom Betriebssystem und nicht von "Here". Sie kommt immer, wenn eine App auf GPS zugreifen will. Sie kommt auch, wenn ich die App "Compass" starte. Und die braucht sicher keine Internetverbindung. Das sie nicht bei dir kommt, liegt wohl daran, das du auf "nicht mehr fragen" geklickt hast. Das heißt, deine Standortdaten werden ab jetzt ohne dich zu fragen, an alle möglichen Diensteanbieter gesendet.
Das mit Android siehst du falsch. Eine App, die nicht von Google ist, kann auf Android eben nicht alles machen was sie will
-
Zitat von AngelOfDarkness
Für die Standortermittlung bedarf es noch nicht mal unbedingt GPS oder Internet.
Die App Llama z.B. ermittelt den Standort mittels der Funkmasten und Triangulation.Sicher. Aber das geht nur im Innenstadtbereich, wo die Funkmasten dicht stehen. Und auch da ist die methode so ungenau, das sie nicht zur Straßennavigation taugt. Reines GPS funktioniert dagegen überall auf der Welt, ob mitten in der Wüste sahara, oder mitten im Pazifik. Nur auf dem Mond geht auch das nicht
-
Zitat von infinity
So ganz werde ich daraus nicht schlau.
Wie kommst du darauf, dass deine Standortdaten an andere weiter gegeben werden?
Und wieso bist du der Meinung, dass du das unter Android verhindern kannst?
Wenn du eine App startest, die eine GPS Verbindung benötigt, fragt dich das Telefon, ob du das mit der App teilen willst oder nicht.Nur mit der jeweiligen App.
Das musst du natürlich, da die App sonst nicht funktioniert und ihr der Zugriff auf GPS nicht erlaubt wird, logisch.
Noch dazu ist Firefox OS und ich denke mal auch der grösste Teil, wenn nicht sogar alle, der Apps Open Source und somit würde das irgendwann irgendwem auffallen, wenn die Apps Blödsinn machen.
Unter Android sieht die Welt ein wenig anders aus.
Android selber ist quelloffen, zumindest der grösste Teil.
Die Apps hingegen, allen voran der Google Mist, können dagegen nach Lust und Laune auf deinem Smartphone machen was sie wollen, ob du da jetzt was akzeptierst oder nicht, ist denen völlig Wurst.Das Gröbste nickst du ja schon bei der Installation ab.
Warum darf eine schrottige Taschenlampenapp zum Bleistift machen was sie will? Angefangen von Zugriff auf Telefonbuch, SD Karte usw. bis hin zur Internetverbindung? Selbst wenn du da was verneinst oder sonstwas, das interessiert die App nicht wirklich.
Abhilfe würde dir nur Full Root und eine Batterie an Firewalls und sonstigen Wächtern schaffen, die permanent alles überwachen, wobei ich diesen Programmen auch nicht vertrauen würde, da wieder nicht quelloffen.Es kommt ne meldung bei Firefox-OS beim aktivieren von GPS, das meine Standortdaten an Mozilla und irgendwelche Diensteanbieter übertragen werden. Wenn man das ablehnt, wird GPS deaktiviert. Man kann es also gar nicht verhindern, wenn man GPS nutzen will. Wenn man eine ähnliche Frage bei Android verneint, funktioniert GPS weiterhin. Aber die Standortbestimmung dauert dann eben meistens länger.
Also eine App kann auf Android sicher nicht alles machen, was sie will. Das verhindert das Betriebsystem. Wenn man der App keine Berechtigung zur Nutzung von Datenverbindungen gegeben hat, wird sie das auch nicht nutzen können. Das problem bei Android und Apple ist, das die Apps ihre Rechte mißbrauchen können.
-
Komisch nur, das bei mir die GPS-Ortung auch mit ausgeschaltetem WLAN und Datendienst funktioniert. Auch bei Wikipedia kann Unsinn stehen.
-
Der Standort wird mithilfe der Navigationssatelliten berechnet. Dazu müssen nur die Signale dieser Satelliten empfangen werden. Nur bei A-GPS müssen daten an Dienstenabieter gesendet werden. dadurch geht die Standortbestimmung meistens schneller als bei ohne A-GPS
-
Zitat von TmoWizard
Ähm... was?
Wie bitte soll der Standort mit GPS bestimmt werden, wenn die entsprechenden Daten nicht weiter gegeben werden!?! :-??
keine Ahnung von GPS?
-
OK, berichtigt
-
Dann müßte der Kompaß ständig in die falsche Richtung weisen, tut er aber nicht, sondern mal so und mal so
-
-
Neben dem Browser scheint auch die GPS-Funktion bei Frirefox-OS kaum Datenschutz zu bieten. Es ist nicht möglich, den reinen GPS-Dienst zu nutzen, ohne seine Standortdaten an Mozilla und andere Dienstanbieter weitergeben zu müssen. Damit ist der Datenschutz bei Firefox-OS hierbei sogar schlechter als bei Android, den bei Android ist das möglich. Außerdem wird nicht gesagt, um welche anderen Dienstanbieter es sich dabei handelt und wieviele es sind. Es könnten somit Hunderte sein. Eigentlich fällt mir kein andere Grund außer datenschutz ein, warum man von Android oder IOS zu Firefox-OS wechseln sollte. Da die Firefox-OS-Entwickler aber offenbar wenig Interesse an Datenschutz haben, fällt auch diese letzter Grund weg. Schade. Das Gerät geht wohl zurück an den Händler. So wird das wohl nix mit Firefox-OS
-
Kann ich bestätigen. Entweder ist der Kompaß serienmäßig defekt oder er ist Schrott
-
-
Soweit ich weiß, läßt sich mit "Here" nur ein kleiner Kartenausschnitt runterladen, nicht eine ganze Deutschlandkarte und es hat keine PKW-Navigation.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Zwei Jahre eher hätten sie das vermutlich auch überhaupt noch nicht stemmen können, da a) Mozilla erst eine gewisse Größe erreichen musste und b) noch wichtiger: das Web als Plattform noch nicht weit genug entwickelt war. Und da das Web als Plattform das Fundament von Firefox OS ist…
Ja, aber du mußt zugeben, das Android und Apple viel Vorarbeit schon geleistet haben, weil Firefox OS sieht ja schon fast wie eine Kopie der beiden aus. Und was hat das Web mit einem Betriebssystem zutun?Aber ich werde meine Anfangspost bearbeiten. Der war wohl etwas zu weit geschoßen
-
Das ist eine sehr unkonkrete Aussage. Das kann vieles und nichts bedeuten. Werde konkret, was du vermisst. Und dann schlage es Mozilla vor.
Wieso unkonkret? Ich will nicht von jedem Cookies haben und immer javascript aktiviert haben und die Möglichkeit, Bilder nicht laden zu müssen und Privat-Browsing und Add-Ons und Wörter suchen undsoweiter
-
Neben einem vernünftigen Browser würde ich gerne noch eine Offline-Navigation auf Grundlage von OpenStreetMaps haben und den DB Navigator. Außerdem noch noch die Möglichkeiten, Sicherungen von wichtigen Daten und Einstellungen oder dem ganzen System auf PC oder SD-Karte anzulegen. Wird an diesen Dingen schon gearbeitet und wann kommen sie?
-
Android entwickeln. Firefox OS ist ein Betriebssystem. Mozilla muss das komplette Betriebssystem entwickeln, der Browser ist nur ein kleiner Teil davon.
Lol. Ich krieg nur Firefox OS 2.2 angeboten und nicht 3.0.
Wenn der Browser schon unter Android entwickelt ist, braucht man es für Firefox OS doch nur zu übernehmen und nur Kleinigkeiten anpassen. Wo soll da das Problem sein? -
Lies Beitrag #4! :roll:
Faulheit der Entwickler, den Unsinn kannst du doch nicht ernst meinen, ansonsten: Autsch. Mozilla bezahlt sicher niemanden fürs Nichts-Tun. :roll:Auch, was "unterirdisch schlecht" sein soll, dürfte dein Geheimnis sein, der Browser funktioniert wunderbar, so schlecht kann er also nicht sein. Wenn dir ganz bestimmte Features fehlen, hast du diese Mozilla vorgeschlagen? Lass mich raten: nein. Meckern kann jeder, das ist ganz billig.
Dein Beitrag 4 kam früher als meine Frage. Aber ehrlich, mit dem Firefox unter Android kann er sich doch gar nicht messen. Im Vergleich dazu ist er nunmal sehr schlecht. Ich kann nicht mal meine Privatsphäre damit schützen. Daran legt doch Firefox ansonsten soviel wert