Achso, aber dann noch der gleichzeitige Zugriff auf Twitter, Facebook... war ja, so wie ich es verstehe das Besondere an Taptu. Hat es von den Homepages auch nur den RSS- Feed abgegriffen? Warum willst du mit Lesezeichen herumhantieren? Dann installiere dir doch einen beliebigen Reader und du hast Gleiche wie vorher.
Beiträge von tilobyte
-
-
Reicht dir erstmal ein RSSReader? Ich bin mit SimpleRSS ganz zufrieden. Ein Programm, welches gleichzeitig noch verschiedene Social Media- Kanäle einbindet, ist mir leider nicht bekannt.
-
Muss es ein Kompass sein? Die Navigationsapp ZMaps kann man genordet ausrichten lassen.
-
Das liegt wohl an der Webapp, diese Option gibt es bei mir auch nicht. Viel gravierender finde ich jedoch, das man keine Ende- zu Ende- verschlüsselten Chats anlegen kann, keinen Selbstzerstörungsmodus... Was bleibt ist nicht viel mehr als ein einfacher, aber wahrscheinlich sicherer Messenger.
-
Läuft das Phone stabil? Bei mir schaltet es sich fast täglich einmal aus, bevorzugt nachts beim schlafen, was eine Nutzung als Wecker unmöglich macht. Ansonsten bin ich auch zufriedener, als ich durch diverse komische Testberichte befürchtet habe.
-
Ich frage, weil in der Gallery der HDR- Effekt erst nach dem zoomen erscheint.
Ich habe auf manchen Bildern auch einen schmalen Störstreifen im unteren Bereich. Woher kommt das? -
Ich habe in meinem Urlaub zum ersten Mal die HDR- Funktion der Kamera ausprobiert. Allerdings ist diese wie zu erwarten nicht optimal. Viele Details im Schatten sind dadurch besser erkennbar, dafür ist in fast jeder Aufnahme der Hintergrund überbelichtet und teilweise nur noch weiss. Es werden keine Einzelbilder gespeichert, sondern nur ein jpg. Kann es aber sein, das die HDR- Informationen zusätzlich in der Datei enthalten sind und damit entfernbar oder bearbeitbar? Das wäre super, dann hätte ich zumindestens 2 unterschiedlich belichtete Bilder und könnte die hellen Bereiche mit einer Maske schützen. Welches Format benutzt die Kamera, JPEG- HDR oder etwas Herstellereigenes?