Nachtrag: hab das im Überhang der Symbolleiste gefunden.
Damit bekomme ist das vor den ersten Tab oder am rechten Ende der Leiste, aber hinter den letzten aktiven Tab
Beiträge von Skorpion43
-
-
Das hab ich ja längst gesucht, ist dort aber nicht
-
Hallo!
Ich habe 2PC mit FF65, die gleich konfiguriert sind.
Für einen neuen Tab hab ich bisher oben rechts neben dem letzten aktiven Tab ein "+"
Beim einen ist es mit FF65 noch da, beim anderen nicht.
Wie bekomm ich das "+" wieder
Bei Anpsssungen find ich das nichtskorpion43
-
Mit dem Adw-cleaner arbeite ich schon lange, auch wennn er jetzt beim neuen Hersteller weniger Ergebnnissee zeigt.
Wenn ich bei Ziff alle Optionen deaktiviert habe, ist eine Weile ruhe, kommt aber wieder.
Kann das auch im Profil verborgen sein? Dann könnte das Profil der portable-version überführt werden, weil es gleich ist -
danke, werd ich morgen mal versuchen, ist nicht dieser PC.
Die Einstellungen sind ziff davis angemessen, aber sehr umfangreich.
Mich interessiert das nicht, weil es letztlich Werbung ist
Man kann auch alles deaktivieren, wirkt aber, wenn überhaupt nur für bestimmte Zeit
schönen Abend
skorpion43 -
Code
Alles anzeigen# ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 7.2.7.0 # ------------------------------- # Build: 01-30-2019 # Database: 2019-01-31.3 (Cloud) # Support: https://www.malwarebytes.com/support # # ------------------------------- # Mode: Scan # ------------------------------- # Start: 02-03-2019 # Duration: 00:00:09 # OS: Windows 10 Pro # Scanned: 31793 # Detected: 6 ***** [ Services ] ***** No malicious services found. ***** [ Folders ] ***** PUP.Optional.Chip C:\Windows\Installer\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A} ***** [ Files ] ***** No malicious files found. ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI found. ***** [ Shortcuts ] ***** No malicious shortcuts found. ***** [ Tasks ] ***** No malicious tasks found. ***** [ Registry ] ***** PUP.Optional.Chip HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9 PUP.Optional.Chip HKLM\Software\Classes\Installer\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9 PUP.Optional.Chip HKLM\Software\Classes\Installer\Features\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9 PUP.Optional.Chip HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6 PUP.Optional.Chip HKLM\Software\Classes\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6 ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** No malicious Chromium entries found. ***** [ Chromium URLs ] ***** No malicious Chromium URLs found. ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries found. ***** [ Firefox URLs ] ***** No malicious Firefox URLs found. ########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S00].txt ##########
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt. -
Da kommt ein pop up zu einer Einstellungsseite, das angebotene deaktivieren funktioniert offenbar nicht.
Es ist weder als Programm, noch als Erweiterung registriert
Ziff Davis ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen. Es publiziert diverse Zeitschriften und betreibt Internetangebote, beides vorwiegend aus den Themenbereichen Informationstechnologie und Videospiele.
-
Seit einiger Zeit nervt mich Ziff Davis bei FF
Zum deinstallieren hab ich nichts gefunden, habe das Lw durchsucht und gelöscht, das gleiche in der Registry.
Immer kommt es wieder.
wo ist der Schlüssel, was muss ich tun?skorpion43
-
Hallo!
Ich würde auch gern meine Beobachtungen mitteilen.
Quantum war für mich ein quantensprung, alles superschnell.
Inzwischenn bin ich auf dem acer-Laptop nicht mehr zufrieden.
Längere Ladezeit heißt eine Totzeit bis dann schnell geladen wird.
Das paasiert auch bei einstellungen oder Laden vo GroupSpeaddial.Auf meinem dektop-Pc habe ich das Problem nicht.
Adw-cleaner findet nichts.
Die portable version läuft einwandfrei, ist aber nicht vollständig eingerichtet.Ich habe vor, das Profil vom Desktop-PC(geleiche Einrichtung) zu kopieren und am Laptop einzufügen.
So etwas hab ich schon mehrfach gemacht und wäre die einfachste LösungEdit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:ZitatEröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Firefox wird immer langsamer - 58.0.2 (64-Bit)
und in einen neuen Thread verschoben. -
Ich habe ein komplettes Profil kopiert. Da ist alles drin, hab ich schon mehrfach gemacht
-
danke, war aber zu spät.
Ich habe es einfacher gelöst.
Ich habe einfach das gleich eingerixhtet Profil der portable-Version in die installierte Version kopiert. -
Die Bereinigung funktioniert unter FF57 offenbar nicht richtig, da u.a. nicht mehr benutzte Erweiterungen wie simple Mail stehen bleiben.
Deshalb sollte man icht leichtsinnig mit dieser Option umgehen -
du hast mir aber nicht gesagt, wie ich group speed dial sichere. das ist nämlich viel arbeit.
Ob die Bereinigung richtig funktioniert, weiß ich nicht, aber der simplemail-Ordner war immer noch da -
das hatte ich doch schon vor ein paar tagen gemacht
-
hab ich inzwischen auch deinstalliert
-
Ich habe schon das Profil bereinigt.
Als Ereiterungen habe ich nur Grouip speed dial und adblocker für youtube(deaktviert.Mit chrome und firefox57portable läuft bild.de
Also kann es auch nicht Avast sein
Hat noch jemand einen Tip?
-
normalerweise sind das im Profil die gleichen Ordner, die man kopieren kann.
aber ich mach es eben neu -
bild.de läuft jetzt.
Welchen Adblocker nimmt man am besten?
Ich habe group speed dial istalliert und ist nun nicht mehr eingerichtet.
Ich habe die gleiche einrichtung auf einer portable Version. Da bräuchte ich doch nur den entsprechenden Ordner in das Profil der installierten Version zu kopieren?
Allerdings finde ich dort keinen Ordnnernamen, der der erweiterung ähnlich klingt -
Nachtrag: Ich habe den Adblocker entfernt, das gleiche.
Bei Chrome funktioniert das aber.
Was mir noch aufgefallen ist: Beim Start von FF braucht er lange bist die Startseite geladen wird, auch Group speed dial -
cache und cookis sind gelöscht.
Adblocker +, geht auch nnicht, wenn der gesamte Adblocker deaktiviert ist