Vielen Dank an AngelOfDarkness, sein Tipp war super. Der Mailcheck ist wieder da!!
Beiträge von opagerdi
-
-
Seit ein paar Tagen kann ich die web.de - Funktion "Mailcheck" nicht mehr nutzen, obwohl sie vorher monatelang ohne Probleme funktionierte!
Die App ist korrekt installiert (lt.Mitteilung auf dem Bildschirm!), wenn ich sie aktivieren will, klappt die Anmeldung/das login trotz korrektem Passwort nicht. Auf dem Installationsbildschirm tut sich nach Eingabe des Passwortes absolut nichts mehr.
Woran kann das liegen? Selbst das temporäre Ausschalten von ghostery bringt nichts!
Über eine klärende Antwort wäre ich sehr froh!
opagerdi
-
Mit dem Halblaien/Halbprofi - das habe ich noch nie so gesehen. Aber es ist was dran!!
Danke auf jeden Fall für die geniale Betreuung.
Ich habe mein Problem mit Hilfe der Tipps tatsächlich lösen können!!
Vielen Dank an alle!!
Gerhard -
Danke Fox2Fox!
Als Halblaie verstehe ich nicht, was ich da wo und wie machen muss "von HTML nach HTML".
Bitte etwas detaillierter erklären.
Danke im voraus! Gerhard -
Hallo Andreas,
ich habe den Fehler offensichtlich gefunden, denn nach dem ersten Kopieren der "places.sqlite" Datei ins neue Profil, funktionierte das Lesezeichenmenu nicht mehr.
Was ist jetzt also zu tun? Alles von Hand zu Fuß einzeln einfügen?
LG Gerhard -
Danke fox2fox, ich habe ein neues Profil erstellt, bei dem das Lesezeichen-Menu wieder funktioniert.
Allerdings fehlen natürlich die ganzen Daten aus dem alten Profil. Die versuche ich jetzt mal mit Hilfe der firefox-Hilfe zu übertragen über den Weg "Bereinigen von Firefox": dort soll dann ja ein Orner mit den alten Daten entstehen, die man dann leicht in das neue Profil kopieren könnte.
Ich bin gespannt!
opagerdi -
Hallo Andreas, vielen Dank nochmals für die Nachhilfe.
Hat aber leider nichts gebracht! Was nun?
LG
Gerhard -
Danke für den Tipp! Leider verstehe ich als Halblaie nicht, was das bedeutet:" in der Adressleiste von Fx about:support aufrufen"
Welche Adressleiste, wo finde ich die? -
Danke Ingo für die Antwort.
Im abgesicherten Modus gibt es die gleichen Probleme - leider.
Was nun? -
ich habe hier gleiche mehrere Probleme mit dem Setzen und der Verwaltung von Lesezeichen.
Zum einen kann ich keine Lesezeichen mehr normal speichern.
Wenn ich auf Lesezeichen hinzufügen klicke, erscheint zwar wie gewohnt das Fenster, klicke ich allerdings auf ok passiert nichts (Fenster bleibt offen, kein LZ wird gespeichert, keine Ordnerauswahl wird ausgeklappt).
Zum zweiten kann ich die Lesezeichen auch nicht mehr verwalten (löschen, verschieben etc.).
Das Problem ist erst vor zwei Wochen aufgetaucht, ich kann mir nicht erklären wieso.
Ich habe auch schon scriptsafe bzw. adblockplus deaktiviert, es gab aber keine Änderung.
Wer kann mir helfen?
Danke im voraus -
Danke Pencil, aber leider gibt es bei mir unter "Allgemein" kein Häkchen zum Entfernen.
Was kann ich sonst noch tun? -
Bis jetzt bin ich nur verwirrt wegen der Antworten! Damit kann ich nichts anfangen!!
Bitte weiter um Hilfe -
Bei mir erscheint öfters die Fehlermeldung: "Firefox hat diese Webseite daran gehindert, automatisch nachzuladen". Beim Internet Explorer klappt das Laden aber problemlos! Wo und wie kann ich bei Firefox diese Fehlermeldung verhindern? Muss ich irgendwo was umstellen? Für eine Antwort wäre ich dankbar!