Also die Antwort hilft mir leider nicht wirklich weiter...
Gibt es jemanden der ein ähnliches Problem hat.
Oder funktioniert bei allen anderen Usern das importieren von csv Problemlos?
Also die Antwort hilft mir leider nicht wirklich weiter...
Gibt es jemanden der ein ähnliches Problem hat.
Oder funktioniert bei allen anderen Usern das importieren von csv Problemlos?
Hallo,
ich habe von meinem alten Android Smartphone die Kontakte exportiert und am Rechner gespeichert.
Dort habe ich sie mit Kontact editiert und fehlende Daten ergänzt.
Anschließend habe ich sie als vcf und als csv exportiert.
Mit beidem Formaten habe ich versucht die Kontakte im FF OS zu importieren, leider mit sehr schlechtem Erfolg.
Die Namen tauchen zwar alle in der Kontaktliste auf aber bei vielen Kontakten fehlt jetzt die Nummer.
Ich habe die Dateien nochmals am PC überprüft, dort sind alle Einträge vorhanden und ich kann zwischen den Fehlerhaften und den korrekt importierten Kontakten keinen Unterschied feststellen. :-???
Hat jemand eine Ahnung was da falsch gelaufen ist? :-??
Hallo,
ich habe das DeutscheTelekomRoot CA2 aus Firefox 38 exportiert und mit sha1sum geprüft, das Ergebnis weicht leider von dem vorherigen Post ab:
07bc664fa9c7bcba1a0241ead5199980aa78851e
Daraufhin habe ich es auch aus Thunderbird exportiert, mit dem gleichen Ergebnis:
07bc664fa9c7bcba1a0241ead5199980aa78851e
hier noch das Ergebnis der sha256sum:
1b7f274b12b3959aebc24ae280d687982d1cf368eb206ec67b7580645805fc8d
Wenn ich allerdings das Zertifikat in dem Browser selbst betrachte, dann steht dort für SHA1:
85:A4:08:C0:9C:19:3E:5D:51:58:7D:CD:D6:13:30:FD:8C:DE:37:BF
:-???
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hier der Link zu dem WLAN:
https://www.hs-regensburg.de/supportwiki/do…lic:wlan:portal
Leider gibt es dort für FF OS keine Anleitung :cry:
Unter Windows wird anscheinend das Telekom Zertifikat zur Absicherung verwendet.
Wenn ich mit FF OS eine Verbindung aufbaue werde ich wie unter Android nach:
EAP Methode, Phase2 Authentifizierung, Identität und Passwort gefragt.
Dann gibt es noch den Punkt, an dem ich ein Zertifikat auswählen kann.
Und da unter Windows laut Anleitung das Zertifikat der Telekom verwendet wird, hätte ich es bei FF OS auch versucht, leider ohne Erfolg. :-??
Verschlüsselt heißt vermutlich, es gibt eine Transportverschlüsselung.
Dies wäre nur einer von sieben Punkten.
Wäre noch offen:
*Gibt es eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung?
*Gibt es eine Möglichkeit, die Echtheit eines Kontakts zu verifizieren?
*Ist die vergangene (Ende-zu-Ende verschlüsselte) Kommunikation noch sicher wenn einer der Private Keys gestohlen wird?
*Ist der Code OpenSource?
*Sind die Sicherungsmechanismen ausreichend dokumentiert?
*Gab es für den Code ein öffentliches Audit?
Erfüllt Hello diese Punkte größtenteils nicht, würde es auf der Scorecard sehr schlecht abschneiden!
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf einem Firefox OS 2.0 Handy im Firefox Browser einen neu Suchmaschine hinzu zu fügen? :-???
Bisher stehen dort leider nur Google, Bing und Yahoo zur auswahl. :traurig:
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo,
um eine WLAN-Verbindung abzusichern möchte ich das "DeutscheTelekomRootCA2" Zertifikat auf mein Firefox Handy importieren.
Dazu habe ich das Zertifikat an meinem Desktop PC aus dem Firefox Browser exportiert und auf dem Firefox OS (2.0) Handy (SD-Karte) gespeichert.
Unter WLAN > Zertifikate verwalten > Zertifikat importieren habe ich das Zertifikat ausgewählt.
Dann kommt aber eine Fehlermeldung "Import des Zertifikats schlug fehl" "Dies kann zum Beispiel durch eine beschädigte Zertifikatsdatei verursacht werden". :traurig:
Was habe ich da bloß falsch gemacht? :-???
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo,
vom eff gibt es eine "Secure Messaging Scorecard". :klasse:
https://www.eff.org/secure-messaging-scorecard
Leider taucht Firefox Hello dort nicht auf. :traurig:
Wie würde Hello auf dieser Scorecard abschneiden?
Ist Hello sicher verschlüsselt? Wenn ja, wie?
Wenn ich Hello auf einem Firefox Handy nutze, werden dann meine Kontakte automatisch synchronisiert? :-???
Vielen Dank für eure Antworten!
Hallo,
seit kurzem habe ich ein One Touch Fire E.
Wenn ich SMS schreibe, muss ich das immer im Hochformat machen, da sich die Tastatur bzw. der Bildschirm beim drehen des Telefons nicht mit dreht.
Die Ausrichtungssperre unter Einstellungen > Display habe ich schon deaktiviert und wenn ich den Firefox Browser öffne, dann lässt sich dieser auch mit dem Telefon drehen.
Gibt es ein Möglichkeit den SMS Bildschirm auch zu drehen?