Mal so ne Frage: Wenn Firefox nun tatsächlich wie geplant am 11.08. mit der Version 40 als finale 64 Bit-Version paralell zur 32 Bit-Version erscheint, erkennt der Browser dann beim automatischen Update, ob er, wie bei mir auf einer 64 Bit-Version von Windows installiert ist und updatet dann automatisch auf die 64 Bit-Version von Firefox 40, oder bekomme ich beim automatischen Update die 32 Bit-Version und muss die 64 Bit-Version extra von der Mozilla Website downloaden?
Beiträge von Variofox
-
-
Muss mich korrigieren, habe ebenfalls gerade das Update bekommen. Ich dachte nur weil die neue Version 38.0.5 schon seit heute morgen im Netz zum Download steht, ich über die Updatefunktion aber bis gerade eben diese Version nicht bekam.
-
Zitat von madperson
...ungeachtet von dem vorher gesagten wird bei einer manueller überprüfung auf updates im firefox menü unter hilfe > über firefox eine neue version im regelfall gleich nach deren veröffentlichung angeboten - außer im fall dass die neue version weiter verbreitete abstürze beim start von firefox verursacht, dann wird auch dieser weg zu verteilung des updates abgestellt (war bei 37.0 der fall und auch jetzt wieder bei 38.0 wegen https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1154703 ).
der einzige weg zum download der neuen version bleibt dann mozillas webseite.
Ist dies bei der heute veröffentlichten Version 38.0.5 etwa schon wieder der Fall? Ich bekomme nämlich schon wieder die Meldung, dass die vorherige Version (38.0.1) noch die aktuelle Version sei. Seit ca. 4-5 Versionen passiert das immer wieder, davor hatte ich das nie. Haben die von Mozilla etwa das Programmieren verlernt??? Es kann doch schließlich nicht sein, dass in letzter Zeit jede neue Firefoxversion Abstürze verusacht! -
Ich frage mich allerdings, warum die neue Version noch nicht als automatisches Update zur Verfügung steht. Früher konnte man immer an dem Tag, an dem die neue Version veröffentlicht wurde, diese auch automatisch installieren, teilweise war das Update sogar schon am Abend vorher verfügbar. Dass das automatische Update auf sich warten lässt habe ich erst ungefähr seit Firefox 34. Seit dem tritt dies zwar nicht immer aber immer mal wieder auf.
-
Ich habe sowohl gestern als auch heute versucht meinen Firefox (Version 37.0.2) auf Version 38 zu aktualisieren, bin dazu ins Firefox-Menü, auf das Fragezeichen-Symbol und auf "über Firefox", aber immer wird bei meiner Version 37.0.2 angezeigt, dass Firefox aktuell sei, obwohl Version 38 ja schon gestern veröffentlicht wurde. Dieses Problem habe ich in letzter Zeit häufig, wenn eine neue Hauptversion von Firefox erscheint und ich updaten will. Unterversionen wie z.B 37.0.2 von Version 37 werden hingegen immer angezeigt. Früher hatte ich dieses Problem nie, sondern erst seit ein paar Monaten. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, danke!!!