Naja, neue Passwörter kommen ständig hinzu. Und bei einem Profil ist es oft wie mit einem Betriebssystem - es kann im Laufe der Zeit Macken bekommen, zerschossen werden.
Da ist es schon besser, wenn man explizit die Passwörter oder Lesezeichen sichern kann.
Ich bin auch der Auffassung, dass ein wesentliches Element eines Browsers das Einloggen in Accounts ist. Wohl kaum einer dürfte mit einem Browser unterwegs sein, ohne sich irgendwo einzuloggen.
Mir ist klar, dass dieses Thema von den meisten Browserherstellern eher stiefmütterlich behandelt wird. Gut ist das aber deswegen noch lange nicht.
Beiträge von denary33
-
-
Wenn nach mehreren Tagen (an denen nur ein einziger Teilnehmer überhaupt etwas zum Weiterleitungsproblem etwas sagen konnte) keine weitere Resonanz sichtbar wird, heißt das leider, dass es dort nahezu keinen Teilnehmer dort gibt, der mir im Thunderbirdforum weiterhelfen könnte.
Auch der Vorschlag des einzigen dortigen Hilfestellers scheint ins Leere zu laufen (der Vorschlag von SusiTux, es mit PGP/MIME zu versuchen).
Was würdet ihr tun? Ich habe ja kaum eine andere Wahl, als mich anderweitig nach Lösungen umzuschauen.
Die Druckerei wartet schließlich nicht, sondern möchte ihr Problem einigermaßen zeitnah gelöst haben.LG, denary33
-
Hallo an alle,
verwendet wird Thunderbird 31.6 und Enigmail auf Windows 7 64bit.
Kommuniziert wird zwischen einer Druckerei und einer Krankenkasse mittels Verschlüsselung.Die Verschlüsselung funktioniert soweit - beide Seiten verschlüsseln ihre Mails jeweils mit dem öffentlichen Schlüssel des anderen Teilnehmers und der Empfänger der Mail entschlüsselt diese Mail dann mit seinem privaten Schlüssel.
Nun ist es aber mitunter so, dass die Druckerei im Rahmen der Auftragsbearbeitung mit unterschiedlichen Mitarbeitern dieser Krankenkasse kommunizieren muss. Um das zu erledigen, ist manchmal eine Weiterleitung der Mail an den anderen Mitarbeiter der Krankenkasse erforderlich.
Leider funktioniert die Weiterleitung nicht richtig. Reiner Textinhalt wird zwar entschlüsselt in die Weiterleitungsmail übernommen, nicht aber beigefügte Bilder u. dgl. Diese bleiben verschlüsselt und werden beim Versenden der Mail nochmals verschlüsselt, so dass der Empfänger sie nicht entschlüsseln kann.
Was ist zu tun, damit sämtliche Bestandteile einer Mail entschlüsselt übernommen werden können?
'Vielen Dank
LG, denary33