Beiträge von Hiarcs
-
-
Hallo Sören,
tut mir leid, falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte. Ich möchte erreichen, dass Firefox keine Zugangsdaten und Passwörter speichert. Mir war - wie gesagt - nicht klar, ob die Deaktivierung der Einstellung lediglich die Nachfrage nach der Speicherung unterdrückt, die Speicherung aber dennoch erfolgt. Aber Du schreibst ja:
Zitat... ob die Zugangsdaten dann einfach ohne Nachfrage gespeichert werden (werden sie nicht)
Ich bin also jetzt im Bilde und danke für Deine Antwort.
-
Hallo dbpdw,
da ich körperbehindert bin, hilft es mir sehr, Nachrichten mit der PC-Tastatur schreiben zu können. Früher wurde die Broadcast-Liste nach WhatsApp-Web übertragen. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man den WhatsApp-Support über https://www.whatsapp.com/contact/ kontaktieren kann. Ich stelle das mal hier ein, weil es vielleicht auch andere Leser interessiert.
-
Hallo dbpdw,
also ist das eher ein WhatsApp-Problem? Gibt es eine Möglichkeit, das bei den WhatsApp-Entwicklern anzuzeigen? Ich kenne mich damit nicht so gut aus.
-
Hallo raveling,
lass uns doch mal die Einstellungen unter "Datenschutz & Sicherheit" vergleichen. Also, bei mir ist es wie folgt:
- Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen = Häkchen gesetzt
- Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen
- Immer den Privaten Modus verwenden = kein Häkchen gesetzt
- dafür sind die drei folgenden Befehle aktiviert
... insbesondere auch "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird"
Diese Einstellung trägt Deinem Anliegen Rechnung, dass Du eigentlich keine Chronik anlegen möchtest. Probiere es aus, jetzt klappt es bestimmt.
-
-
Hallo,
in den "Einstellungen" kann man unter "Datenschutz & Sicherheit" aktivieren oder deaktivieren, ob Firefox fragen soll, ob Zugangsdaten und Passwörter für Websites gespeichert werden dürfen. Wird durch Entfernen des Häkchens lediglich die Nachfrage nach der Speicherung unterdrückt? Oder kann ich damit - wie beabsichtigt - tatsächlich verhindern, dass Zugangsdaten und Passwörter gespeichert werden?
-
Hallo raveling,
vielleicht machst Du es wie ich und stellst im Firefox ein, dass die Chronik beim Schließen des Browsers gelöscht wird?!
-
Hallo,
ich habe auf meinem Smartphone eine Broadcast-Liste angelegt. Nutze ich zum Schreiben von Nachrichten die Oberfläche WhatsApp-Web (https://web.whatsapp.com/), wird hier nach der Synchronisation keine Broadcast-Liste angezeigt. Gibt es eine Lösung für das Problem?
-
Hallo .DeJaVu,
ich glaube, dank Deines Hinweises die Lösung gefunden zu haben. An Avast liegt es nicht. Selbst bei deaktiviertem Antivirenprogramm klappt die Synchronisation nicht. Aber es funktioniert, wenn ich Firefox gestatte, eine Chronik anzulegen. Seltsam finde ich nur, dass - wie im Eingangsbeitrag erwähnt - mit meinen bisherigen Einstellungen bis vor wenigen Tagen alles funktioniert hatte. Aber egal, jetzt geht es ja auch wieder mit dem Firefox-Browser.
-
Hallo Endor,
einen Werbeblocker verwende ich nicht. Auf dem Rechner läuft Avast Free Antivirus. Wie kann ich feststellen, ob Cookies blockiert werden?
Unter "Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit" habe ich festgelegt, dass Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox gelöscht werden. Ferner legt Firefox niemals eine Chronik an.
Der Befehl "Pop-up-Fenster blockieren" ist aktiv. Ich habe ihn mal deaktiviert, brachte aber auch nichts.
Hilft Dir das weiter?
-
Hallo,
um WhatsApp-Nachrichten am PC schreiben zu können, verwende ich die Seite https://web.whatsapp.com/. Nach dem Scannen des QR-Codes versucht WhatsApp Web die Synchronisation, die aber nicht gelingt. Aktualisiere ich die Seite durch Drücken der Funktionstaste F5, erscheint folgende Meldung:
"In Deinem Browser ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Bitte starte Deinen Computer neu und verknüpfe Dein Gerät erneut."
Ich habe die Anweisung befolgt, das brachte aber keine Abhilfe.
Verwende ich den Browser Microsoft Edge, klappt die Synchronisation problemlos (was bis vor wenigen Tagen auch noch auf den Firefox-Browser zutraf). Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt? Ich möchte vorzugsweise den Firefox-Browser nutzen.
-
Hallo,
danke für die Antwort. Heute hat auch auf dem zweiten Rechner das Update auf Version 38.0.1 funktioniert.
-
Hallo,
ich nutze zwei Rechner (jeweils mit Windows 8.1). Auf beiden Rechnern ist der Firefox-Browser installiert:
- einmal mit der Version 38 und
- einmal noch in der Version 37.0.2.Beim Versuch, auf dem zweiten Rechner das Browser-Update durchzuführen, wird gemeldet, die Version 37.0.2 sei bereits aktuell.
Kann mir jemand erklären, warum ich unterschiedliche Browser-Versionen habe? Ursprünglich hatte ich mal mit identischen Versionen angefangen und dann stets die Update-Funktion verwendet.