Vielen Dank, die Info von Dharkness/Ralf hat die Lösung gebracht!
Beiträge von cftm
-
-
Hallo,
ich vermisse bei mir die Einstellungsoptionen "Dichte", die ja eigentlich unten im Fenster
"Symbolleisten anpassen" sichtbar sein müssten. Dort stehen aber nur die Funktionen
"Titelleiste", "Symbolleiste" und "Themes verwalten". Hat jemand einen Tipp, woran dasFehlen liegen könnte?
Gruß, Thomas
-
Stoiker:
Vielen Dank, beide Addons leisten das, was ich suchte; klasse Tipp! -
Hallo,
zwar kann ich mir über das Eingabefeld "Lesezeichen suchen" ein gesuchtes Lesezeichen anzeigen lassen,
aber leider nicht, wo es abgelegt ist. (Das aber wäre für mich sehr hilfreich bei mittlerweile einigen tausend
Lesezeichen in zahlreichen Ordnern und Unterordnern.) Ich habe nach einem Addon gesucht, mit dem man
die Funktionen der Lesezeichen-Verwaltung dahingehend erweitern kann, fand aber keines. Weiß trotzdem
jemand, ob es ein Addon oder sonst eine Möglichkeit gibt, einen Ablageort herauszufinden?Danke und Gruß,
Thomas -
2002Andreas:
Prima, funktioniert, danke! -
2002Andreas:
Danke für deinen Vorschlag; er hat funktioniert. Der Chrome-Ordner existiert auch auf dem Mac, ebenso die Datei "userChrome.css". Dort habe ich die beiden Code-Blöcke nach einem Return hinter den bereits vorhandenen Text eingefügt.
Nun gibt es aber einen unerwünschten Nebeneffekt. Die Lesezeichensymbolleiste, die sich vorher unterhalb des Eingabefelds befand, wird nach dem Start von FF erstmal darüber angezeigt. Es dauert ein paar Sekunden, bis sich FF neu sortiert und die Leiste wieder nach unten schiebt. Keine große Sache, aber irritierend.
Ist es nicht so, dass die Platzierung der Leiste ganz oben die Standardeinstellung ist? Ich werde sie wohl ebenfalls irgendwann mal über "about:config" nach unten platziert haben, weiß aber den Befehl nicht mehr ... -
Hallo und guten Tag,
ich habe hier das Problem, dass meine schon vor Jahren über „about:config“
getroffene Einstellung „browser.tabs.onTop“ zwar immer noch auf „false“ steht,
sich die Tabs seit den letzten beiden Firefox-Versionen aber trotzdem wieder
oben befinden. Ein Hin- und Herswitchen zwischen „false“ und „true“ und Neu-
starten von Firefox bringt keine Verbesserung. (Mit der Erweiterung „Classic
Theme Restorer“ bekäme ich die Tabs dann zwar wieder nach unten, handle
mir dafür aber an anderer Stelle ein Darstellungsproblem ein.)
Wäre es eine Lösung, die Datei zu löschen, in der die „about:config“-Einstellungen
gespeichert sind, um FF auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen? Und falls
ja, wie heißt diese Datei im „Profile“-Ordner? (FF 38.0.1 auf Mac OS X)Danke und Grüße,
Thomas