Privacy- und AdBlocker-Erweiterungen können einen Einfluss darauf haben ob du es manuell ausfüllen musst oder nicht. Die Stärke des Schutzes kann aber auch vom Seitenbetreiber konfiguriert werden (was auf der höchsten Stufe recht mühsam sein kann für den User).
Beiträge von miku23
-
-
Gut zu wissen, dann starte ich den Fuchs also nicht neu
-
Entweder der Fehler ist schon behoben (was er laut Bugzilla Ticket nicht ist) oder irgendwie habe ich das Problem nicht? Nightly und xpinstall.signatures.required ist auf true...
-
Arbeitet hier jemand mit mehreren Nightly-Profilen und braucht die auch immer wieder? Ich habe seit einigen Woche das Gefühl als wenn das default profil sich selbständig ändert.
-
Nutzt die Quantumbar nicht das neue Observer System für weniger Mainprocess IO? Oder habe ich das falsch abgespeichert?Da steht ganz viel https://docs.google.com/document/d/1vl…utZzXDuhqo/edit zur Theorie, vielleicht wirst du ja fündig.
-
Sobald dann das lockbox auch auf Firefox und iOS Kreditkarten unterstützt (oder zumindest Notizen), kann ich das ganze auch produktiv nutzen. Jetzt noch eine (CSV)-Import Funktion...
Weiss jemand ob es schon Tickets dazu gibt, sonst mache ich doch welche. -
Ach, jetzt verstehe ich es. Es geht da um den kommenden Standard zur Anmeldung im Internet, danke! Vielleicht könntest du das noch ergänzen?
-
Kannst du vielleicht die Neuigkeit mit Windows Hello ein wenig genauer erklären? (auch wenn ich weiss dass du kein Win User bist) Wo ersetzt diese Methode das PW in Firefox? Für den Passwort-Manager, den Sync, ist es eine Möglichkeit Profils zu sichern? Und wie muss ein initiales PW gesetzt werden wo Hello im Einsatz ist?
-
Sehr interessantes Interview, vor allem weil mich auch der Job eines Produktmanagers persönlich interessiert.
Edit nach dem Überfliegen: Hat mir persönlich leider zu viel Marketing-Sprache drin, ein Gespräch mit dem technischen Produktmanager hätte da vielleicht mehr Details gebracht.
-
Kannst du ein Profil ziehen (https://profiler.firefox.com/) ? Abgesicherter Modus, neues Profil, Webrender?
-
Ich weiss dass das vermutlich über deinen Wissensstand hinausgeht aber; haben sich die Gründe welche zur Entfernung in 58 geführt haben so dermassen geändert dass es eine Wiedereinführung in 67 rechtfertigt?
-
Interessante Erweiterungen die du da hast... *hust *hust uBlock
-
Blöde finde ich die Tests vor allem dann wenn sie nur theoretischer Natur sind und in Wirklichkeit gar keine Auswirkung haben für den Nutzer oder die Software, dann ist es nervig. Du könntest ja eine VM mit Windoof und Linux machen? Ersteres kannst du ja 30 Tage ohne Lizenz laufen lassen.
-
Ich meinte gehört zu haben dass es jetzt die Idee ist dass du getrennte Profile für die einzelnen Firefox Channels haben musst weil das ständige Up- und Downgraden zu Problemen führen konnte.
-
Ich arbeite nur mit Nightly aber kannst du nicht dein gewünschtes Profil als Default festlegen?
-
Für welche Grafikarten den? Nur die erste Welle? (Sprich die Nvidia unter Win10) oder was sind die Kriterien?
-
Ja nicht nur das, sondern jedes einzelnen iFrame bekommt ihren eigenen Prozess (iFrames werden auch heute noch für Tracking und Werbung teilweise eingesetzt).
-
Auf etwas was ich schon sehr sehr lange gewartet habe; auf den Macbook Pros mit Touchbar wird die Touchbar nun endlich auch von Firefox in einer ersten Fassung unterstützt! Wird im nächsten Nightly Build dabei sein.
-
Braucht es dafür eine Anpassung der Erweiterung durch die Entwickler oder nicht? Wie verhält es sich wenn die Erweiterung selber eine solche Auswahl anbietet?
-
Hier der Link dazu: https://mozilla.github.io/mozregression/ Die GUI Version ist recht selbsterklärend, sonst gerne nachfragen oder die Doku lesen.