Das Bild zeigt eine Verbindung über https. Es könnte daher ein Problem mit dem (selbst erstellten?) Zert sein.
Beiträge von spoofie
-
-
Zitat von Fox2Fox
Und wie wenig Sinn es macht, in einem Firefox-Forum die Frage sinnvoll beantworten zu lassen, müsste jetzt auch der Schlauste begriffen haben.
Wie wahr! Umso mehr wundert mich, dass du dich zu einer eindeutigen Antwort hast hinreißen lassen. Ich hätte mich das nicht getraut. Ich würde nach wie vor dazu raten, die zuständige Gesellschaft zu konsultieren. -
Sehr wortreich, aber leider doch wieder nur die alte Nummer.
Was eine Rechtsberatung ist, ist in Deutschland klar geregelt, siehe oben, zweiter Link. Alles, was hier stattfindet, ist keine, siehe oben erster Link. Da kannst du noch so sehr ausweichen, ablenken und persönlich angreifend werden. Wie sagt man so schön? Da beißt die Maus keinen Faden ab. Auch der Herr "Ich habe immer Recht" nicht.Falls du planst, von deiner Macht Gebrauch zu machen und die Beiträge abzutrennen, möchte ich anmerken, dass ich damit nicht einverstanden bin.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Natürlich stimmt meine Aussage.
Sören, um deine eigene Worte aus einem anderen Faden zu gebrauchen. Jetzt wird es in der Tat lächerlich. Du hast behauptet:Zitat von Sören HentzschelDiese Frage stellt eine Rechtsberatung dar ...
Dann nenne doch bitte eine Quelle, die vertrauenswürdiger ist als die Wikipedia, die das belegt.Und bitte, komm nicht wieder damit, dass du ja etwas ganz anderes gemeint hättest und dass nur du wissen kannst, was du gemeint hast. Die Nummer hatten wie schon.
-
Nicht ein einziger hat in diesem Thema behauptet, dass dies "nicht erlaubt" sei
Oh Mann, ... . Ja, das hat niemand explizit behauptet. Und doch dreht sich spätestens seit Beitrag 14 die Diskussion darum. Ich zitiere gern auch dich selbst:Zitat von Sören HentzschelDiese Frage stellt eine Rechtsberatung dar und das ist eine ganz kritische Sache in einem Forum mit keinerlei juristischem Hintergrund.
Ich wollte mit dem Hinweis auf Wikipedia lediglich zum Ausdruck bringen, dass diese Aussage nicht stimmt. Wie aus der Wikipedia zitiert, ist eine "an die Allgemeinheit gerichtete Erörterung von Rechtsfragen in den Medien" überhaupt keine Rechtsberatung.Ich habe keine Ahnung, ob in diesem Fall Gebühren fällig sind oder nicht. Deshalb äußere ich mich auch nicht dazu. Ich würde mich bei der zuständigen Gesellschaft erkundigen.
Wenn infinity das nicht will, sich aber irren sollte, dann hat er/sie bzw. der Kumpel halt Pech gehabt. Für ihn/sie könnte es dann teuer werden. Nicht jedoch für diejenigen, die hier evtl. falsche Informationen weitergeben. -
Zitat von MaximaleEleganz
Mein Beitrag zum Thema ist die Richtigstellung deiner falschen Aussage, dass das Problem, und hier geht es konkret um eine genannte Fehlermeldung im Ausgangsbeitrag, nichts mit dem Betriebssystem zu tun hat. Die Nebenbaustelle, die du ständig eröffnest, sobald du die Gelegenheit dafür siehst, ist in den meisten Fällen völlig irrelevant.
:klasse:
-
Bleibt mal locker. Wegen der angeblichen nicht erlaubten Rechtsberatung muss sich keiner Sorgen machen. Mal ganz davon abgesehen, dass infinity mehrfach erwähnt hat, dass er oder sie gar keine Rechtsberatung sucht, Anfragen an die Allgemeinheit fallen eh gar nicht darunter.
Zitat
Rechtsdienstleistung ist nach dem Gesetz (§ 2) nicht:
- die Erstellung wissenschaftlicher Gutachten,
- die Tätigkeit von Schiedsrichtern, Schlichtungsstellen oder die Mediation,
- die an die Allgemeinheit gerichtete Erörterung von Rechtsfragen in den Medien.Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsdienstleistungsgesetz
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsberatung -
Die Pein verreist mal wieder. Diesmal für fast 3 Wochen in ein, sagen wir mal, wenig sicheres Land. Um nicht zu sagen, mir ist etwas mulmig. Was tut man nicht alles gegen Geld, für den Arbeitgeber und natürlich zum Wohle des Fortschritts.
Also, bis hoffentlich demnächst. Lasst euch nicht unterkriegen und nicht erpressen!
-
Zitat von Fox2Fox
Wie andere Menschen das finden, ist mir völlig egal! Die Haltung der Pro-Fraktion ist mir ja auch schnuppe, es soll jeder für sich entscheiden.
Mir geht es ähnlich. In einer freien Marktwirtschaft sollte es der Konsument regeln, nicht das Geld oder die bessere Technik. Mit einer Ausnahme: Die Meinungsfreiheit und -vielfalt sollte gewahrt bleiben. Also nicht, dass am Ende einige wenige Konzerne, die es sich leisten können, darüber bestimmen, was es an Webseiten gibt, während die kleinen keine Chance haben.
Hier sehe ich den Staat als Vertreter der Gesellschaft in der Verantwortung. Mit einer Kontrolle, dass keine einseitige Berichterstattung stattfindet.
So wie es Radio- und Fernsehsender gibt, die für die Masse uninteressant sind, sollte auch die Vielfalt im Netz sichergestellt werden. Ich nenne mal ARD-Alpha (ehemals BR-Alpha) als Beispiel. Als rein kommerzieller Sender wären die entweder verschwunden oder eben dem Meinungsdiktat des Eigentümers unterworfen. -
Oscar Peterson Trio, Night Train. Schon fast altmodisch von CD. Daher kein Link.
-
Den Portable von PortableApps kenne ich nicht. Da musst du auf den Road Runner warten. Der hat sicher einen Laucher?
Du benutzt den Portable auf dem PC und nicht auf einem Stick? In diesem Fall wird das Profil natürlich so oder so auf dem PC gespeichert. Was das Verzeichnis angeht ...
Zitat von haraldbaeBei einer portablen Version doch garnicht möglich?
Doch. Die Daten liegen ja gar nicht im root sondern nach deinen Angaben im Benutzer-Verzeichnis. Auf dieses hat der angemeldete Benutzer natürlich vollen Zugriff.
Falls du den Portable mit Adminrechten ins Programmverzeichnis kopiert hast, darauf hat der normale Benutzer keinen schreibenden Zugriff. Es kann also sein, dass der Portable deshalb auf das Benutzerverzeichnis zurückgreift.Sehe gerade, die Frage nach dem Launcher ist beantwortet.
-
/*
Ich kenne es nur aus der Zuschauersicht. Ich habe mal am Bahnhof erlebt, wie es einem offensichtlichen Junkie ziemlich schlecht ging. Da hat auch der Erste Hilfe Kurs nicht geholfen. Überdosierung kam darin nicht vor. Außer Notruf, Seitenlage und zu kontrollieren, ob der überhaupt noch atmet, viel uns Ersthelfern nicht viel dazu ein. Der Notarzt hat ihm dann u.a. das Narcanti gespritzt. Kurz darauf konnte der Typ zumindest wieder hörbar atmen und war halbwegs wach. Das ging echt fix. Sehr beeindruckend.
*/ -
Zitat von bigpen
Updates ausserhalb des Patchdays und erst noch als optional bezeichnet, machen sie für mich in der heutigen Zeit verdächtig.
Bei optionalen Updates bin ich auch stets etwas zurückhaltend. Allein schon deshalb, weil es immer wieder mal Updates gibt, die fehlerhaft sind. Viele installiere ich überhaupt nicht, schon gar nicht, wenn der Sinn dahinter aus der Beschreibung nicht deutlich wird.
Bei den optionalen besteht ja meist kein Grund zur Eile. Selbst dann, wenn mir ein solches Update sinnvoll erscheint, warte ich immer eine Weile ab, ob sie nicht vielleicht bei Heise auftauchen. -
Zum KB3080149 u.a. gab es heute etwas auf Heise: http://www.heise.de/newsticker/mel…-1-2792343.html
-
/*
Je nachdem von welcher Seite man es betrachtet, kann das eine echte Fangfrage sein.
*/ -
Es kann auch Kommentar von mir jeder sehen, was du geschrieben hast.
Stimmt, ich schrieb:Zitat von spoofieDas wirkt auf mich so, als ob alle Andersdenkende dumme Spinner wären oder so
Ich habe dir da nichst in den Mund gelegt sondern davon geschrieben, wie deine Wortwahl auf mich wirkt. -
aber ich bin nicht bereit, weiterhin Geschenke zu machen, nicht für diesen Dank.
Dazu passt irgendwie auch:
Zitat von xxxxx
Thema erledigt. Ich bin weder bereit, eine Migration der Forensoftware auf das WBB noch ein Upgrade auf den neusten Major-Release dieser Software nach dem Serverwechsel durchzuführen.https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=977786#p977786
Ja, Kinners, so geht's nicht. Wir werden schon sehen, was wir von der Revolte haben.
-
Ich kann es gut nachvollziehen. Was da gelaufen ist, ist einfach nicht in Ordnung.
-
Auf den Rest dieses abenteuerlichen Beitrags werde ich gar nicht erst weiter eingehen, weil jeder sehen kann, dass du mir damit mal wieder etwas in den Mund zu legen versuchst, das bedarf keines weiteren Kommentars von mir. Ich lass mir keine Worte wie "Spinner" für andere Nutzer dieses Forums in den Mund legen, das ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten.
Ich möchte dich nochmals sehr um Sachlichkeit bitten. Du beanspruchst doch stest eine gewissen Sprach- und Lesenkompetenz für dich. Dann lies bitte nach. Ich habe dir diese Worte nicht in den Mund gelegt. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich das beim Lesen deiner Beiträge zu diesem Thema so empfinde. Oder willst du auch schon besser wissen, wie es mir beim Lesen dieser Beiträge geht?
Ich verbitte mir, dass du mir eine kaum noch zu überbietende Dreistigkeit unterstellst. Du solltest deine eigenen Worte mäßigen. Ansonsten lieferst du nur ein weiteres Beispiel dafür, dass für dich andere Regeln gelten als für uns normale Mitglieder. Ich bin gewiss nicht die Unschuld vom Lande, aber auf diesem Niveau, mit solch einer Wortwahl, habe mich dir gegenüber nicht geäußert.
Ich halte meine Beitrag auch nicht für abenteuerlich. Das übrigens wieder so eine runtermachende Wortwahl von dir. Meiner Meinung nach zeigen deine Beiträge, dass du solche Diskussionen sehr wohl erstickst. Über den Umgang mit pencil und das Schließen seines Fadens gar nicht zu reden, auch wenn du es in diesem Fall nicht warst, der den Faden geschlossen hat. -