Ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem.
Ich benutze die Browser-Erweiterung NoScript und vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass, sobald ich ein Video abspielen wollte, eine Meldung kam, dass das Video nicht abgespielt werden kann. Dazu wurde das NoScript-Symbol angezeigt.
Vorher funktionierten Videos einwandfrei, ohne dass ich irgendwas einstellen musste.
Das Script, dass ich für die Videos freigeben muss, ist fbcdn.net... gehört zu Facebook und gibt's schon ewig.
Keine Ahnung, warum no Script da plötzlich meckert. Funktionierte Jahrelang einwandfrei.
Ich hab also das Script erlaubt, Videos liefen wieder. Frag mich nur, warum's vorher ohne funktionierte.
Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass sich kurz nach dem Laden der Facebook-Seite, das kleine Schloss vor dem https in ein Warndreieck verwandelt (also Firefox will plötzlich das SSL Certificate nicht mehr kennen).
Habe dann also die Freigabe für fbcdn.net widerrufen, Vidoes funktionierten also wieder nicht, aber die verschlüsselte Verbindung hielt.
Hatte mich gestern damit zufrieden gegeben. Gucke nicht so oft Videos auf Facebook und dachte, die paar Mal wird das Script dann halt nur für die Dauer aktiviert.
Als ich Facebook allerdings heute morgen startete, wurde aus dem "Verifiziert von: DigiCert Inc" schon nach Sekunden ein "Diese Seite stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung". Sobald Bilder oder Videos in der Timeline geladen wurden, also sobald fbcdn.net ins Spiel kam. Egal ob das Script erlaubt war oder nicht.
Jetzt gerade zeigt er mir wieder ne gesicherte Verbindung. Sogar mit aktiviertem Script. :-??
Ich versteh's nicht, hab von sowas aber auch nicht wirklich Ahnung.